Da verstehe ich aber gar nicht mehr deine Namensänderung wennnnn alles so rosarot war.
Enduro/Cross 2Takt 125
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
JogiReputation:Beiträge:
ich habe immer noch 4 GasGas und die gebe ich auch nicht her, warum hast du deinen Namen geändertZitat von Stephan Beitrag anzeigenNur ne Hausnummer :Auge2:
Da verstehe ich aber gar nicht mehr deine Namensänderung wennnnn alles so rosarot war.
, weil du keine 525er mehr hast und ich fahre jetzt halt auch noch was anderes...
Kommentar
-
Müssen halt mal rechnen :Auge2:Zitat von Jogi Beitrag anzeigenich habe immer noch 4 GasGas und die gebe ich auch nicht her, warum hast du deinen Namen geändert
, weil du keine 525er mehr hast und ich fahre jetzt halt auch noch was anderes...„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
Kommentar
-
Das ist eine sehr gute Frage, wahrscheinlich weil es das Budget hergibt und man davon überzeugt ist, für mehr Geld was besseres zu bekommen.Zitat von Crowd3r Beitrag anzeigenAber wieso kauft man sich dann ein Moped für 2500euro wo man nicht weiß wv. BH das Ding runter hat, da kann man ja lieber eine für 1500 kaufen und dann die 1000 rein stecken dann habe ich so gesehen ein neues Bike
MMn gibt es zwei vernünftige Kaufvarianten, neu oder "Kernschrott" wo sowieso alles gerichtet werden muss.
Dazwischen ist es immer eine Vertrauens- und Glückssache. Mit Vernunft hat unser Hobby jedoch nicht viel am Hut.
getapert
Kommentar
-
JogiReputation:Beiträge:
:tenpoint:Zitat von Steindi Beitrag anzeigenDas ist eine sehr gute Frage, wahrscheinlich weil es das Budget hergibt und man davon überzeugt ist, für mehr Geld was besseres zu bekommen.
MMn gibt es zwei vernünftige Kaufvarianten, neu oder "Kernschrott" wo sowieso alles gerichtet werden muss.
Dazwischen ist es immer eine Vertrauens- und Glückssache. Mit Vernunft hat unser Hobby jedoch nicht viel am Hut.
getapert
Kommentar
-
Ich würde am liebsten jetzt schon ein Moped haben und direkt loslegen, habe ja momentan Ferien :) wäre es schön wenn Hoope die enduro's noch verleihen würde....Zitat von Hebbie Beitrag anzeigenAlso von der Husqvarna würde ich dir auch ganz stark abraten!
Alleine er hatte ja schon 2 Motorschäden inherhalb kürzester Zeit, wie Stephan schon bemerkte!
Denkst das später anders wird? Und nur weil er das schreibt, das es nur die Lager sind, heißt das noch lange nicht das es auch so ist!
Wann willst du dir denn eine kaufen und über welches Budget verfügst du dann?
Gucke jeden Tag auf ebay,ebay Kleinanzeigen und mobile nach allenmöglichen Marken (Kawasaki,Yamaha,Honda,Suzuki,Husqvarna,Husaberg,B eta,Gasgas,Ktm) in den Hubraumklassen von 125-250 ccm muss ein 2 Takter werden da ich dann am Motor alles selber machen kann :)
Budget am besten so wenig wie möglich..
Momentanes Budget liegt Bei: 1500
Steigt aber von Monat zu Monat
Kommentar
-
Genauso empfinde ich das auch und wollte deshalb ein Moped für +- 1500 kaufen und dann lieber reparieren und dann ein Generalüberholtes Moped haben für ca 2000+-Zitat von Steindi Beitrag anzeigenDas ist eine sehr gute Frage, wahrscheinlich weil es das Budget hergibt und man davon überzeugt ist, für mehr Geld was besseres zu bekommen.
getapert
Auch wenn dafür das Geld noch nich reicht vielleicht finde ich ja nen Schnapper ;)
Kommentar
-
Na ja, komplett falsch ist der Gedanke nicht, aber am ende gehen in so ein Altes Moped locker der Kaufpreis +x rein. Beim neueren ist halt eventuell nicht alles komplett im sack und es ist einfach nicht ganz so alt und man hat wenigstens noch etwas Wert Steigerung.
Wer mal ein Moped gehabt hat was älter war und nach Möglichkeit noch x Vorbesitzer, der weis was da zum teil alles auf einen zukommt und irgendwas geht immer kaputt. Da bist du also ständig am teile kaufen und schrauben und hast am ende ein Moped was du zwar für günstige 1500€ gekauft hast dann für 1000€ halbwegs überholt hast und im Jahr noch mal 1000€ reingesteckt hast für teile die dann noch verschlissen waren oder durch das alter kaputt gegangen sind. Das Moped ist aber immer noch Alt und maximal 2000€ Wert.
