Renntransporter... Aber welchen??
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Cool eigentlich, wobei ich noch nie einen Sprinter gefahren bin.
Dadurch, dass die 2. Bank mittig steht, klappt das auch sicher mit dem Transport von 2 Bikes. Jetzt noch mit AHkupplung = [emoji106]
Wie sieht es mit Rost bei den Sprinter aus? Hat sich das irgendwann gebessert?
Hast du den extra schon in meiner Nähe ausgesucht?
Gruß Erik
-
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden.*Wie findest du das?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hab eine T4 mit Sprinter Sitzbank hinten. Geht gut für 4 Personen und 2 Mopeds aber dann ist er voll.
Kannst du haben für 4900€
Weil ich mich gerade in der 7m Kategorie umsehe. [emoji16]
-
Bin am Überlegen, ob ich mir einen anderen Transporterkaufen soll.
Aber welche Möglichkeiten gibt es?
Meine Anforderungen:
max. 150.000 km;
stark genug, um einen großen Wohnwagen vernünftig ziehen zukönnen (Anhängerkupplung);
2. Sitzreihe!! (gerne variabel und nicht als komplette Bankausgeführt);
im Heck Platz für 2 Motorräder trotz eingebauter 2.Sitzreihe (brauche mind. 4 Sitzplätze); gerne auch als Kasten;
nicht länger als nötig -> alltagstauglich.
Klima / Tempomat wäre cool.
Ein T5 kommt nicht in Frage! Von denen höre ich ständigSchlechtes. T4 – Langversion ohne Rost und geringer Laufleistung wäre schonfast ein Wunder, außerdem wäre mir ein Doka-Kasten lieber.
Neufahrzeuge fallen raus, soviel Kohle habe ich nicht. Fährtvielleicht jemand einen Opel Vivaro (oder baugleich) als Doka / Kasten /Langversion und kann berichten, ob da 2 ausgewachsene Mopeds reinpassen?
-
Bei mir schlafen Kinder mit im Bus , das Moped auch in dem Urlaub soll, dazu es noch eine 2T ist die einen nervösen Überlauf hat (neue Reifen nicht zu erwähnen)...
Ich hatte zwei Jahre lang das Moped im PKW- Transporter befördert, so konnte ich mir genau überlegen was die Prioritäten für mich sein sollen.
So baue z.Z. einen Boxer aus und der Ausbau ist auch seeehr anstrengend
...
Also, wie man es macht ist immer schlecht.
-
Bei den Einspritzern hält sich der Benzingeruch aber auch echt in Grenzen..
-
Das Moped im Auto transportieren geht tadellos, Lüftung an, oder wie bei meiner Feuerwehr, reichlich Spaltmasse, dann stinkt nix. Zum Pennen kommt das Moped raus und wird am Auto angekettet.
-
Das Problem bei den Dinger ist, dass man den Moped Gestank aus dem Wohnraum nicht fern halten kann. So wie ich das auf den Bildern sehe, ist das Bett in der Höhe verfahrbar und ich nehme nicht an, dass es zu Garage hin abgedichtet ist. Für mich wäre das keine Alternative.Zitat von Blutwurst Beitrag anzeigenHab ich die Tage gefunden...Womo mit Motorradgarage:
Der Händler in Schwelm fragt mal im Werk nach ob dieses Jahr die Baureihe wieder aufgelegt wird.
Einer steht aktuell in Mobile bei Erlangen, heißt Flex 636 bike
-
-
Hab ich die Tage gefunden...Womo mit Motorradgarage:
Der Händler in Schwelm fragt mal im Werk nach ob dieses Jahr die Baureihe wieder aufgelegt wird.
Einer steht aktuell in Mobile bei Erlangen, heißt Flex 636 bike
-
Peugeot Expert kann ich inzwischen empfehlen.. dann hol dir aber den alten und wunderschönen (wie meiner)Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigenAuf dem Weg zur Arbeit hat der Benz grad nur 6.2l genommen. Aber das geht ja fast nur bergab ;)
Samstag mal nen Peugeot Expert angucken. Der is wenigstens nicht ganz so teuer.
Ne aber im Ernst, die neuen sollen auch ganz gut sein.
