Neue Software Version

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Ich habe mal eine andere Frage, wie schaffe ich es, dass mir nur die neuen Beiträge seit meinem letzten Besuch angezeigt werden? Ich konnte bisher nichts finden, um das Forum als gelesen zu markieren oder so etwas in diese Richtung...
    Ansonsten sieht es gut aus und wirkt sehr funktionell und aufgeräumt, gefällt mir :-)

    Kommentar


    • #77
      Da schließe ich mich mal an. Das war in der letzten Version deutlich besser. Forum aufrufen, wo hat sich was getan, fertig.

      Und wenn das wieder läuft, dann so lassen und nicht wieder alle paar Monate umstellen. Ich bin zu alt für sowas....
      Christian
      www.lange-koeln.de

      Kommentar


      • #78
        Zitat von The Wall Beitrag anzeigen
        Ich habe mal eine andere Frage, wie schaffe ich es, dass mir nur die neuen Beiträge seit meinem letzten Besuch angezeigt werden? Ich konnte bisher nichts finden, um das Forum als gelesen zu markieren oder so etwas in diese Richtung...
        Ansonsten sieht es gut aus und wirkt sehr funktionell und aufgeräumt, gefällt mir :-)
        Was du suchst heißt "Kanäle als gelesen markieren" und befindet sich am Ende von jedem Forum und auf der Startzeite (für alle Themen/Kanäle).
        Die andere Funktion heißt "Neue Beiträge" oben un der Menüleiste.
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #79
          Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
          Da schließe ich mich mal an. Das war in der letzten Version deutlich besser. Forum aufrufen, wo hat sich was getan, fertig.

          Und wenn das wieder läuft, dann so lassen und nicht wieder alle paar Monate umstellen. Ich bin zu alt für sowas....
          Schaff du dir lieber mal ein Avatar zu!
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #80
            Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen

            Was du suchst heißt "Kanäle als gelesen markieren" und befindet sich am Ende von jedem Forum und auf der Startzeite (für alle Themen/Kanäle).
            Die andere Funktion heißt "Neue Beiträge" oben un der Menüleiste.
            unter "Neue Beiträge" gibt es leider kein "Kanäle als gelesen makieren"

            Kommentar


            • #81
              Zitat von b-joe Beitrag anzeigen

              unter "Neue Beiträge" gibt es leider kein "Kanäle als gelesen makieren"
              Das würde auch keinen Sinn ergeben, weil "Neue Beiträge" keine Kanäle anzeigt, sondern Suchergebnisse.
              Was evtl. Sinn machen würde wäre dort eine "Alle Beiträge als gelesen markieren". Das erreichst du aber auch, indem du auf der Startseite unten auf den entsprechenden Links klickst.
              Man kann einfach nicht jede Funktion an jeder Stelle verfügbar machen.
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #82
                ok, wäre halt schön gewesen wenn man dort auch die nicht gelesenen beiträge als gelesen makieren könnte ohne noch mal auf eine andere seite zu gehen.
                bei woltlab geht das.

                Kommentar


                • #83
                  Hallo Sietsch,

                  antwort leider etwas zeitversetzt aber jetzt kommt sie noch.

                  Laut dem Link den du mir geschickt hast, sind das meine Daten.

                  Hoffe du kannst damit etwas anfangen.

                  Problem besteht aktuell immernoch, aber nicht so dramatisch, da ich trotzdem alles lesen kann nur der übersichtshalber :)


                  Mozilla/5.0 (iPhone; CPU iPhone OS 14_2 like Mac OS X) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, like Gecko) CriOS/87.0.4280.77 Mobile/15E148 Safari/604.1

                  Kommentar


                  • #84
                    Als Feedback:

                    Den "Facebook teilen" Button finde ich persönlich etwas störend. Ich vermisse am Threadanfang einen Button um ans Ende zu springen, wenn man beim aufrufen des Threads nur normal auf die Überschrift geklickt hat und man auf der ersten Seite ist.
                    ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von MalibuM41K Beitrag anzeigen
                      Den "Facebook teilen" Button finde ich persönlich etwas störend.
                      Das darfst du!
                      Wenn du den für dich ausblenden willst, kannst du das mit einer Custom CSS Erweiterung tun. Bspw. mit dieser hier: https://chrome.google.com/webstore/d...dbcldfcb?hl=de


