Unsere Nachbarn mit den hohen Bergen,

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

... das bringt doch alles nichts - die einen reden von flüchtlingen, die anderen von kriminellen ... besser an einander vorbeireden kann man eigentlich gar nicht ...

Kommentar

tach ock
      jo das leben ist kein pony hof
      gruß schmuddel
      wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Kommentar

Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
        tach ock
        jo das leben ist kein pony hof
        gruß schmuddel
        Dir wünsche ich mal einen mehrwöchigen Ausflug ins syrische Kriegsgebiet.
        Ich denke, das könnte dein Denken über Asyl, Flucht, etc. ändern.
        Wer im Zusammenhang mit dem, was die Leute in diesen Gebieten alles durchmachen müssen, mit so einem Spruch daherkommt, hat doch nicht alle Latten am Zaun!
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

Wenn das belgische Kernkraftwerk in Tihange hoch geht, keine 100 km vom mir weg, bin ich auch ein Flüchtling der mit nix wo hin muß.
          Soll heißen, es kann jeden erwischen und man sollte sich vor Augen halten wie es ist, selber ein Flüchtling zu sein und überall auf Ablehnung zu stoßen.
          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
            Dir wünsche ich mal einen mehrwöchigen Ausflug ins syrische Kriegsgebiet.
            Ich denke, das könnte dein Denken über Asyl, Flucht, etc. ändern.
            Wer im Zusammenhang mit dem, was die Leute in diesen Gebieten alles durchmachen müssen, mit so einem Spruch daherkommt, hat doch nicht alle Latten am Zaun!
            Über sieben ( 7 ) sichere Drittländer ?

Kommentar

Klar! Wenn ICH flüchte, dann richtig. Dann dort hin, wo ich perspektivisch die beste Chance für meine Familie und mich vermute.
              Würdest DU das anders machen?

Kommentar

Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                Klar! Wenn ICH flüchte, dann richtig. Dann dort hin, wo ich perspektivisch die beste Chance für meine Familie und mich vermute.
                Würdest DU das anders machen?
                Dafür wurde das Asylrecht nicht gemacht und der subsidiäre Schutz nach Genfer Konvention auch nicht.

Und zu Deiner Frage: Ja, ICH würde das anders machen.
                Du würdest also "flüchten", wenn jemand Deutschland angreift?

Kommentar

Bei dir frage ich mich noch, ob du wirklich mit einem unterdurchschnittlichen IQ zu kämpfen hast und verschiedene Aussagen/Fragen wirklich nicht verstehst oder ob das Absicht ist...

Kommentar

Sietsch, don't feed the troll...

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
                    These are my principles! If you don't like them, I have others.

Kommentar

• Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                      Bei dir frage ich mich noch, ob du wirklich mit einem unterdurchschnittlichen IQ zu kämpfen hast und verschiedene Aussagen/Fragen wirklich nicht verstehst oder ob das Absicht ist...

....man nennt es "Meinung" !!!!
                      „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

Kommentar

• Ich find es sehr schade in welche Bahnen diese Diskussion hier abrutscht. Der Ralf hatte schon recht solche Themen im Internet zu diskutieren bringt einfach nix....

Kommentar

• Es ist aber auch das falsche Zeichen, den ganzen Deppen Raum ohne Gegenwind zu bieten, einfach nur, weil eine Diskussion nichts bringt.

Kommentar

• Es ist eine Gratwanderung. Welchem Stöckchen, welcher Provokation springt man hinterher und wo füttert man Trolle nicht. Worauf antwortet man noch und worauf nicht. Stöckchen schmeißen ist deutlich einfacher.
                            Eine Diskussion ist schon schwierig zu führen, wenn man sich gegenübersitzt. Hier ist sie noch ungleich schwieriger bis meist sinnlos.
                            Man sollte dabei (auch wenn es manchmal schwer fällt) versuchen den anderen ernst zu nehmen und möglichst sachlich zu bleiben. Der Punkt ist letztlich das Ziel das man damit verfolgt und gibt es eine Chance dieses Ziel zu erreichen. Manche sind einfach nicht erreichbar - ob sie nicht können, wollen - was auch immer.
                            Hier fand ich es für mich persönlich wichtig, zu zeigen und Stellung zu beziehen, dass hier Leute sind die nicht ausländerfeindlich sind. Die differenzieren können. Die widersprechen, wenn sich über Not und Leid zynisch lustig gemacht wird. Mich freut es, dass hierzu doch Einige Stellung bezogen haben. Für mich in der postfaktischen Zeit in der das Wort "Gutmensch" schon als Schimpfwort mißbraucht wird, in der Menschen die sich für andere engagieren als naive Trottel hingestellt werden, in der mit Halbwahrheiten und Lügen Stimmung gemacht wird, in der viele glauben für alles ein Fachmann zu sein und mit ihrer oftmals eingeschränkten Sicht den totalen Durchblick zu haben, ein Lichtblick.

Habe schon öfter erlebt, dass nach meinen Beiträgen keiner mehr Bock hat noch was zu schreiben (sollte mir zu denken geben) - Eventuell ein gutes Omen und hier wenn es gut läuft genauso.
                            Zuletzt geändert von Donny; 18.12.2016, 18:31.
                            "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                            Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                            Howard Zinn

Kommentar

• Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                              So kann man das auch sehen, wenn einem die Argumente ausgehen.
                              Ich habe Dich auf internationale Abkommen hingewiesen und eine Frage gestellt.

Kommentar

• ....das muss nicht zwangsläufig etwas mit ausgehenden Argumenten zu tun haben. Ich persönlich empfinde dich als nicht gerade empathischen/sympathischen Menschen. Ich verurteile Menschen , aber keine Nationalitäten. Du bezeichnest Dich ja selbst als Rechtspopulisten, da wird es wohl eher schwer zu einer Meinungannäherung kommen.
                                Und doch bin ich froh, dass doch einige unter den Sportkameraden differenzierter unterwegs sind.
                                Und wenn Du schon mit internationalen Abkommen argumentierst, jeder Flüchtling hat ein Recht auf ein Asylverfahren, und unser Grundgesetz kannst Du als Schweizer wohl nicht ändern.

Kommentar

Lädt...
                                X