Enduro Reifen der neuesten Generation im Vergleich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Elvis74
    antwortet
    Zitat von lupaxy Beitrag anzeigen
    Ok...

Dann beschränke ich mich jetzt mal auf

Michelin srarcross ms3

Michelin enduro comp ms

Michelin s12 xc

Metzeler six days

Was ist für meinen Einsatz Zweck die bessere Wahl und welcher ist da etwas langlebiger?
    Und welche dimenson fährt man vorne am "meisten (mal ausgeschlossen der eigenen Vorliebe)?
    kauf dir einen von dir genannte Reifen, taugen alle!

Einen Kommentar schreiben:

• Kochmütze
    Ein Gast antwortete
    Omg...
    Du weist wie ich das gemeint habe...
    Wenn ich z.b. den Boden für mich als weich empfinde ist das für andere schon hart..
    :)):Auge2:

• lupaxy
    antwortet
    Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
    Na dann brauchst du 3 bis 4 Felgensätze inkl. diverser Bereifungen um auf den verschiedenen Strecken die du während deiner Rennsaison befährst gut aufgestellt zu sein,dann kannst du auch kurzfristig mal wechseln wenn du dich doch mal bei deinem Reifen Setup vergriffen hast:gut2:.

Omg...
    Du weist wie ich das gemeint habe...
    Wenn ich z.b. den Boden für mich als weich empfinde ist das für andere schon hart..

• Kochmütze
    Ein Gast antwortete
    Es ist halt immer nur das Problem der Definition der Boden Beschaffenheit...;-)
    Na dann brauchst du 3 bis 4 Felgensätze inkl. diverser Bereifungen um auf den verschiedenen Strecken die du während deiner Rennsaison befährst gut aufgestellt zu sein,dann kannst du auch kurzfristig mal wechseln wenn du dich doch mal bei deinem Reifen Setup vergriffen hast:gut2:.

• lupaxy
    antwortet
    Zitat von Qwert Beitrag anzeigen
    Michelin MS3 und EnduroComp MS ist der gleiche Reifen, nur einemal Cross und einmal FIM. Würde ich beide nicht unbedingt im Sand und weich/nassem Boden bevorzugen.
    Ich werd als nächstes vorne einen Mitas C19 (StVo/FIM konform) fahren.
    Es ist halt immer nur das Problem der Definition der Boden Beschaffenheit...;-)

• Qwert
    antwortet
    Ok...

Michelin srarcross ms3

Michelin enduro comp ms

Michelin s12 xc

Metzeler six days

Was ist für meinen Einsatz Zweck die bessere Wahl und welcher ist da etwas langlebiger?
    Und welche dimenson fährt man vorne am "meisten (mal ausgeschlossen der eigenen Vorliebe)?
    Michelin MS3 und EnduroComp MS ist der gleiche Reifen, nur einemal Cross und einmal FIM. Würde ich beide nicht unbedingt im Sand und weich/nassem Boden bevorzugen.
    Ich werd als nächstes vorne einen Mitas C19 (StVo/FIM konform) fahren.

• Gaso
    antwortet
    Ich farhe Vorne den S12 und bin auch wegen der Haltbarkeit sehr zu frieden.
    Mir sind schon so oft die äußeren Stollen flöten gegangen da ich auch schon mal in Steinigem Geläuf unterwegs bin. Da ich ein ehr langsamer Fahrer bin tut es der S12 vorne auch im Sand ect.

Hinten ist er bei Tubliss eine gute Wahl.
    Wegen seiner Harten Karkasse kann man ihn mit sehr wenig Luft fahren und er tuts dann auch quer zum Hang.
    Schön ist auch der MH3 Starcross.
    Mein nächster Hinterreifen wird aber mal ein Mitas werden.

• lupaxy
    antwortet
    Ok...

Michelin srarcross ms3

Michelin enduro comp ms

Michelin s12 xc

Metzeler six days

• afr
    antwortet
    meine wahl.....c19 mitas und hinten ac 10 weil auch stvo konform....od. s12

wer zu viel geld hat hinten auch c 10 od. c12 mitas....

du hast bisher noch nicht annähernd das potenzial eines reifen erfahren.....

das hängt von so viel verschiedenen faktoren ab....
    deshalb fahren ja auch gute fahrer viel schneller, sicherer und alles andere besser, auch mit einem blanken reifen als ein anfänger mit neuen reifen...
    da wird von den hobbyfahrern oft viel zu viel hype drum gemacht..

neuer reifen ok...aber die marke ???

im rennen ist das ganz was anderes...

ps. meine persöhnliche meinung

• lupaxy
    antwortet
    Mir gehts ja erstmal um den vorderreifen...
    hinten ist ein neuer s12 xc drauf

• Kochmütze
    Ein Gast antwortete
    Zumindest den v-reifen vom ms3 gibts für ca 60€...finde das nicht so teuer ;-)

PS: im Grenzbereich merke ich es nicht aber einem guten, aktuellen reifen merkt man seine Arbeit an! (Im großen und ganzen)
    Du warst ja bisher auch nur in deinem Grenzbereich und noch nicht in dem des Reifen und des Motorrades:)).(geht uns fast allen so)
    Michelin AC 10 für hinten ist auch immer gut und günstig(120/90 entspricht bei diesem Reifen 140/80).Wenn man den SIX DAYS für vorne nimmt,am besten in der harten Mischung,dann reißen die Stollen auch nicht aus.:Auge2:

• lupaxy
    antwortet
    Zitat von afr Beitrag anzeigen
    ich würde nen billigen und haltbaren nehmen ...da er den unterschied in den grenzbereichen eh nicht merkt......
    Zumindest den v-reifen vom ms3 gibts für ca 60€...finde das nicht so teuer ;-)
    Und generell finde ich, dass die größeren Marken keine hohen Preisunterschiede aufweisen...

PS: im Grenzbereich merke ich es nicht aber einem guten, aktuellen reifen merkt man seine Arbeit an! (Im großen und ganzen)

• afr
    antwortet
    ich würde nen billigen und haltbaren nehmen ...da er den unterschied in den grenzbereichen eh nicht merkt......

• casi
    antwortet
    Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
    Ich find Pirelli Scheiße, da geht im feuchten Wald, auf Wurzeln und auf Laub gar nix..

..ging ja auch um sandigen untergrund

• Elvis74
    antwortet
    Zitat von casicool Beitrag anzeigen
    Ich finde metzeler scheisse , die seitlichen Stollen brechen relativ schnell weg !
    stimmt, aber der Grip aus Wiesenboden ist besser als bei den Michelin.....

finde ich.

Lädt...
X