-
Es liegt neben dem höheren Gewicht wegen Komfort und Sicherheit fast nur an den Abgasnormen! Mehr Abgasstrom verhindernde Filter und Bauteile im Abgasstrang.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Also wenn ich mir so den Verbrauch bei unseren Autos anschaue, dann hat sich da über die Jahre recht wenig getan, aber woher soll das auch kommen, die Kisten werden immer schwerer und die ganze Elektronik braucht auch Strom und somit Sprit. Dann braucht die Abgasreinigung ja auch Energie. Also woher sollen da dramatische minder Verbräuche entstehen. So ineffizient waren die Diesel vor 20 Jahren ja auch nicht das da noch soviel zu holen ist. Unsere Sprinter sind vor 15 Jahren mit 10-11l bewegt worden und heute ungefähr mit dem gleichen verbrauch, allerdings damals 5 Zylinder und ca110 PS heute nur noch 4, dafür aber 130ps. Wobei der 130 etwas weniger braucht wie der fast gleiche Motor mit 110, dabei aber zügiger zu bewegen ist. Würde man den so langsam wie den kleinen bewegen wäre der verbrauch schon niedriger. Also etwas sind die verbräche schon gefallen wenn man sie mit der Leistung ins Verhältnis setzt.
Trotzdem finde ich den Vito Mist, ich kann in der Kiste einfach nicht anständig sitzen, da gibt es bessere Autos. Der Kiste fehlt einfach etwas innenhöhe. In der Größe würde ich den VW klar dem Mercedes Vorziehen. Aber VW ist halt verdammt Teuer. Irgendwie verkehrte Welt, VW teurer wie Mercedes.
-
Gut, mir war schon klar, dass das ganze etwas die Ausmaße eines Öl-Threads annehmen kann:-DZitat von lowbudget Beitrag anzeigenAlex bekommst du Geld für Lobbyarbeit der Autoindustrie, oder bist du einfach etwas unerfahren?
Mal zwei Beispiele von meinen Transportern:
VW LT mit 2.8l MWM Schiffsdiesel mit CDI Technik - Baujahr 2000 meine ich und etwa 1.8t Leergewicht.
Den habe ich so ca. 40-50.000Km bewegt.
Der hat bei ruhiger Fahrweise keine 8 und bei Tempo knappe 10l/100KM gebraucht.
Und das Ding hatte so Dampf (158PS), dass man in jeder Kurve auspassen musste sich nicht zu drehen!
Mein jetziger T4 von 2000 hat den 2.5l 5Zylinder und ist auf ca.120 PS gechipt
Verbrauch von 7,5-9,5l
Geht für ein 17 Jahre altes Auto, mit langem Radstand, etwas Innenausbau und Aufstelldach formidabel!
Die neuen Transporter verbrauchen in etwas das selbe bei ähnlicher Leistung.
Mögen etwas mehr Elektronik und Komfort haben, vielleicht auch ein Kilo mehr dadurch auf den Achsen, aber was völlig fehlt ist ein adäquater Verbrauch!
Die stoßen vielleicht weniger Schadstoffe aus, aber in der gesamten Klimabilanz oder wie das heißt würde ich zweifeln wer da vorne liegt.
Ein älterer Diesel mit 400.000 km realistischer Laufleistung oder die neuen, sackteuren Ökofickschlitten aus 2017 die man mit 200.000 km wegen Elektronikproblemen nicht mal mehr nach Afrika schiffen kann :holy:
Einen guten Wochenstart Allen!
Nein ich bekomme leider kein Geld von der Autolobby und unerfahren mag ich auch noch sein, dennoch hab ich rund 100.000km in Sprintern und 30.000 im Vito abgespult und bin die Dinger zusätzlich auf der Arbeit jeden Tag gefahren und habe mich auch gerne mal durch die Bordcomputer der Kundenfahrzeuge geklickt.
Das man das Rad nicht neu erfinden kann ist denke ich auch klar.
Dennoch sagst du ja selbst, dass bei höherem Gewicht, mehr Technik und Komfort in etwa das gleiche (tendenziell weniger) verbraucht wird- da ist doch die Verbrauchssenkung. Das ein Transporter mit dem CW Wert einer Schrankwand 4-5l verbraucht ist utopisch.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Auf dem Weg zur Arbeit hat der Benz grad nur 6.2l genommen. Aber das geht ja fast nur bergab ;)
Samstag mal nen Peugeot Expert angucken. Der is wenigstens nicht ganz so teuer.
Werbung Footer
Einklappen