Renntransporter... Aber welchen??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Alex21
    antwortet
    Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
    Bus-Boxx-München T5/T6-4 Stück Zurrösen, komplett aus Edelstahl https://www.amazon.de/dp/B076HBMH9N/..._K3GXCb813Q7YS
    Sowas
    Danke dir!
    Und die könnte man dann einfach in die Befestigung wo sonst die sitze drin sind machen?
    Der kollege schaut jetzt mal, dass wir uns den Bus mal angucken können und dann was schlaues überlegen zur Befestigung [emoji1]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Einen Kommentar schreiben:

• Fallsucht
    antwortet
    Bus-Boxx-München T5/T6-4 Stück Zurrösen, komplett aus Edelstahl https://www.amazon.de/dp/B076HBMH9N/..._K3GXCb813Q7YS
    Sowas

• Fallsucht
    antwortet
    Ich habe eine Aluschine vorn verbaut. Die Sitze im Multivan Lauf auf Profilen im Fahrzeug Boden. In die Schienen kann man so Art Knebel mit Ochsenaugen anbringen. Ich schau Mal, ob ich den Link noch finde. Es gibt eine gute , aber auch nicht billige Lösung. Schau Mal unter www.motomove.de der fertigt sehr schöne nutsteine mit Platten an.

• Alex21
    antwortet
    Danke euch schonmal!

Die Klamotten kann man ja dann wie beim Tetris um die Motorräder stapeln
    und ich hab glaub ich noch 15kg Putzlappen im Keller, damit sollte man alle bösen Ecken polstern können :))

Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
    Ja geht, wird aber eng. Fahre viele Jahre Multivan. Möglichst keine Kisten! Wenn dann nur flache unter das Motorrad. Alles andere in Säcke. Selbst Motorradtaschen sind sperrig. Mach dir lieber Gedanken um das Befestigungskonzept. Die Dinger haben keine verzurrösen, bzw was da drin ist ist eher lächerlich. Und, ja du musst die Mopeds zum einladen in die Federn ziehen.
    Hast du da Tipps wie man das am besten festmacht?
    ich weiss nicht genau was im Auto drin ist, aber ich geh mal davon aus nur dass was standardmässig drin ist. Und da wir uns den Bus nur einmal leihen würden können wir auch nix permanentes bauen.

• Fallsucht
    antwortet
    Ja geht, wird aber eng. Fahre viele Jahre Multivan. Möglichst keine Kisten! Wenn dann nur flache unter das Motorrad. Alles andere in Säcke. Selbst Motorradtaschen sind sperrig. Mach dir lieber Gedanken um das Befestigungskonzept. Die Dinger haben keine verzurrösen, bzw was da drin ist ist eher lächerlich. Und, ja du musst die Mopeds zum einladen in die Federn ziehen.

• sry
    antwortet
    Zitat von Knatter Beitrag anzeigen
    Die Höhe ist vom Boden bis zum Kofferraum klappen Holm ca 1,25 m, es sind aber noch ca 5-10cm auf der Ladefläche mehr Platz nach oben.
    Dann sollte man sogar nur beim Einladen etwas 'runterdrücken müssen.

• Knatter
    antwortet
    Die Höhe ist vom Boden bis zum Kofferraum klappen Holm ca 1,25 m, es sind aber noch ca 5-10cm auf der Ladefläche mehr Platz nach oben.

• sry
    antwortet
    Servus,

Platz ist von der Fläche her kein Problem, entweder 1 vorwärts 1 rückwärts oder beide in eine Richtung, aber eine etwas nach hinten versetzt wg. Lenker (es passen keine 2x 80-90cm breiten Lenker nebeneinander). Höhe wird schwierig, dürfte Gabel 'runterspannen erfordern. Und: der MV ist innen alles andere als auf z. T. scharfkantige, verdreckte Enduros ausgelegt >> Vorkehrungen zum Schutz der Inneneinrichtung vorsehen, sonst Familienkrach...

HTH,
    Sándor

• Alex21
    antwortet
    ich stelle meine Frage mal hier rein, sollte so halbwegs passen

wir wollen im Juni ne Woche nach Rumänien fahren. Entweder das ganze mit meinem Auto + Hänger oder wir kriegen nen Bus organisiert..
    Eventuell kriegt der Kollege den T5 Multivan von seinem Bruder. So wie ich das verstehe gibts da nur kurzen Radstand.
    Wie sieht das da mit Platz aus für 2 Enduros und allen kram? Ich hab die Zeichnung hier gefunden..

Stimmt das? bei 2.45 Länge hab ich das Gefühl sollte es passen
    Im Forum ist immer nur die Rede von der Langversion (oder keine Angabe welche), deshalb wollte ich sicherheitshalber mal fragen.

Danke euch! :Bier:

• Davenos
    antwortet
    Also wir fahren mit dem Fiat Ducato L4H2 seit Jahren gut. Wenn man Ihn richtig umbaut hat man auch noch genug Platz für ein Bett ;)

• Dave22
    antwortet
    Zitat von baer Beitrag anzeigen
    :gut2: geile Karre David ist denn innen auch etwas ausgebaut?
    Ausgebaut ist der bisher noch nicht, werde aber nach der Saison damit starten.
    Morgen geht's zum Ideen sammeln nach Düsseldorf zum Caravan Salon.

Zitat von stefan2230 Beitrag anzeigen

in dem Zusammenhang hab ich mir von Sach und Fachkundigen erklären lassen man bringt die neuen zum "Chippen" und nicht etwa um sie schneller zu machen wie früher, sonder dafür das sie "vernünftig laufen"!!!!

Meiner wird demnächst auch gechipt ;)

• stefan2230
    antwortet
    zum Verbrauch der Neuen:

waren im Frühjahr in Spanien zum Training, meine fahrende Schrankwand aus 2004 (3m hoch, über 3,5 to schwer) hat weniger verbraucht als die modernen neuen Euro 6x Busse der Kollegen!

in dem Zusammenhang hab ich mir von Sach und Fachkundigen erklären lassen man bringt die neuen zum "Chippen" und nicht etwa um sie schneller zu machen wie früher, sonder dafür das sie "vernünftig laufen"!!!!

• baer
    antwortet
    :gut2: geile Karre David ist denn innen auch etwas ausgebaut?

• Dave22
    antwortet

Hier mein neuer[emoji51]

• man_in_bleeck
    antwortet
    Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich dem Mäusekino im Kombiinstrument keines Blickes würdige. Ich hab das Auto ja gekauft, um diese enormen Möglichkeiten zu haben. Für viel Platz bezahlt man halt bei Anschaffung und beim Tanken. Ich hab auch lieber ältere großvolumigere Motoren, wie den 2,5l Fünfzylinder, als diese kleinen aufgepumpten und immer an der Grenze arbeitenden Zweiliter Vierzylinder. Der Große verbraucht eben das was er verbraucht. Enduro ist auch nicht wirklich eine günstige Sportart, die Auslandsrennen kosten halt ihr Geld. Aber mal ehrlich, will hier irgendjemand der reichste auf dem Friedhof werden? Ich sicher nicht...

Lädt...
X