Riefen am Kolben / Auslassseite
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Wollte niemand auf die Füße treten, aber denke das es unter -5° kein Spaß mehr macht zu fahren ...
War aber halt nicht immer so Kalt im Januar das nix ging.Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!
Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
Quelle: Zitate
Kommentar
-
Sehe ich auch so!Zitat von matze234 Beitrag anzeigenfahren geht eigentlich immer....
Am Wochenende hat es allerdings ne Stunde gedauert bis ich Gefühl in den Fingern hatte - muss man nicht so oft haben!
Der Wintereinbrauch ist schon etwas blöd fürs fahrenPavianParade :paper:
Kommentar
-
Na und, Öl brennt auch und verbraucht genauso Sauerstoff dabei, oder? Ansonsten müssten sich pro Tank so ca 200ml Öl irgendwo ansammeln, zumindest das, was nicht mit dem Abgasstrahl rausgehauen wird. Ich denke eher es ist so, dass Öl das Benzin zäher macht und daher weniger durch die Düsen geht. Im Endeffekt ist es aber egal. Mehr Öl im Gemisch macht den Motor bekanntermaßen magerer. Aber 1:25 zu 1:50 dürfte doppelt so viel ausmachen wie 1:50 statt 1:100. Daher ist in diesem Fall der Unterschied zwischen selbermischen und Ölpumpe wohl nicht so groß.Zitat von afr Beitrag anzeigen..... da mehr ölanteile in einem Liter Kraftstoff sind..bei gleicher luftmengeZitat von Dave22 Beitrag anzeigenKurze Frage - Warum wird das Gemisch bei mehr Ölanteilen magerer?
Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk
Für Kulanzfragen ist sowas natürlich trotzdem ein gefundenes Fressen!
Winterbetrieb magert dann auch noch ab.
Sagt das Beta Handbuch nichts zum umbedüsen wegen Winterbetrieb?
Viel Glück weiterhin!
VG ErhardZuletzt geändert von Erhard; 20.01.2016, 07:38.Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...
Kommentar
-
....[emoji2] du bist schon so ein kleiner Erbsen Zähler......aber ich lese deine Beiträge gerne weil deine Aussagen viel fundiertes und du echt gute lösungsansätze hast... ich bin leider zu schreibfaul geworden um immer alles bis zum Ende auszupaldavern.
Ich wollte damit auch nicht sagen das die Menge an ölzusatz...größere Auswirkungen auf den motorlauf hat...aber rein rechnerisch ist das so.
Das öl wird im übrigen nur zu einem teil verbrannt....der rest landet in deiner wolle und wird hinten wieder rausgeschmissen...
Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalkwer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
-
:)) Mercy!
Na ich glaube auch, dass das Öl nicht (immer) vollständig abbrennt.
Der Vergaser erzeugt Benzintropfen in verschiedenen Größen. Diese verdampfen, natürlich so, dass hochflüchtige Anteile zuerst verdampfen. Ist also so eine kleine Destillationskollumne. Am Schluß bleibt ein Öltröpfchen, je größer der ursprüngliche Tropfen war, desto größer ist das Öltröpfchen am Schluß auch.
Das würde verbrennen, wenn es in einen Bereich kommt, wo die Verbrennung schön läuft und das Öltröpfchen nicht zu groß ist, so dass die Zeit zum Verbrennen nicht genügt. Andere Öltröpfchen werden an den diversen Wänden des Motors landen und nur nach und nach weiterbefördert Richtung Auspuff. Die kommen dann unverbrannt durch. Besonders bei kaltem Motor. Daher benötigt der kalte Motor einen Choke um genügend verdampften Sprit ins Gas zu lassen.
Eine gute Sache sind also Vergaser, die keine großen Tröpchen machen sondern möglichst kleine. Daher hat mich auch der Smartcarb so interessiert.
VG ErhardHinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...
Kommentar
-
Das ist ein entscheidender Punkt ....die Zerstörung...deswegen sind aalglatte Kanäle ja Aug kontraproduktiv....am besten wären sie wenn das Gemisch eine Drall bekäme.....zb. beim 4t ist das einfacher zu bewerkstelligen...
Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalkwer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
-
Zitat von afr Beitrag anzeigen....[emoji2] du bist schon so ein kleiner Erbsen Zähler......aber ich lese deine Beiträge gerne weil deine Aussagen viel fundiertes und du echt gute lösungsansätze hast...
Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk
Bei dem Arbeitgeber den Erhard hat, muss das so sein. Sonst ware er da nicht beschäftigt.
Sehr kompetente FirmaPavian Parade
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar