Unsere Nachbarn mit den hohen Bergen,
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
[emoji121]🏽️ Hier ich, zumindest beim annullierten Wahlgang.Zitat von kellspriory Beitrag anzeigennaja - soooo schlau waren wir auch nicht - man darf leider dabei die tatsache nicht übersehen, dass der ach so liebe herr hofer doch recht nahe an den 50 % war - erschreckend - verstehe eigentlich nicht wie das möglich ist, wie kann man sowas wählen ...
Nicht weil mir der Gerwald so sympathisch ist. Der Gedankengang war, lass' die blauen Kasperln doch den Präsidenten stellen, der hat sowieso nur theoretische Macht.
Dann könnten die Blauen beweisen, dass sie auch nichts besser können und dies hätte' ihnen, nach meinen Berechnungen [emoji851], bei den nächsten Nationalratswahlen stimmen gekostet.
Kommentar
-
Du hast schon recht, das Wort "Inselaffen" war im Zusammenhang mit diesem Thema unangebracht. Ich wolte es etwas flapstig ausdrücken, kann man Anstoß drann nehmen. Sind ja mehr die Älteren Engländer die für den Brexit gestimmt haben und fast 50% haben dagegen gestimmt.Zitat von Peripeter Beitrag anzeigenNein, Husabert meinte nicht Dich, sondern mich, mich selbst und nur mich.-)
Was den gelöschten Thread anbelangt, der wurde nicht wegen mir oder meinen Bemerkungen gelöscht... Im Gegenteil, ich habe dort zur Mässigung aufgerufen, als vereinzelt strafrechtlich relevante Äusserungen fielen.
Mich würde interessieren , wo ich pauschalisiere... Immerhin bezeichne ich ein Volk nicht pauschal als " Inselaffen".„Das Grinsen kommt beim fahren" :))
Kommentar
-
Moin,Zitat von Peripeter Beitrag anzeigenHallo Donny,
lange nicht gesehen und gehört.-)
Wie Du auch will ich hier so manches nicht einfach unwidersprochen stehen lassen.
Ausserdem möcht ich auch iGreenflash, chrisatwork und Schmuddel stärken.
Politischer Fanatismus/Extremismus beginnt für mich dort, wo man seine Ideologie über Recht und Gesetz stellt und dieses ausser Kraft setzt.
Wählen kann ein jeder, was er will. Nur sollte man dafür dann auch die Verantwortung tragen.
Natürlich kann jeder die Partei wählen die er will. Solange sie nicht verfassungswidrig ist. Und das entscheidet ja schließlich letztlich das Bundesverfassungsgericht und nicht ich oder das Volk (Populus) oder Politiker. Wäre ja mal interessant wenn es per Volksentscheid ginge. Jeder der lesen und schreiben kann darf ran.
Nicht wählbar heißt ja nicht, dass man es faktisch nicht tun kann. Dann hätte ich geschrieben "gehört verboten", gehören "abgeschafft" - das habe / werde ich aber nicht. Ich halte sie für nicht wählbar aufgrund ihrer Inhalte Ideologien die sie verkörpern nicht weil es sie nicht gibt. Wenn ich jemanden argumentativ überzeugen kann , sie nicht bzw. nicht mehr zu wählen freut mich das aber.
Habe ich das?Zitat von Peripeter Beitrag anzeigenPolitischer Fanatismus/Extremismus beginnt für mich dort, wo man seine Ideologie über Recht und Gesetz stellt und dieses ausser Kraft setzt.
zuZitat von Peripeter Beitrag anzeigen....Wählen kann ein jeder, was er will. Nur sollte man dafür dann auch die Verantwortung tragen.
Wenn ich den Satz richtig verstanden habe meinst Du, dass man dann auch mit den Entscheidungen der Partei, die man gewählt hat (sofern sie denn ein Mandat bekommen hat entscheiden zu können) leben können muss. Richtig? Letztich tragen dann in einer Demokratie am Ende Alle für Entscheidungen die Verantwortung (mit).
Ich verkneife mir hierzu den Kommentar, soll ja ernst bleiben.Zitat von Peripeter Beitrag anzeigen.....
Ausserdem möcht ich auch iGreenflash, chrisatwork und Schmuddel stärken.
.....Zuletzt geändert von Donny; 09.12.2016, 07:38."Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"
„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
Howard Zinn
Kommentar
-
Hättet ihr euch mal die mühe gemacht den ersten link in Post #29 zu lesen, würde man nicht mehr unbedingt davon ausgehen, das wir eine Wahl im wahrsten Sinne des Wortes haben.
Gibt natürlich Ausnahmen ... die die nicht mit dem Smartphone aufgewachsen sind, sind wohl nicht so anfällig.Zuletzt geändert von machete; 09.12.2016, 07:43.:respect:
Kommentar
-
Kosmischer Weise driftet das hier wiedermal ab.
Jede Seite versucht, mit den altbekannten "Totschlagargumenten", die andere Seite "dumm" dastehen zu lassen.
Eine vernünftige Gesprächskultur ist das leider nicht.
Aber so ist es nun mal heutzutage.
Gesendet von meinem SM-G930F mit TapatalkUm zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde
:weg:
Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:
Kommentar
-
Hui, dann lasst uns doch eine neue Kategorie im Forum schaffen... nennen wir sie "Die braune Ecke"... :gut2:Zitat von Peripeter Beitrag anzeigenAusserdem möcht ich auch iGreenflash, chrisatwork und Schmuddel stärken...Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
Kommentar
-
Das ehrt Dich zwar, aber mach Dir mal keine Sorgen um mich. Ich bin weder rechts noch links. Ich bin gerade aus. Manch einer kann damit eben nicht umgehen. Ich schaff das schon ;-)Zitat von Peripeter Beitrag anzeigen.........Ausserdem möcht ich auch iGreenflash, chrisatwork und Schmuddel stärken.........
Kommentar
-
Mein lieber Sietsch, jetzt solltest Du aber aufpassen, dass es nicht persönlich wird.Zitat von Sietsch Beitrag anzeigenHui, dann lasst uns doch eine neue Kategorie im Forum schaffen... nennen wir sie "Die braune Ecke"... :gut2:
Nur mal so ein kleiner Tip, ich gehöre in gar keine Ecke, egal welche Farbe diese hat.
Ich halte nichts von Sozialschmarotzern und würde gerne Kinderschänder an die Wand stellen. Das ist meine Meinung. Punkt.
Sie muss Dir auch nicht gefallen, denn es ist ja MEINE Meinung.
Und zur braunen Farbe: schau doch mal über den Tellerrand, wie andere Länder oder Kulturen mit der deutschen Vergangenheit umgehen. Oder ist das zu viel verlangt......?
Kommentar
-
Es ist aber doch persönlich gemeint!?
Welche Kultur (Was ist eigentlich eine Kultur??) in welchen anderen Ländern geht denn wie mit der deutschen Vergangenheit um?
Zu Sozialschmarotzern (wie definiert sich das?) und Kinderschändern:
Ich denke nicht, dass du viele finden wirst (abgesehen von Betroffenen), die das gut heißen. Die Welt ist aber zu komplex (und das war sie schon immer), als dass man generalisieren kann. Wie willst du die, die dem Staat tatsächlich UNBEGRÜNDET auf der Tasche liegen, abstrafen, ohne nicht auch jmd. zu erwischen, der es zu recht tut? Wer entscheidet? Du?
Und die Todesstrafe halte ich in einigen Fällen auch für gerechtfertigt, obwohl ich bekennender Christ bin. Dafür müsste man aber jegliche Schuld zweifelsfrei nachweisen und das ist nun mal sehr schwer.
Ich bin also wieder bei dem, was ich schon vor einigen Seiten gesagt habe: Wir müssen differenzieren und uns fragen, ob der Zweck wirklich die Mittel heilt.
Würde es dir persönlich oder deiner Familie denn besser gehen, wenn wir die Ausgaben für Hartz IV in Deutschland um 20 % reduzieren würden??Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
Kommentar
-
Was gibt Dir das Recht, mich derart persönlich anzugehen obwohl wir uns gar nicht kennen?Zitat von Sietsch Beitrag anzeigenEs ist aber doch persönlich gemeint!?
Kommentar
-
So, jetzt geht mal bitte jeder in seine Ecke vom Sandkasten.
Gesendet von meinem SM-G930F mit TapatalkUm zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde
:weg:
Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:
Kommentar
-
Da Peridingsda sich selbst als rechts bezeichnet und dich und andere sozusagen in einem Atemzug genannt hat, sah das aus, als ob ihr "zusammen gehört".
Ich habe da einfach pauschalisiert... :-)
Wenn das falsch war, entschuldige ich mich und behaupte das Gegenteil.Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
Kommentar
-
Aha, jetzt ist man also schon braun, wenn man sich für mehr Demokratie, wie es Willy Brandt ausgedrückt hat, stark macht?Zitat von Sietsch Beitrag anzeigenHui, dann lasst uns doch eine neue Kategorie im Forum schaffen... nennen wir sie "Die braune Ecke"... :gut2:
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar