Renntransporter... Aber welchen??
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Matze, du möchtest für die Zukunft, da Nachwuchs ansteht, dein Hobby gerne weiterführen wie bisher. Möchtest die Familie bei dir haben und dass es ihr dabei möglichst gut geht.
Aber Stephi hat Zweifel, dass das große, teure Ding, welches alles bieten würde, ausreichend genutzt wird.
Du selbst schreibst hier im Fred von deinen Fahrzeugbeobachtungen bei winterlichen Verhältnissen....
Hast du dich schon festgelegt, dass es keine anhängbare Wohndose werden soll?
Übrigens haben wir diese Gedanken, glaube ich, alle und ständig. Egal für welche Möglichkeit wir uns mal entschieden haben.
Für mich käme ein Wohnmobil nur in Frage, wenn ich die Familie ständig dabei hätte (auch bei kurzen Anfahrten), meinen Urlaub immer im Wohnmobil verbringen möchte, das Geld und den Stellplatz am Haus dafür hätte.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
Ist untermotorisiert... hab damals den 19 Sitzer Bus davon gefahren und die hatten 130PS und 6Gang...das war schon ne Qual. Ansonsten Top Haltbar abgesehen von Rost.
Gesendet von mir!!!
Einen Kommentar schreiben:
-
jemand erfahrung mit den 105ps VE-Pumpe Ivecos? reichen die 105ps oder ist das völlig untermotorisiert?
-
Zitat von schmuddel Beitrag anzeigentach ock
t5 nee t4 jaa:gut2:
grus schmuddel
beide zu klein und mittlerweile zu teuer....
-
Ja, zB neues Getriebe bei 140000kmZitat von matze234 Beitrag anzeigenmuss man sich halt alte autos kaufen.....da sind die kinderkrankheiten meistens schon weg....(dafür gibt es dann halt andere sachen)
-
muss man sich halt alte autos kaufen.....da sind die kinderkrankheiten meistens schon weg....(dafür gibt es dann halt andere sachen)
-
Du weißt, Schlimmer geht immer.Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigenDanke danke ich lass mich mal überraschen aber schlimmer als der VW kann es ja nicht sein
Leider kann man bei jedem Auto glück oder Pech haben.
Ich habe bei "meinem" Sprinter bei ca 19000km mehrere Stunden auf der Autobahn gestanden und erst auf Mercedes und dann auf den Abschlepper gewartet. Dann hat es noch mal ca. 14Tage gedauert bis der Neue Motor drin war weil der alte nämlich hochgegangen war. Die hatten halt ein Problem in der Serie mit undichten Steuerkettenspannern. Da hat der Motor ohne das einmal die Öldruck Kontrolle gekommen ist halt sein Öl unter dem Auto und auf der Straße verteilt. Es kann nur die Aufforderung Öl nachzufüllen, aber 1-2km weiter war das dann erledigt. Netterweise durfte das Auto dann Monate Später noch mal in die Werkstatt, denn auch beim neuen Motor musste noch der Rückruf ausgeführt werden. Das ganze Theater bei einen zum schadenzeitpunkt ca. 1Jahr alten Auto.
Du kannst mit Leuten von jedem Hersteller sprechen, alle haben an verschiedenen stellen Probleme. Das sagen sie natürlich nicht Öffentlich dem Kunden. Bei Gebrauchtwagen spielt dann natürlich auch der Vorbesitzer eine rolle. Wie wurde das Fahrzeug genutzt wie gefahren und gepflegt.
-
Danke danke ich lass mich mal überraschen aber schlimmer als der VW kann es ja nicht sein
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
HDi 101 mit Steuerkette, den hab ich auch :-) Mittlerweile 145.000km ohne Probleme :-) Toitoitoi ...Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen2,2l 74kw
Von 2007 mit echten 90tkm
-
2,2l 74kw
Von 2007 mit echten 90tkm
-
Dann bin ich mal gespannt ob der jumper hält den ich mir jetzt gerade gönne [emoji41]Zitat von DanyMC Beitrag anzeigenDa bleibt nur Fiat/Citroen vom Motor her, oder Iveco!
-
Ein renntransporter nur mit außendusche wäre mit mit 4 Frauen zu zweckgebunden. Wir nutzen unser Womo ganzjährig. Nicht nur für den crossplatz. Wir machen halt einfach auch mal so Ausflüge am WE. Aber jeder jeck ist anders. Und nicht jeder möchte im Urlaub mit einem womo rumfahren.
Eine Anmerkung noch: ein Womo zwischen 3,5 und 7,49t hat KEIN Sonntagsfahrverbot mit Anhänger
getapert auf streichelglas
-
Also schneller als 120 wirst du mit dem Teil nicht fahren wollen .....Zitat von ghost Beitrag anzeigendamit vereinst du aber die Nachteile des nicht schnell Fahrens mit wenig Platz. :Auge2:
Also so ein Alter LT ist mit halbwegs aktuellen Fahrzeugen nicht wirklich zu vergleichen.
mit Motor fast im Innenraum.
Positiv ist das der LT recht breit ist.
Aber das ist nicht mit einem halbwegs aktuellem Womo zu vergleichen.
Auch fehlt die gewünschte Dusche und einiges anderes was gewünscht wurde.
ich hatte vorher einen Rimor 770 und habe den gegen dieses Fahrzeug gewechselt .
schneller sind wir mit dem auch nicht gefahren....
Der Motor ist unterhalb des Innenraumes und nur die Abdeckung steht Ca 20 cm unter der Doppelbänken in den Innenraum .
du denkst da an der Perkinson Motor ich habe den modernen 6 Zylinder wie den auch der Volvo hatte
Mit zwei Kindern unter 10 Jahren haben wir von den 4 Herdplatten immer nur zwei benötigt
Die Dusche war Abstellkammer für Dreckwäsche und Campingstühle und die Toilette würde selbst von den Kindern nicht einmal benutzt.
Aber duschen kann ich auch wenn ich das möchte mit einer aussendusche bislang geschah das aber sehr selten.
Jeder bessere Parkplatz oder Standort fürs Enduro fahren hat so etwas als Service inclusive .
ich habe gebgenüber dem Rimor keinen eingebüßten Platz zu verzeichnen.
Im Gegenteil, das die Abmessungen außen deutlich kleiner sind und die Höhe geringer ist, war genau der Grund für einen Wechsel dieses Fahrzeuges .
Aber gut das wir nicht alle gleich sind und daher die Artenvielfalt auch der Fahrzeuge ihre Berechtigung haben.
ich möchte übrigens keine neue Technik haben, denn wenn man schon beim Wechsel für einen Golf 5 beim hinteren Türsteller bis 800. € zahlen muss und dies Teil dann extra noch am Canbus angemeldet werden muss damit der überhaupt funktioniert oder die Anhängerkupplung genauso angemeldet werden muss sage ich herzlich nein danke.
wenn du mit einem neuen Fahrzeug gegen eine Wand fährst ist die Kiste Schrott bei der alten eher der vordere Querträger fällig.
Und " Spielereien " wie einen abnehmbaren Heckträger für 250 Kilo kannst du dort auch nicht mehr montieren.
Damit stehe ich auch bei Elvis74 , denn solche Fahrzeuge kannst du auch noch in der Pampa reparieren ...
Werbung Footer
Einklappen