Sind wir schonwieder einer Meinung :)) unser Dobermanrüde ist Nachts sogar freiwillig raus,Sommer wie Winter,nur alleine gelassen werden wollte er nicht da war er dann Tage stinkig wenn wir maln Wochenende weg warn :)) Gott hab ihn seelig den guten Kerl !
Staffordshire Bullterrier
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Mein Dad findet Border Collies recht schön!
Les mich grad über diese Hunderasse ein!
Border Collies sind sehr intelligente Hunde, die viel Beschäftigung brauchen. Dennoch brauchen gerade diese Hunde auch Phasen, in denen sie Ruhe halten. Je mehr Aktivität sie angeboten bekommen, desto mehr fordern sie ein. Border Collies lernen sehr schnell, was auch für Fehlverhalten gilt, das sich so manifestieren kann. Sie sind sehr aufmerksame, sensible und lebhafte Hunde, die eine konsequente Erziehung benötigen.[1]
Quelle: Wikipedia!
Was habt ihr dazu zu sagen?:kratz:
Finde den rechten richtig hübsch!

Gruss Tm-ArnyDer Wald ist nicht genug!
Hat doch alles keinen Sinn...
Kommentar
-
Es geschehen noch Wunder - da muss ich glatt aufpassen :kratz:Zitat von mecky Beitrag anzeigen
Sind wir schonwieder einer Meinung :)) ....
Wir finden schon wieder Themen :Auge2:
:Bier:"Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"
„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
Howard Zinn
Kommentar
-
Meine Tante und mein Onkel haben 3 Stück, die leben auf dem Bauernhof.Zitat von Tm-Arny Beitrag anzeigenMein Dad findet Border Collies recht schön!
Les mich grad über diese Hunderasse ein!
Border Collies sind sehr intelligente Hunde, die viel Beschäftigung brauchen. Dennoch brauchen gerade diese Hunde auch Phasen, in denen sie Ruhe halten. Je mehr Aktivität sie angeboten bekommen, desto mehr fordern sie ein. Border Collies lernen sehr schnell, was auch für Fehlverhalten gilt, das sich so manifestieren kann. Sie sind sehr aufmerksame, sensible und lebhafte Hunde, die eine konsequente Erziehung benötigen.[1]
Quelle: Wikipedia!
Was habt ihr dazu zu sagen?:kratz:
Finde den rechten richtig hübsch!

