Welchen Reifen fahrt ihr?
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
Ja genau, den meinte ich auch.:gut2:Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigenBitte auf das Kürzel XC beim S12 achten denn das ist der Nachfolger der definitiv 25% länger hält
Einen Kommentar schreiben:
-
Solang der Reifen mit NHS gekennzeichnet ist kann jeder Index drauf sein, ist trotzdem jetzt!!! laut EU Recht verboten damit Straße zu fahren.
-
Genau den (hinten)Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigenBitte auf das Kürzel XC beim S12 achten denn das ist der Nachfolger der definitiv 25% länger hält
Vorne mal dies mal das...
-
dann kommt jetzt der s12 drauf...:frech:Zitat von ghost Beitrag anzeigenso sieht das aus
.
-
fahre ja zurzeit den mefo enduro/stonemaster, der vom hersteller eine freigabe hat. aber beim tüv/ verkehrskontrolle hat mich keiner nach der freigabe gefragt.:kratz:
eingetragene leistung sind 24kw (lärm-abgaswerte), fahre aber offen mit ca. 40kw. habe nur einen pseudo klappspiegel links von acerbis, hat beim tüv auch nicht interresiert, lediglich das fehlende katzenauge hinten
übersetzung ist natürlich auch nicht original (15-48), hat bisher auch niemanden gestört.
somit ist meine BE bereits mehrfach erloschen, da kommt es jetzt auf den reifen auch nicht mehr an, oder
-
Wenn du mit nicht eingetragenen Reifen unterwegs bist passiert genau dasselbe wie mit nicht eingetragener Leistung, Auspuff oder anderen Eintragungspflichtigen Änderungen am Fahrzeug. Er Erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. Kostest beim Erwischt werden gelt und gibt eventuell Punkte. Die Versicherung Erlischt nicht. Die können maximal bei einem ursachlichen Zusammenhang zwischen nicht eingetragener Sache und Unfall die im Vertrag Festgelegte Regress Forderung geltend machen. Meist sind das 5000€.
S12 ist super, hat aber keine Zulassung. AC10 hat, glaube ich, ein E Prüfzeichen und Tragfähigkeits- Index und ist dadurch zugelassen.
Hast du Reifentypen eingetragen, dann darfst du streng genommen nur die fahren. Andere nur wenn du vom Hersteller eine Freigabe für den Reifen auf deinem Moped hasst. Die Eintragung sollte man aber Streichen lasen können.
Ob man sich über das ganze nun wirklich den kopf zerbrechen sollte muss jeder selber entscheiden.
Eigentlich ist die BE schon durch das demontieren der Spiegel oder das verwenden nicht zugelassener Spiegel, oder.... Erloschen.
Kommt man in eine Kontrolle ist aber immer die frage was der Kontrollierende aus den Mängeln macht. Von einer Ermahnung über ein kleines Ticket bis zum vollen Programm ist da alles möglich.
-
Soweit mir bekannt darfst du auch Stolle fahren. Winterreifen sind beim Auto ja auch nicht im Sommer verboten. Solange du nur die im FZ Schein eingetragene Größe verwendest.
-
ach ja, wer die wahl hat, hat die qual. ich denke ich werde mal diese kombo probieren...
Vorne: enduro competiton IV 90/90-21
Hinten: AC 10 120/90-18
oder spricht da was gegen, wegen straßenzulassung etc.pp.
was blüht einem eigentlich wenn man mit nicht zugelassen reifen (s12:love:) angehalten wird und die grünen es bemerken? versicherungsschutz auch weg?
-
Bitte auf das Kürzel XC beim S12 achten denn das ist der Nachfolger der definitiv 25% länger hält
-
Jepp den haben in unserer gruppe auch fast alle drauf. Reifen ist echt geil und bei mir, 110 Euro mit Montage, ist echt ok. :gut2:Zitat von stebu Beitrag anzeigenS12 vorn und hinten. 105 EURONEN für beide ist ok.
-
AC 10 ist bei uns auf der CRF drauf, wenn du viel Motorleistung hast, raspelst den runter, geht überall bis auf feuchtes Gras. Sind damit sehr zufrieden (vor allem der Preis!)
-
zurzeit fahre ich vorne mefo enduromaster, hinter mefo stonemaster.
hinterreifen ist aber platt und nun muss was neues her, nur welchen
leider darf ich laut papieren immer nur ein hersteller fahren, also vorne/hinten
ich fahre eigentlich immer auf schotterboden, feldwegen und wiesen/waldboden...aber auch auf der straße um dort hinzukommen.
mein heimlicher favorit ist zurzeit der michelin ac10, taugt der? würde ja gern den s12 nehmen, aber dann gibts ärger mit den grünen.
alternativ evtl. den michelin enduro competition 3 bzw. 4?
Werbung Footer
Einklappen