                      Zitat von MalibuM41K Beitrag anzeigen
                      Ich vermisse am Threadanfang einen Button um ans Ende zu springen, wenn man beim aufrufen des Threads nur normal auf die Überschrift geklickt hat und man auf der ersten Seite ist.
                      Wenn man bei einem Thread auf die Überschrift klickt, ist anzunehmen, dass man das Thema von vorne lesen möchte.
                      Das alte Forum hatte oben über dem ersten Post gar keine Möglichkeit zur nächsten Seite zu springen. Da musste man erst nach unten scrollen.
                      Jetzt kann man oben über dem ersten Post weiterspringen.
                      Wer direkt zum letzten Post will, der muss dann VOR dem Betreten des Themas aus die kleinen Pfeile rechts beim letzten Post klicken. Dann landet er auch genau da. :-)


                      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                      Kommentar


                      • #86
                        Jetzt bin ich total verwirrt. Stehen die neuen Beiträge eines Themas jetzt vorne oder hinten????

                        Ich bin zu alt für sowas. Ich will hier nur mitlesen und ein bisschen rumlabern und mir ab und an mal einen Tipp holen. Und dann kommt der mir mit "Avatar". War das nicht ein Film oder ein Computerspiel oder sowas????

                        Ihr macht mich fertig.

                        Ahhhh, wieder was geschnallt. Oben das ist nur eine Suchzeile, wenn da steht "Seite 1 von 6", bin ich gar nicht auf Seite 1..... Vielleicht gewöhn ich mich doch noch dran.
                        Christian
                        www.lange-koeln.de

                        Kommentar


                        • #87
                          So, jetzt habe ich auf der Startseite den Knopf "neue Beiträge" entdeckt. Immerhin. Aber da ist der von mir geschriebene letzte beitrag noch gar nicht aufgeführt, der ganze Fred fehlt da. Mannmannmann...
                          Christian
                          www.lange-koeln.de

                          Kommentar


                          • #88
                            Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
                            So, jetzt habe ich auf der Startseite den Knopf "neue Beiträge" entdeckt. Immerhin. Aber da ist der von mir geschriebene letzte beitrag noch gar nicht aufgeführt, der ganze Fred fehlt da. Mannmannmann...
                            Da stehen nur die Beiträge die du noch nicht gelesen hast, also die für dich neu sind. alles was du schon angeklickt hast wird da nicht angezeigt.

                            Direkt neben "neue Beiträge" ist noch "heutige Beiträge". Da würdest dann das was du schon angeklickt hast gezeigt von heute (oder den letzten 24 Stunden so wie es scheint)

                            Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk


                            Kommentar


                            • #89
                              Ich weiß nicht obs schon erwähnt wurde, wenn ich von einem Iphone per Tapatalk einen Smiley schicke, wird ein Fragezeichen draus gemacht, ich sollte das dann wohl erst mal lassen

                              Kommentar


                              • #90
                                Ja, das mit dem Smilies ist echt so eine Sache.
                                Es hat schon einen Grund, wieso NORMALE Foren eine Hand voll Smilies haben und keine 300!

                                Wenn du mit TapaTalk einen schickst, sollte hier im Forum aber eigentlich kein ? erscheinen, sondern so etwas hier [emoji82]. So sehen die TapaTalk smilies aus. Es sei denn du nutzt in TapaTalk nicht die TapaTalk smilies sondern die vom Smartphone. Das wiederum sind Unicode smilies, die die Datenbank derzeit nicht unterstützt. Diese werden dann als ? gespeichert.
                                Die Konvertierung der Datenbank in utf8mb4 steht noch auf der Liste, ist aber nicht so einfach, wie ich mir das dachte...

                                Mit TapaTalk bin ich in Kontakt... mal schauen, ob die mir ihre Smilies zur Verfügung stellen.
                                Das mit der Datenbank wird noch dauern...
                                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X