Welchen Reifen fahrt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Elvis74
    antwortet
    MAN SCHREIBT MICH MIT EINEM T! :azrael:

is nur Spaß, aber stimmt trotzdem :kiss:

Einen Kommentar schreiben:

• EAzy ENno
    antwortet
    Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
    klar vorne und hinten!!!
    wo kaufst du denn deinen Reifen?

Beim Butzner gibt es aktuell ein Angebot, den SixDays Extreme vorne und hinten für 99,- oder vorne und 2x hinten für 149,-
    Alles klar...keine weiteren Fragen! Danke, Matthias!

Ich muss heute mal nach Delbrück fahren...ist ja hier umme Ecke! :D

• Elvis74
    antwortet
    klar vorne und hinten!!!
    wo kaufst du denn deinen Reifen?

Beim Butzner gibt es aktuell ein Angebot, den SixDays Extreme vorne und hinten für 99,- oder vorne und 2x hinten für 149,-

• EAzy ENno
    antwortet
    ohne WErbung machen zu wollen, hier mal ein paar der Preise ich kenne:

Butzner verkloppt die Metzeler auch regelmäßig für 100,- teuronen.
    Beim Neubert bekommst du den Dunlop FIM Reifen Geomax für 110,-
    enduro4you verkauft den Sava für 95,-

du siehst also, es gibt die MArkenreifen zu vernüftigen Preisen!
    Vorne und hinten??? :kratz:

• Elvis74
    antwortet
    ohne WErbung machen zu wollen, hier mal ein paar der Preise ich kenne:

Butzner verkloppt die Metzeler auch regelmäßig für 100,- teuronen.
    Beim Neubert bekommst du den Dunlop FIM Reifen Geomax für 110,-
    enduro4you verkauft den Sava für 95,-

du siehst also, es gibt die MArkenreifen zu vernüftigen Preisen!

• EAzy ENno
    antwortet
    Na ja, der ist ja nicht wirklch ein Billig-Reifen. Angeblich wird der Reifen in der WEC und DEM gefahren...

Ich hab bisher auch dem Metzeler vertraut, aber wenn es etwas günstiger geht, wäre ja mal ein Versuch wert, oder?

• Elvis74
    antwortet
    meine Erfarung mit Reifen die nicht von den Großen bekannten wie Metzeler´, Michelin, Dunlop, etc. kommen:

Die sind schlechter und auch nicht wirklich billiger.
    OK ok das klingt jetzt sehr pauschal, aber wenn ich einen Dunlop oder Metzeler für 100 euro bekomme, warum soll ich dann die "Billigreifen" testen.

In der MotoX gab es vor einiger Zeit eine Hartbodenreifentest (man langes Wort) http://www.motoxmag.de/cgi-bin/adfra...14915814629308

schau dir mal die Beurteilungen zu den Maxxis , Kenda und Heidenau Reifen an, Ein ähnliches Bild ergab sich in der MCE, die haben vor längerem Mischbodenreifen gestestet und hatten vergleichbare Ergebnisse.

Ich bleide bei den "Marken"-Reifen, die bekommst du auch immer wieder günstig angeboten, ich bin aber für allternativen immer offen.

• EAzy ENno
    antwortet
    na dann teste ihn man und gib bescheid!!!
    :craz:...is klar... :Auge2:

• Elvis74
    antwortet
    Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
    Hat jemand mal die FIM Reifen von Golden Tyre (GT213) ausprobiert? Ich liebäugel da gerad mit...da kostet ein kompletter Satz knapp unter hundert Euro! Ist für harte Böden und Untergründe geeignet. Es gibt auch noch einen GT216. Ein Allrounder... wäre für einen "Breitensportler" vielleicht eher was, oder?

na dann teste ihn man und gib bescheid!!!

• EAzy ENno
    antwortet
    Hat jemand mal die FIM Reifen von Golden Tyre (GT213) ausprobiert? Ich liebäugel da gerad mit...da kostet ein kompletter Satz knapp unter hundert Euro! Ist für harte Böden und Untergründe geeignet. Es gibt auch noch einen GT216. Ein Allrounder... wäre für einen "Breitensportler" vielleicht eher was, oder?

• Max
    antwortet
    Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
    kurze frage: Auf ne hufo eher nen 120er oder nen 130er s 12 xc, da er ja doch recht schmal ausfällt, meine frage
    120

• Eliot
    antwortet
    Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Auf ne Hufo eher nen 120er oder nen 130er S 12 XC, da er ja doch recht schmal ausfällt, meine Frage
    120er macht's auch, hab ich auf der 200er, das bike wird noch 'n tick handlicher. 130 ist aber auch kein fehler; im schlamm kannste vlleit ein bisschen mehr traktion aufbauen, kannst aber auch einfach mehr luft aus dem 120er rauslassen dann geht's auch mit dem ueberall hoch. :Auge2:

• chinablau
    antwortet
    Kurze Frage: Auf ne Hufo eher nen 120er oder nen 130er S 12 XC, da er ja doch recht schmal ausfällt, meine Frage

• Elvis74
    antwortet
    zur Zeit Dunlop MX11 hinten für im Sand zu spielen, weil der hat ne menge Vortrieb!!!

• safarix
    antwortet
    Metzeler Six Days Extreme (soft oder mid soft) geht im Wald und im Sand vom feinsten!
    Haltbarkeit mittel und gibts fürn vernünftigen Preis!
    Greetz Ingo

Lädt...
X