Enduro/Cross 2Takt 125

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ok...

    Kommentar


    • Habt ihr bei euch einen extra Benzinfilter eingebaut? Würdet ihr mir dazu raten einen einzubauen?

      Kommentar


      • ja, lohnt sich. kostet fast nix, hast nichts zu verlieren wenn du ihn einbaust, kannst nur gewinnen. ein sandkorn beim tanken reicht schon, dass dir die düse im vergaser verstopft. baus ein.

        Kommentar


        • Ok Danke :)

          Kommentar


          • Zitat von Crowd3r Beitrag anzeigen
            Sagen wir es so in meinem Kaff kann man nicht erwischt werden ^^
            Zudem fehlt mir dazu der nötige Führerschein
            Stell dir in dem Zusammenhang mal vor, deine Mühle kippt dir beim Starten um, ein Nachbarskind kommt vorbei, Mühle dem Kind an den Kopf -> Querschnittslähmiung... und dann ist die Karre nicht versichert und du bist nicht so reich, um die Millionen zu stämmen, welche ein Querschnittsgelähmter braucht, um sein Leben zu meistern und die DU zahlen müsstest! Und der Geschädigte bleibt drauf sitzen und hat ein noch beschisseneres Leben!

            Nö. ich versteh nicht, wie man so rücksichtslos sein kann, mit einer nicht zugelassenen Kiste in der Welt rum zu fahren. Ich würd dich sofort anzeigen!



            Zu deinen Technikproblemen:

            Meiner Erfahrung nach muss man nicht immer alles neu machen; so Steckachsen abschmirgeln und einfetten und wieder einbauen, macht nichts kaputt! Die Lager usw. werden ja nicht durch die Achse gehalten, sondern über die Klemmung.

            Lager, die dir in Einzelteilen entgegenfallen , kann man, wenn sie nicht total zerstört sind , wieder zusammenbauen; Nadeln säubert, entrosten, mit Fett in den Käfig setzen und das Lagerinnere wieder rein schieben und gut iste. Auch wenn mal eine Nadel abgeht, macht das nichts.
            2,3 mm Spiel am Schwingenende sind auch normal.

            Kolben wenn man Kreuzschliff noch sieht, evtl. mal neue Ringe kaufen, Zylinder runter, wenn im Zylinder nix eingearbeitet ist und Kolben noch Kreuzspuren drin und nicht zu viel Spiel, mit neuen Ringen einbauen und gut ists.

            Mach dir nicht die ganze Kiste neu, sondern pfleg das vorhandene!
            Gruß engl

            Kluge Menschen sind voller Zweifel.
            Glaube ich.....

            Kommentar


            • Schwinge und Umlenkung wird jetzt neu gemacht, Paket ist heute auch angekommen :)
              Zylinderdichtsatz ist auch dabei, werde mir das mal anschauen.

              Motor habe ich ausgebaut, Moped ist fast komplett zerlegt. Bin dabei alle Schrauben zu fetten und alles zu reinigen. Lohnt es sich den Rahmen mit Metallrostschutzfarbe zu streichen? Oder ist das nach 1 Fahrt sowieso wieder weg.

              Jemand sich schon mal einen Motorschutz selber gebaut?

              Kommentar


              • Voll Freude an die Arbeit gemacht, einsetzen des unteren Federbeinlagers die Nadel aus der Hülse...
                Und es fehlen dann noch dir Simmeringe...

                Ist Ein prox lagersatz...

                Kommentar


                • Zylinder ist es alt









                  iphone 6s plus hülle leder
                  Es dauert lebenslang, jemanden zu finden, aber nur einen Moment, um sich in jemanden zu verlieben. hülle für iphone 6 und iphone 6 plus

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X