Enduro Reifen der neuesten Generation im Vergleich
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
Ein Gast antwortete:)):Auge2:Zitat von lupaxy Beitrag anzeigenOmg...
Du weist wie ich das gemeint habe...
Wenn ich z.b. den Boden für mich als weich empfinde ist das für andere schon hart..
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigenNa dann brauchst du 3 bis 4 Felgensätze inkl. diverser Bereifungen um auf den verschiedenen Strecken die du während deiner Rennsaison befährst gut aufgestellt zu sein,dann kannst du auch kurzfristig mal wechseln wenn du dich doch mal bei deinem Reifen Setup vergriffen hast:gut2:.
Omg...
Du weist wie ich das gemeint habe...
Wenn ich z.b. den Boden für mich als weich empfinde ist das für andere schon hart..
-
Ein Gast antworteteNa dann brauchst du 3 bis 4 Felgensätze inkl. diverser Bereifungen um auf den verschiedenen Strecken die du während deiner Rennsaison befährst gut aufgestellt zu sein,dann kannst du auch kurzfristig mal wechseln wenn du dich doch mal bei deinem Reifen Setup vergriffen hast:gut2:.Zitat von lupaxy Beitrag anzeigenEs ist halt immer nur das Problem der Definition der Boden Beschaffenheit...;-)
-
Es ist halt immer nur das Problem der Definition der Boden Beschaffenheit...;-)Zitat von Qwert Beitrag anzeigenMichelin MS3 und EnduroComp MS ist der gleiche Reifen, nur einemal Cross und einmal FIM. Würde ich beide nicht unbedingt im Sand und weich/nassem Boden bevorzugen.
Ich werd als nächstes vorne einen Mitas C19 (StVo/FIM konform) fahren.
-
Michelin MS3 und EnduroComp MS ist der gleiche Reifen, nur einemal Cross und einmal FIM. Würde ich beide nicht unbedingt im Sand und weich/nassem Boden bevorzugen.Zitat von lupaxy Beitrag anzeigenOk...
Dann beschränke ich mich jetzt mal auf
Michelin srarcross ms3
Michelin enduro comp ms
Michelin s12 xc
Metzeler six days
Was ist für meinen Einsatz Zweck die bessere Wahl und welcher ist da etwas langlebiger?
Und welche dimenson fährt man vorne am "meisten (mal ausgeschlossen der eigenen Vorliebe)?
Ich werd als nächstes vorne einen Mitas C19 (StVo/FIM konform) fahren.
-
Ich farhe Vorne den S12 und bin auch wegen der Haltbarkeit sehr zu frieden.
Mir sind schon so oft die äußeren Stollen flöten gegangen da ich auch schon mal in Steinigem Geläuf unterwegs bin. Da ich ein ehr langsamer Fahrer bin tut es der S12 vorne auch im Sand ect.
Hinten ist er bei Tubliss eine gute Wahl.
Wegen seiner Harten Karkasse kann man ihn mit sehr wenig Luft fahren und er tuts dann auch quer zum Hang.
Schön ist auch der MH3 Starcross.
Mein nächster Hinterreifen wird aber mal ein Mitas werden.
-
Ok...
Dann beschränke ich mich jetzt mal auf
Michelin srarcross ms3
Michelin enduro comp ms
Michelin s12 xc
Metzeler six days
Was ist für meinen Einsatz Zweck die bessere Wahl und welcher ist da etwas langlebiger?
Und welche dimenson fährt man vorne am "meisten (mal ausgeschlossen der eigenen Vorliebe)?
-
meine wahl.....c19 mitas und hinten ac 10 weil auch stvo konform....od. s12
wer zu viel geld hat hinten auch c 10 od. c12 mitas....
du hast bisher noch nicht annähernd das potenzial eines reifen erfahren.....
das hängt von so viel verschiedenen faktoren ab....
deshalb fahren ja auch gute fahrer viel schneller, sicherer und alles andere besser, auch mit einem blanken reifen als ein anfänger mit neuen reifen...
da wird von den hobbyfahrern oft viel zu viel hype drum gemacht..
neuer reifen ok...aber die marke ???
im rennen ist das ganz was anderes...
ps. meine persöhnliche meinung
-
Mir gehts ja erstmal um den vorderreifen...
hinten ist ein neuer s12 xc drauf
-
Ein Gast antworteteDu warst ja bisher auch nur in deinem Grenzbereich und noch nicht in dem des Reifen und des Motorrades:)).(geht uns fast allen so)Zitat von lupaxy Beitrag anzeigenZumindest den v-reifen vom ms3 gibts für ca 60€...finde das nicht so teuer ;-)
PS: im Grenzbereich merke ich es nicht aber einem guten, aktuellen reifen merkt man seine Arbeit an! (Im großen und ganzen)
Michelin AC 10 für hinten ist auch immer gut und günstig(120/90 entspricht bei diesem Reifen 140/80).Wenn man den SIX DAYS für vorne nimmt,am besten in der harten Mischung,dann reißen die Stollen auch nicht aus.:Auge2:
-
Zumindest den v-reifen vom ms3 gibts für ca 60€...finde das nicht so teuer ;-)Zitat von afr Beitrag anzeigenich würde nen billigen und haltbaren nehmen ...da er den unterschied in den grenzbereichen eh nicht merkt......
Und generell finde ich, dass die größeren Marken keine hohen Preisunterschiede aufweisen...
PS: im Grenzbereich merke ich es nicht aber einem guten, aktuellen reifen merkt man seine Arbeit an! (Im großen und ganzen)
-
ich würde nen billigen und haltbaren nehmen ...da er den unterschied in den grenzbereichen eh nicht merkt......
-
Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigenIch find Pirelli Scheiße, da geht im feuchten Wald, auf Wurzeln und auf Laub gar nix..
..ging ja auch um sandigen untergrund
-
stimmt, aber der Grip aus Wiesenboden ist besser als bei den Michelin.....Zitat von casicool Beitrag anzeigenIch finde metzeler scheisse , die seitlichen Stollen brechen relativ schnell weg !
finde ich.
Werbung Footer
Einklappen