Renntransporter... Aber welchen??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• lowbudget
    antwortet
    Hi Erik,
    habe jetzt schon ein paar Wochen einen langen T6 (2.0Diesel 150PS, super Motor) und kann dir dazu was sagen. Im Vorfeld hatte ich auch alles mögliche angesehen aber nix so gutes gefunden.
    Das Auto ist auch als Familienwagen gedacht, daher muss hinten Platz für drei sein.
    Eine Enduro bekomme ich locker rein. Etwas quer gestellt und alles lässt sich gut verzurren und es ist noch irre viel Platz für Gepäck der anderen Mitfahrer.
    Zwei Trialer (Beta Evo) passen auch nebeneinander rein wenn man eine vor- und die andere rückwärts stellt.
    Aber bei zwei Sportenduros ist es nur möglich wenn man die zweite Sitzreihe vorklappt.
    Dann geht das auch, aber man hat eben keine Sitzplätze mehr, außer vorne.
    Wir wollen nach Rumänien versuchen zwei Enduros einzuladen und die Vorderräder und Kotflügel abzubauen. Hoffe dann kann man die zweite Reihe noch nutzen ((als Schlafplatz während der Fahrt (ja nicht zulässig aber da pennen mein Bruder oder ich, keine Kinder))
    Gruß Jonas

Einen Kommentar schreiben:

• noname
    antwortet
    Dokas mit Kasten sind anscheinend ziemlich selten. Sowas wäre wohl etwas Geeignetes für mich.
    Momentan tendiere ich zu Citroen Jumper Doka - Kasten oder Baugleich in Länge 2.
    Das müsste für 4 Personen und 2 Mopeds hinhauen. Genaues weiß ich noch nicht. Muss am Wochenende nochmal durchs Fahrerlager stöbern.
    Aber die Leute haben alle so viel Geld und / oder investieren in neue Autos. Ich nicht!

• schmuddel
    antwortet
    tach ock
    hochgelegte autos sind geil meiner ist leider nur 9cm höher .und mit den richtigen reifen kommt man auch überall hin
    gruß schmuddel

• Elvis74
    antwortet
    Renntransporter... Aber welchen??

Zitat von Mettbrötchen Beitrag anzeigen
    Elvis Kinder könnten stehend bequem den Unterboden versiegeln, viel besser als Bilder auf Papier malen :weg:
    Jetzt wo du es sagst, da bin ich noch garnicht drauf gekommen [emoji106]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Mettbrötchen
    antwortet
    Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
    aber da kommt man super an den Unterboden :)),

ich finde die auch cool, aber leider weit über meiner Schmerzgrenze.....
    Elvis Kinder könnten stehend bequem den Unterboden versiegeln, viel besser als Bilder auf Papier malen :weg:

• GasGasJogi
    antwortet
    aber da kommt man super an den Unterboden :)),

ich finde die auch cool, aber leider weit über meiner Schmerzgrenze.....

• Mettbrötchen
    antwortet
    Schon mal in so ner Igelhaut Kiste gesessen?

Ich fand den Aufstieg zum Fahrersitz beschwerlich und hätte mir ne Leiter gewünscht :))

• Elvis74
    antwortet
    Ich find ja den hier gut

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• visual
    antwortet
    Zitat von Mahinium Beitrag anzeigen
    Hast du da Quellen dazu?
    Wäre super wenn es so wäre.. Im Normalfall brauch ich keinen Hänger, aber grad zum Forentreffen hatten wir wieder die Diskussion dass ich noch einen Hänger ziehe + Begleitfahrzeug.

In manchen Bundesländern gibt es ja die Ausnahmeregelung für Sportzwecke usw, aber leider nicht überall.

Gruß Pascal
    Moin Pascal,

Privatfahrten an Sonn- und Feiertagen mit Lkw sind in Zukunft vom Fahrverbot ausgenommen. Die Änderung trat am 19.10.2017 in Kraft.

Nur um mal eben eine zu nennen. Ist doch noch frischer als ich es in Erinnerung hatte

• man_in_bleeck
    antwortet
    Zitat von noname Beitrag anzeigen
    Cool eigentlich, wobei ich noch nie einen Sprinter gefahren bin.
    Dadurch, dass die 2. Bank mittig steht, klappt das auch sicher mit dem Transport von 2 Bikes. Jetzt noch mit AHkupplung = [emoji106]
    Wie sieht es mit Rost bei den Sprinter aus? Hat sich das irgendwann gebessert?
    Hast du den extra schon in meiner Nähe ausgesucht?

Gruß Erik
    War Zufall. Anhängerkupplung nachrüsten ist normal kein hit...

• Mahinium
    antwortet
    Zitat von visual Beitrag anzeigen
    Ich meine das Sonntagsfahrverbot gilt doch seit 2 Jahren oder so eh nicht mehr für Privatfahrten.
    Hast du da Quellen dazu?
    Wäre super wenn es so wäre.. Im Normalfall brauch ich keinen Hänger, aber grad zum Forentreffen hatten wir wieder die Diskussion dass ich noch einen Hänger ziehe + Begleitfahrzeug.

In manchen Bundesländern gibt es ja die Ausnahmeregelung für Sportzwecke usw, aber leider nicht überall.

Gruß Pascal

• michl11
    antwortet
    Ja Erik.
    Meiner.
    Hab da auch ne Wohndose dran... sind dann knapp 16m gesamtlänge.
    Alltagstauglich halt nur bedingt.
    Parkplatz finden is nich so einfach

• noname
    antwortet
    Michl, deiner (Sprinter [emoji6]) ist aber schon länger als notwendig, oder?
    Ich muss da noch ne lange Wohndose ranhängen! Und es sollte, trotz allem, noch mein Alltagsfahrzeug sein. Also nicht länger als notwendig, damit ich nicht immer vom Busparkplatz aus einkaufen gehen muss.

Gruß Erik

• visual
    antwortet
    Ich meine das Sonntagsfahrverbot gilt doch seit 2 Jahren oder so eh nicht mehr für Privatfahrten.

• michl11
    antwortet
    Zitat von noname Beitrag anzeigen
    Cool eigentlich, wobei ich noch nie einen Sprinter gefahren bin.
    Dadurch, dass die 2. Bank mittig steht, klappt das auch sicher mit dem Transport von 2 Bikes. Jetzt noch mit AHkupplung = [emoji106]
    Wie sieht es mit Rost bei den Sprinter aus? Hat sich das irgendwann gebessert?
    Hast du den extra schon in meiner Nähe ausgesucht?

Gruß Erik
    Kann ich nur empfehlen.
    3ltr V6,mit 3er Sitzbank hinten.dafür vorne nur 2 Sitze. Hast mehr Platz. Keine Trennwand. Automatik ,Klima Navi,tempomat ect.
    Rost ist ab 2016 nicht mehr so das Problem da teilverzinkt.
    Aber nicht gerade günstig.
    Meiner is sogar als Pkw zugelassen... von daher kein Ärger mit Sonntags und Hänger

Lädt...
X