Enduro Reifen der neuesten Generation im Vergleich
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Hab heute auch gleich mal bei meinem Reifenzulieferer ein paar EF07 Superlight bestellt.
Dann hab ich den direkten Vergleich zu dem 216 X..zwei Reifen, zwei Hinterräder.
Einen Kommentar schreiben:
-
Super! freu mich auf die BerichterstattungZitat von Cobra Beitrag anzeigenSo habe eben den mitas ef07 superlight mit dickem Schlauch montiert...
Ich hätte die montiermaschine fast auslassen können so weich ist das ding!
Hab jetzt mal 0,8 bar drin und werde am wochenende berichten!
Also ich hab hohe erwartungen
-
So habe eben den mitas ef07 superlight mit dickem Schlauch montiert...
Ich hätte die montiermaschine fast auslassen können so weich ist das ding!
Hab jetzt mal 0,8 bar drin und werde am wochenende berichten!
Also ich hab hohe erwartungen
-
Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigenDer Gaso und der Uwe machen das sogar absichtlich mit dem tublissZitat von Psycho Beitrag anzeigen..was mit nem harten Reifen auch geht
Plattfuß funtioniert mit dem S12 super aber MH3 oder GTX und bestimmt viele andere haben zu weiche Kakassen.
-
Mir is das Ventil vom Schlauch abgerissen.Zitat von YZ250F´08 Beitrag anzeigenMit Schlauch
?? oder Tubliss???
Und Weills so gut funktioniert hat bin ich so langs ging damit gefahren
-
..was mit nem harten Reifen auch gehtZitat von Elvis74 Beitrag anzeigenDer Gaso und der Uwe machen das sogar absichtlich mit dem tubliss
-
Der Gaso und der Uwe machen das sogar absichtlich mit dem tublissZitat von lowbudget Beitrag anzeigenMach dir keinen Kopf um nen Platten mit Tubliss.
Ich bin mal n ganzen Tag mit nem Platten gefahren und das hat einfach nur Saubock gemacht :craz:
-
Das geht mit dem GT216X unter Garantie nicht :-) Der ist selbst bei minusgrad weich wie ein Luftballon.Zitat von Batzbohrer Beitrag anzeigenBin auch schon einen halben Tag mit Tubliss und Platten hinten rum gefahren , kein Problem und ich habe es am Anfang noch nicht einmal gemerkt .
Alex
Wenn der platt ist, dann richtig!
Was spricht gegen das TMousse? Anfangsdruck gegen 0,9 bar...wie jeder andere auch.
Einzig das TM braucht eine gewisse einfahrzeit, dann wird es weicher...und zwar jedesmal. Ist eine Eigenart des Materials und steht so auch beim hersteller auf der Seite....ca. 5-10 minuten Fahrzeit dann lässt die Härte merklich nach.
Nach dem Fahren soll die Maschine entlastet werden, damit das Mousse wieder in die ursprüngliche Form zurückgeht. :who:
Das Zeugs läuft jedenfalls mittlerweilein Österreich, Italien und war auch schon mit zwei Kunden in der Wüste unterwegs...immer ohne PRobleme.
Weich wirds mit der Zeit alleine...oder man bohrts auf/schabt ab!
-
habe in letzter Zeit bisschen gelesen und gegoogelt zwecks Mousse. Teste ja sonst auch lieber selbst und bilde mir mein Urteil, aber Technomousse ist glaub ich das letzte was ich mir kaufen würde...Zitat von matze234 Beitrag anzeigenbei einem reifen mit starrer karkasse gebe ich euch da recht. ich hatte mit dem gt216x einen platten und konnte noch nicht mal die paar hundert meter zum auto fahren sondern musste schieben, da der reifen soooo weich ist, dass der da garnix an stabilität hat.
was anderes, habe gerade zwei stunden lang versucht den scheiss einzubauen. alleine dieses prozedere spricht sehr gegen das mousse. e
-
bei einem reifen mit starrer karkasse gebe ich euch da recht. ich hatte mit dem gt216x einen platten und konnte noch nicht mal die paar hundert meter zum auto fahren sondern musste schieben, da der reifen soooo weich ist, dass der da garnix an stabilität hat.
was anderes, habe gerade zwei stunden lang versucht den scheiss einzubauen. alleine dieses prozedere spricht sehr gegen das mousse. e
-
Bin auch schon einen halben Tag mit Tubliss und Platten hinten rum gefahren , kein Problem und ich habe es am Anfang noch nicht einmal gemerkt .
Alex
-
Mach dir keinen Kopf um nen Platten mit Tubliss.
Ich bin mal n ganzen Tag mit nem Platten gefahren und das hat einfach nur Saubock gemacht :craz:
-
die GT´s fahren normalerweise auch kleines Mousse ....
Hartes (und / oder grosses) Mousse und flexibler Reifen ist Perlen vor die Säue ....
Werbung Footer
Einklappen