Welchen Reifen fahrt ihr?
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
ich hab mal den kenda millvile getestet, vorne u hinten auf der husa mit tubless.
kostet 80 vo u hi
also vorne weg, ist absolut empfehlenswert. allerdings hab ich ihn halt nur mit dem tubless gefahren.
laufleistung ist 20 std erzberg mit ca 5- 6 mal prolog und 3 x 2 std rennen und 3x ein tages training. war von nassem wald über schotter und sand bis steinen alles dabei.
gefahren bin ich ihn immer so ca 03 bei gatsch bis 06 bar am erzberg.
also halten tut er lange, er hat noch immer genügend gripp obwohl die kanten schon ab sind.
es ist von den karkassen ein recht harter reifen, ich dachte erst den bekomm ich nie rauf wie der hart ist. aber wg tubeless wollt ich einen mit steifen flanken.
ist wieder erwarten sehr einfach rauf geflutscht beim montieren zu hause.
dank dem geringen druck haftet der auch bei nassem waldboden recht ordentlcih. bin vorherr den pirelli (welchen weis i nimma) eine woche in spanien gefahren (08-1 bar). und sonst immer den s12.
also ehrlich, der s12 war sehr gut, und der kenda nicht schlechter aber deutlcih billiger. von der seitenführung würd ich den auch höher wertiger einschätzen als den s12.
speziell bei schotter hält der extrem gut, bei gatsch hat er seltsammerweise guten vortrieb aber nicht so guten seitenhalt ev liegt das aber am niedrigen druck in den reifen.
also ich würd den wieder nehmen. aber jetzt muss ich doch mal den neuen s12 testen.
-
fahre auch S12 hinten in 120/90 - 18
vorne allerdings den M12 in 90/90 - 21 habe festgestellt das der von der haltbarkeit besser ist und vom Grip her kein unterschied festzustellen.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
S12 kannst du auf jedem Enduro fahren bei dem nicht ein FIM Reifen vorgeschrieben ist.
Also bei den meisten 2h- xh Enduros ist Reifenwahl frei. Bei Klassischen Enduros mit Etappe ist es teilweise frei, teilweise vorgeschrieben. Bei DM, Pokal und ähnlichem ist FIM Reifen Pflicht.
Der Enduro Comeptiton III ist wohl mit einer der Besten FIM Reifen.
-
Auf Empfehlung fahre ich auch den S12...kann ich den auch auf Anfänger Enduros fahren oder benötige ich da auch schon FIM Reifen?
Und wenn ja kann man den Enduro Comeptiton III empfehlen? Den habe ich noch von meiner 620 SC in passender Größe liegen.
Grüße
Micha
-
gleichgut....hält aber längerZitat von ghost Beitrag anzeigenDer S12 der seit der Letzten Beru drauf ist, ist jetzt nach der Woche auch absolut fällig. der ist aber auch geschätzt 60 -80h gelaufen :daumen:.
Aber so kann ich die Anfahrschwäche
auf der fast ebenen Feuchten Wiese wenigstens auf den Reifen schieben
und das Kühler leeren auch
.
Bin mal gespannt ob der S12XC wirklich noch mal besser ist, ich bin mit dem S12 schon sehr zufrieden :gut2:
-
bisschen mehr wirds schon seinZitat von lennartt4 Beitrag anzeigen1 Jahr = 20 Betriebsstunden??:kratz::))
Ich fahre seit nun ca 70 Betriebsstunden den Kenda Trackmaster und
werde mir den wieder kaufen!
Super Preis Leistung und ist bei jedem Boden fahrbar!
:))
-
Der S12 der seit der Letzten Beru drauf ist, ist jetzt nach der Woche auch absolut fällig. der ist aber auch geschätzt 60 -80h gelaufen :daumen:.Zitat von Enrico Beitrag anzeigenDer AC10 ist nach der gleichen Rumänienwoche auch durch
Aber so kann ich die Anfahrschwäche
auf der fast ebenen Feuchten Wiese wenigstens auf den Reifen schieben
und das Kühler leeren auch
.
Bin mal gespannt ob der S12XC wirklich noch mal besser ist, ich bin mit dem S12 schon sehr zufrieden :gut2:
-
Der AC10 ist nach der gleichen Rumänienwoche auch durchZitat von Renn-näh Beitrag anzeigenPirelli MX Extra, eine Woche Rumänien mit ca. 25-30Bh
Der ist jetzt aber durch.
Fazit: Nächstes mal wieder S12 !!
-
Zitat von Robbe Beitrag anzeigenich fahr seit 1Jahr meinen abgenuffelten Vee Rubber....vor einem monat hab ich den dann mal umgedreht....
Passt schon....dann kann ich meine mangelnde technik wenigstens hinter dem scheiß material verstecken
1 Jahr = 20 Betriebsstunden??:kratz::))
Ich fahre seit nun ca 70 Betriebsstunden den Kenda Trackmaster und
werde mir den wieder kaufen!
Super Preis Leistung und ist bei jedem Boden fahrbar!
-
:holy:Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigenPirelli MX Extra, eine Woche Rumänien mit ca. 25-30Bh
Sind auch meine Erfahrungen, da geht nix drüber :kratz:
-
Pirelli MX Extra, eine Woche Rumänien mit ca. 25-30Bh
-
ich fahr seit 1Jahr meinen abgenuffelten Vee Rubber....vor einem monat hab ich den dann mal umgedreht....
Passt schon....dann kann ich meine mangelnde technik wenigstens hinter dem scheiß material verstecken
-
Habe seit neuestem den S12XC hinten drauf, nachdem der alte Scoprion nach etwa 17 Stunden runtergerockt war:psy:
Nach Einsatz in härterem Boden sind erste verbrauchserscheinungen anzumekren, wenigstens fehlen noch keine stollen, wie beim alten Reifen es der Fall war
Werbung Footer
Einklappen