Gruss Tm-Arny
Sie treiben die Kühe zusammen, können dabei helfen einzelne Kühe aus der Herde rauszutreiben bei Tierarzt besuch und so. Die rasse ist echt intelligent. Ausserdem kannste mit dem stundenlang den ball wegbolzen und er holt ihn wieder. Aber irgendwie sind die auch anstrengend, einfach zu Energie-geladen. Also wenn du mal keine Lust hast auf Gassi gehen zerlegt der dir womöglich die Bude aus Langeweile:))Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.
Kommentar
-
Wir müssen echt mal einen zichen ,vll sind wir garnicht so verschieden :)) ab dem 05.06. weile ich in Burghausen,vll mal ne Alpenrunde :Auge2:Zitat von Donny Beitrag anzeigenEs geschehen noch Wunder - da muss ich glatt aufpassen :kratz:
Wir finden schon wieder Themen :Auge2:
:Bier:
Kommentar
-
Dir muss er gefallen und zu Dir passen.Zitat von Tm-Arny Beitrag anzeigenMein Dad findet Border Collies recht schön!
Es gibt viele tolle Hunde.
Tierheim wurde hier schon vorgeschlagen. Geh doch mal hin. So haben wir es auch gemacht und immer einen Treffer gelandet.
Da kannst Du Dir verschiedene Hunde mal zum Spazieren gehen abholen. Da merkst Du selber was Dir gefällt und was Dich nervt. Vielleicht "funkt" es da ja. Und nicht verzweifeln, wenn nicht gleich beim ersten Tierheim und ersten Besuch der richtige dabei ist - das kann dauern. Im Zweifel lieber warten.
Kann aber auch verstehen, wenn man lieber einen Welpen will."Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"
„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
Howard Zinn
Kommentar
-
Ne welpen gar nicht mal!Zitat von Donny Beitrag anzeigenDir muss er gefallen und zu Dir passen.
Es gibt viele tolle Hunde.
Tierheim wurde hier schon vorgeschlagen. Geh doch mal hin. So haben wir es auch gemacht und immer einen Treffer gelandet.
Da kannst Du Dir verschiedene Hunde mal zum Spazieren gehen abholen. Da merkst Du selber was Dir gefällt und was Dich nervt. Vielleicht "funkt" es da ja. Und nicht verzweifeln, wenn nicht gleich beim ersten Tierheim und ersten Besuch der richtige dabei ist - das kann dauern. Im Zweifel lieber warten.
Kann aber auch verstehen, wenn man lieber einen Welpen will.
Wie gesagt des mit den Tierheim mach ich sowieso! Aber mir gefallen die Border Collies auch! Wollte nur euch mal fragen ob ihr erfahrungen mit dieser Hunderasse habt!
Werd vielleicht am Sonntag mal Spasshalber im Tierheim vorbeischauen!
Ich kenn mich mit Hunderassen ned so dolle aus drum informier ich mich da lieber erstmal gründlich im voraus!
Gruss Tm-ArnyDer Wald ist nicht genug!
Hat doch alles keinen Sinn...
Kommentar
-
Langensteinbach schaffe ich diesmal leider nicht. Habe hier ab Juni einen Totalumbau (Haus) vor mir. Danach will ich endurotechnisch wieder verstärkt angreifen. Bei einer Enduroveranstaltung oder Forentreffen oder ... würde es mich wirklich freuen. Ich bringe das Bier mit - hier im Fränkischen gibt es genug Sorten zum probieren.Zitat von mecky Beitrag anzeigenWir müssen echt mal einen zichen ,vll sind wir garnicht so verschieden :)) ......"Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"
Howard Zinn
Kommentar
-
Macht Sinn.Zitat von Tm-Arny Beitrag anzeigen....
Ich kenn mich mit Hunderassen ned so dolle aus drum informier ich mich da lieber erstmal gründlich im voraus! ...
Gruss Tm-Arny
Viel Spaß beim Gassi gehen. Und denk dran, Du führst den Hund weg, nicht er Dich :Auge2:."Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"
Howard Zinn
Kommentar
-
Ein Hund der ausschließlich in erfahrene Hände gehört und extrem ausgelastet werden will.Und das nicht nur an Laufpensum sondern auch an Kopfarbeit.Die Rasse hat einen extrem ausgeprägten Jagdtrieb... Ich kenne 3 dieser Rasse die VÖLLIG unterfordert sind und auch die daraus entstehenden Probleme , wie randalieren, agressivität, bissigkeit......für Tier und Halter ein riesen KrampfZitat von Max Beitrag anzeigenWeimaraner?
:holy: Totgesagte leben länger :holy:
Kommentar
-
hmmmm....sieht genau so aus,als ob ich mich da hin gelegt hätte :Auge2:Zitat von stoal32 Beitrag anzeigenist ja grauslich die hunde im bett.
schon mal ein weises leintuch nach dem hundebesuch angeschaut?jarvissignaturetours.com
acta non verba
Kommentar
-
ja sicher, aber beim hund liegen dann auch noch haare rum :DZitat von durofrank Beitrag anzeigenhmmmm....sieht genau so aus,als ob ich mich da hin gelegt hätte :Auge2:
meiner durfte anfangs auch ins bett, als welpe und junghund bis ca. 1/2 jahr.
dann nur noch wenn er angst hatte (wetter und so).
in der nähe darf er ja (durfte), aber nicht mehr ins bett.
zuerst scheiße fressen (da mein ich nicht mc donalds
) und im aas wälzen und dann ins bett.
:respect:
ich hab ihn aber auch nicht gebadet, das hat er selber erledigt. ausser es war wirklich mal wieder so weit dass ein wenig duft vom hinigen vieh am fell war (moschus brutal quasi
)
grias di - pfiad di
Kommentar
-
Sagt er ja, genau wie bei Ihm - Wobei :kratz: , nach den Fotos zu urteilen das nur noch die vom Rücken sein können.Zitat von stoal32 Beitrag anzeigenja sicher, aber beim hund liegen dann auch noch haare rum :D
.....
Tagsüber im Schlamm suhlen oder Staub fressen (ist das Leben nicht herrlich?) und Abends ins Bett - da bleiben dann schon mal ein paar Rückstände.
Oder Frauchen verbannt Hund und Herrchen aus dem Haus. Beide knacken dann draußen in der Hütte - wenn der Hund einen reinlässt."Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"
Howard Zinn
Kommentar
-
Ich finde viele Hunde Toll!
Deutsch Kurzhaar
Labrador
Golden Retriver
Hauptsache nicht zu klein und nicht zu groß! Wobei Otto vom Frank obere Grenze ist.
Ich hasse kleine hunde und solch Wollkneuel mag ich auch nicht.
Hören sollten sie und nicht aggressiv sein.
Sofa oder Bett wäre mir egal. Aber es ist halt besser wenn sie ihre eigenen Plätze haben und ihnen gezeigt wird wo sie hin dürfen und wo nicht.
Das wichtigste an einem Hund ist eigentlich das sie hören.
Team Green Lantern:))
Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

mit einem Sträuschen Petersilie 

Kommentar