Enduro/Cross 2Takt 125

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Kettenschloss ist ab aber ich bekomm die Glieder nicht auseinander

Kommentar

• Da hilft dann etwas sanfte Gewalt

Gesendet von iPad mit Tapatalk
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

• Klappt nicht....

Wollte mir heute dann auch nochmal Öl bestellen :

Getriebeöl Lt. KAWASAKI 10w40 fahre momentan das Silkolene auf dem Bild im Anhang

2T Öl Motul 800 Off Road

Wie sieht das aus mit Luftfilter? Benutzt ihr da extra Öl und Reiniger oder reicht es den Luffi auszuwaschen und dann in 2T Öl zu legen?

Kommentar

• also erstmal legst du die Kette wieder auf das Kettenrad und dan nimmst du einen großen Schraubendreher und einen Hammer und dann steckst den Schraubendreher zw. die platte und die rollen und haust einmal kurz drauf und schon ist die kette offen,

und für den Luftfilter gint es spezieles Luftfilteröl, am besten nimmst du so ein Set dafür http://www.24mx.de/reinigungskit-fur-luftfilter-bo

Kommentar

• Ok probiere ich gleich mal, lohnt sich das Luftfilteröl denn? Benutzen es hier viele.Von euch?

Welches Getriebeöl könnt ihr mir empfehlen?

Kommentar

• Zitat von Crowd3r Beitrag anzeigen
              Ok probiere ich gleich mal, lohnt sich das Luftfilteröl denn? Benutzen es hier viele.Von euch?

Welches Getriebeöl könnt ihr mir empfehlen?
              ich denke das alle Luftfilteröl verwenden und als Getriebeöl würde ich Motul Transoil 10W30 nehmen

Kommentar

• Du machst dir viel Zuviels Gedanken!

Send from iPhone using Tapatalk

Kommentar

• Kette trennen

Hi,
                  zum Kette trennen: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kettentrenner.jpg
Ansichten: 1
Größe: 4,5 KB
ID: 902053
                  einen Kettentrenner verwenden. Ist keine teure Anschaffung (5,- bis 7,-Euro)
                  Bei Ketten die öfter auf gemacht werden braucht man den eigentlich nicht. Ist aber eine nette Hilfe wenn es mal ein wenig klemmt.
                  Gruß Joe

Kann der Bauer nicht schwimmen liegt es an der Badehose
                  ! :D

Kommentar

• Kette ist getrennt durch die Jogi-Methode [emoji106]

Das Geräusch kam doch von der Kette und nicht aus dem Motor, aber dadurch ist mit jetzt aufgefallen das die Kettenführung an einer Stelle durch war und die Kette auf dem Alu von dem Kettenführungshalter schleift. Die Kette jetzt reinigen? Wenn ja womit?

Ums Luffiöl komm ich wohl nicht rum...
                    Gibt es denn auch eine billigere Variante als die bei 24mx?

Also hat der Vorbesitzer da falsches Getriebeöl reingetan? Welche Marke fahrt ihr denn? Castrol,Motul,Liqui Moly?

Elvis lieber zu viel als zu wenig oder? [emoji12]

Kommentar

• Die muss neu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :gut2:
                      Inkl. den Führungsgedöns komplett usw.
                      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

• Die marke des Öles ist egal, die Spezifikation ist wichtig!
                        Die Kette sollte neu so wie sie aussieht!

Kommentar

• nein falsch ist das nicht Fuchsöle sind auch gut,
                          und billiger einen Luftfilterreiniger und Luftfilteröl wirst du kaum bekommen und die Anschaffung ist einmalig, ich habe meine Eimer seit 15 Jahren:)) nur der Reinger wurde hin und wieder erneuert und as Öl ist irgendwann alle

du bist gerade dabei die Gundausstattung anzuschaffen...

Kommentar

• Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                            Die marke des Öles ist egal, die Spezifikation ist wichtig!
                            Die Kette sollte neu so wie sie aussieht!

Weil an der Kette so viel Metallabrieb ist? Von der Länge ist erst auf der Hälfte...
                            Ist momentan eine Did 520 vx die gleiche wieder kaufen?

Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
                            Die muss neu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :gut2:
                            Inkl. den Führungsgedöns komplett usw.

Kommentar

• Nee weil die total hin ist, sonst würden die einzelnen Glieder nicht so verklemmen!

Kommentar

• Zitat von Crowd3r Beitrag anzeigen
                                . Die Kette jetzt reinigen? Wenn ja womit?
                                Womit reinigt man ne Kette :kratz: AAAH mit Kettenreiniger

Aber ne neue Kette kann sicher auch nicht schaden
                                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Lädt...
                                X