Renntransporter... Aber welchen??
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Renntransporter... Aber welchen??
Hallo ihr erfahrenen Transporterfahrer,
könntet ihr bitte mal ein paar Fakten zu den Kosten schreiben, dass man sich als Erstkäufer ein Bild zur Kostenplanung einer Saison machen kann?
Aktuell immer mit 2 Personen und 2 Enduros unterwegs mit PKW und Anhänger.
Steuern in € im Jahr?
- Welcher Transporter mit welcher Art der Zulassung?
- Welchen Hubraum und PS?
Kosten für Versicherung in € im Jahr?
- Haftpflicht in €?
- Teilkasko€?
Jährliche Reparatur- und Service- Kosten mit dem Baujahr?
Gruß
Nomi
-
@vagabound
Kannst du mal vom Fahrgastraum ein paar Bilder machen bitte?
Welchen Durchschnittsverbrauch hast du ca?
Einen Kommentar schreiben:
-
Mein Jumpy Bj. 2007 (120 PS Diesel) hat mich bisher überall hingebracht und das ohne größeren Plege -und Reparaturaufwand.
Unzählige Fahrten nach Bilstain (B), 6 x Rumänien, 2 x Polen, 1 x Kroatien und einiges mehr. Alle Fahrten mit min. 2 Mopeds an Bord.
Kauf dir in jedem Fall die längere Version (L2) damit du auch mehr als ein Motorrad bequem transportiern kannst.
Hier ein paar Beispiele ->
Eine XT fü`n Kumpel:
Hier eine Freeride:
Und hier 3 Motorräder:
-
So langsam nervt mich das Anhänger fahren auch:kratz: T5 hat mir zu viele Motorprobleme und T4 oft zu viel Rost.. Daher die Überlegung richtung Fiat Scudo, Peugeot Expert oder Citroen Jumpy - der z.B. mit 163 PS und zwei Schiebetüren http://ww3.autoscout24.de/classified...4?showcase=A_N
Fährt jemand von euch sowas?
-
für diejenigen die was für mit ohne Kind suchen
-
Das würde ich so auch unterschreiben, WoMo fände ich ebenfalls besser. Wenn der Nachwuchs größer ist, kann es auch wieder rustikaler sein, aber gerade am Anfang ist etwas Komfort wichtig.
Du weißt noch nicht, wie Euer Kind sein wird. Lass es nur ein wenig empfindlich sein, schon müsste Deine Frau ggf. laufend zu Hause bleiben, wenn der Transporter zu einfach ist.
Später bosselst Du Dir dann mit dem Nachwuchs zusammen das rollende Heim mit Flair ;-)
-
Würde an deiner Stelle das Wohnmobil nehmen. Mit Nachwuchs bist du über jeglichen Komfort froh..
-
Eine seiner Anforderungen war auch die gute Wiederverkaufbarkeit. Da wird er sich mit dem Schönen von der Stange leichter tun als mit dem Robusten
Ansonsten ist der Vorschlag vom Elvis sehr gut ;-)Zuletzt geändert von chrisatwork; 14.10.2016, 08:56.
-
Nimm den "Robusten" das "Schöne" wird nicht lange so schön bleiben
.
Hier noch eine Link für die Ideensammlung http://www.sportcaravan.de/Zuletzt geändert von mister brain; 14.10.2016, 07:04.
-
Ich würde immer einen holzfreien Aufbau bevorzugen. Und in 3 Monaten hast Du eh keine Zeit mehr zum Schweißen [emoji6]
getapert auf streichelglas
-
Frag deine Frau was sie will. Die Ansprüche mit Kind sind andere als ohne.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
steh grad zwischen zwei welten. einmal ein schicki micki womo, alles drinne, erster hand, gepflegt, guter wiederverkaufswert....preis eigentlich auch ok...aber halt langweilig. dagegen steht ein selbstbau, viel arbeit, muss einiges geschweisst und gemacht werden. allerdings hat es mehr platz für die moppeds, mehr ps mehr flair.....bei dem ist es auch wurscht, wenn du mal das mopped an das auto lehnst, matsch ist egal und man fährt halt einfach in die wiese rein und wird halt zur not vom bulldog raus geschoben.....achja und billig ist es auch....
-
@ chrisatwork
Ich schrieb :
Der Trend von Campern
und das man vorher das gewünschte Ausprobieren soll vor dem Kauf .
Das was hier gesucht wird ist kein Camper Fahrzeug sondern ein Fahrzeug was eigentlich
Camper untypische Eigenschaften haben soll .
Das zeigt auch die Überschrift " Renntransporter aber welchen ? "
Camper die Fahrzeuge wie Roller und Motorräder mitnehmen haben eine Plattform hinten dran oder einen Anhänger.
Ganz wenige können zwei Fahrzeuge hinten einladen, und die es können haben meist dann eine Zwillingsachse hinten.
Das Fahrzeug hat dann Ausmaße die nicht unbedingt vorteilhaft sind.
Das muss aber jeder für sich selbst herausfinden und entscheiden ob es das ist was man Jahre fahren will .
Das die Leichtbauweise der Womos nicht geeignet sind alle Wünsche zu erfüllen dürfte aufgrund der mangelnden Stabilität bekannt sein.
Nicht umsonst sind die Renntransporter die ich gesehen habe alle kleine LKW oder Sprinter und Co Fahrzeuge.
Nur diese sind übrigens auch in der Lage zwei Motorräder , Fahrräder , Geschirr und Bettzeug für 4 Personen samt Gefülltem Frischwassertank legal zu führen.
Auch wenn viel Platz ist muss man auf die Zuladung fertiger Fahrzeuge achten.
Bei meist 250 Kilo Zuladung ist nicht viel Luft.
Auch das ist ein Grund warum man einen LKW oder Transporter selbst ausbaut .......
Klappdächer gibt es auch nachträglich oder Schlafzelte auf dem Autodach
Es sollte jeder der so etwas vorhat vorher mal auf eine Fahrzeugmesse für Camping und Co gehen und sich genauestens informieren.
Die Entscheidung was letztendlich gekauft wird fällt jeder individuell selbst.
Werbung Footer
Einklappen