Wobei man natürlich auch bei neueren Mopeds einiges an Geld lassen kann und das ganze sowieso eine prima Geldvernichtung ist.
250 2T würde ich mir noch mal überlegen und zum einstig ganz schnell vergessen, Gerade als etwas Älterer Crosser sind die Dinger verdammt anstrengen und nicht gerade einfach zu fahren.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Mit den 250ger hast du Recht das dir sehr schwer zu Anfang sind habe ich auch schon oft gehört aber wenn's vom Geld passt und ich bei der Probefahrt mit klar komme überlege ich es mir.
Dann schreib mal ein Baujahr unter dem du ein Bike nicht mehr kaufen würdest
Kommentar
-
Hallo,
Ich mal wieder :p
Habe jetzt die Qual der Wahl....
Yamaha yz 125 bj 2000 193km entfernt 2:40h hinfahrt....
Alles Top vor 7bh Kolben,Pleul,Zylinder 7bh
Hinterreifen neu Rest in guten Zustand alles dicht etc. Lt Verkäufer
Optisch sieht sie sehr gepflegt aus
1590vb
Oder:
Yamaha yz 125 bj. 2003
100km entfernt 1:15h Fahrt
Kolben neu, Doma auspuff, Fahrwerk auf 90kg abgestimmt und Gaser gereinigt und neu bedüst
Sieht such gepflegt aus aber nicht so sehr wie die obere
Alles gut außer der Vorderreifen der demnächst neu muss
Preis 1650
Habe noch keins der Bikes angeguckt und kann mich nicht entscheiden zu welchem ich hinfahren soll... Was würdet ihr sagen?
Bild 1-3 von der 1 Maschine

Die anderen 3 Bilder von der anderen Maschine

Kommentar
-
Ganz einfach, schau dir zuerst die neuere die Näher dran ist an, wenn sie dir zusagt und der Preis dir Passt kaufst du die, wenn nicht schaust du dir die andere an und kaufst wenn sie dir gefällt und den Preis wert ist, wenn nicht suchst du halt weiter.
Nicht Tagelang überlegen, ob anschauen oder nicht, sondern machen.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
125er ist auf jeden fall ne gute wahl! :gut2:
wenn man sich die beiden yamahas so anschaut, dann sieht man auf den ersten blick, dass da sehr unerfahrene leute am werk waren - so sehen dann bei genauerer betrachtung idr auch alle (wenn überhaupt) durchgeführten wartungsarbeiten aus. 15 jahre ist für nen sportmotorrad auch nicht ganz wenig.
zwar sprengt es den rahmen deines ursprünglich angedachten budgets, aber meine hufo von letzter saison wollte ich demnächst zum verkauf fertig machen.
mitlerweile > 190 bh, alles funktioniert und arbeitet - die üblichen wartungsarbeiten an motor und fahrwerk hätte ich für die nächste saison mit harten wettbewerben gemacht. als anfänger kann man das bike aber mit sicherheit auch so noch einige zeit bewegen, bevor die arbeiten zwingend notwendig werden.
das gute stück ist bj 2013! inkl. aller ersatzteile würde ich sie im aktuellen zustand für 2000 € abgeben, wohne allerdings ein stück von dir weg. auf die schnelle mal das aktuellste bild, das ich finden konnte:
wohne allerdings in leipzig, also ein ganzes stück weg von dir. kannst dich ja mal melden, wenn das für dich interessant sein sollte ;)Zuletzt geändert von Malte#13; 15.04.2015, 08:29.
Kommentar
-
Kann leider nur am Wochenende Mopeds angucken deswegen die Frage...Zitat von ghost Beitrag anzeigenGanz einfach, schau dir zuerst die neuere die Näher dran ist an, wenn sie dir zusagt und der Preis dir Passt kaufst du die, wenn nicht schaust du dir die andere an und kaufst wenn sie dir gefällt und den Preis wert ist, wenn nicht suchst du halt weiter.
Nicht Tagelang überlegen, ob anschauen oder nicht, sondern machen.
Habe herausbekommen das die 2003 Yz wohl von einem 16jahrigen gefahren wurde... Von Wartung darf ich dann ja nicht mehr reden.... Am Wochenende wird sie aber trotzdem mal besichtigt
Die Husky von Malte wäre es ja 😍 aber es sind 800km Fahrt hin und zurück...
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar