Bedüsung JD-Kit EXC/TE 250/300 2011-

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Hatte heute am Erzberg die 162er HD und die 35 LLD rein und Sie ist perfekt gelaufen. Ich hab das Gefühl das, dass Handbuch zur TE ganz richtig liegt.

Kommentar

Ktm 300 exc 2012/2013

Moin zusammen,

ich verfolge ganz gespannt eure texte und frage mich warum meine mit einer 165 hd, einer 38lld und einer nadel auf clip 3 total überfettet läuft.

das moped ist sonst komplett original, also keine ander birne oder auspuff verbaut.

Kommentar

Zitat von mik27 Beitrag anzeigen
        Moin zusammen,

ich verfolge ganz gespannt eure texte und frage mich warum meine mit einer 165 hd, einer 38lld und einer nadel auf clip 3 total überfettet läuft.

das moped ist sonst komplett original, also keine ander birne oder auspuff verbaut.
        Weil die 38LLD wahrscheinlich zu groß ist für die Temperaturen und die Nadel zu Fett im Übergang, die HD könnte Passen, nur wann bewegt man eine 300 mal nennenswert lange auf der HD als Hobbyhong
        Unbekannt bekannt

Kommentar

Moin zusammen,

Bei den Temps sollte 35 LLD und deine HD 165 passen Clip würde ich auf die 2te Position von oben hängen, ist schnell gemacht und deutlich besser mit Serientopf :-)
          E-Biking is a crime :))

Kommentar

Weißt du denn welche Nadel er Überhaupt drin hat wenn du ihm hier Tipps zur Nadelposition gibst. Es sind die unterschiedlichen Nadeln ja nicht zum Spaß im Plan angegeben.
            Wobei ich da nichts zu sagen kann, ich bin bei meiner nach ein paar Versuchen wider auf die JD Nadeln Gegangen, mit Originalen hab ich keinen anständigen Teillastbereich hin bekommen.
            Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
              Weißt du denn welche Nadel er Überhaupt drin hat wenn du ihm hier Tipps zur Nadelposition gibst. Es sind die unterschiedlichen Nadeln ja nicht zum Spaß im Plan angegeben.
              Wobei ich da nichts zu sagen kann, ich bin bei meiner nach ein paar Versuchen wider auf die JD Nadeln Gegangen, mit Originalen hab ich keinen anständigen Teillastbereich hin bekommen.

.....bin vom originalen Auslieferungssetup ausgegangen, wahrscheinlich reicht schon die kleinere LLD....... fahre ja auch nach den von dir beschriebenen Problemen JD und alles läuft top.....in welche Richtung würdest du denn mit der Nadelpos. gehen ,bei einer Singletaper wie angenommen und Überfettungserscheinungen ???? Korrekterweise müssten wir natürlich alle Parameter vorher abfragen

Kommentar

..., sorry ich hatte natürlich vergessen zu schreiben das ich die blaue nadel vom jd kit verbaut habe.

ich werde mal wieder die 35 lld verbauen und die nadel einen clip höher hängen, also auf pos 2.

Kommentar

..., sorry ich hatte natürlich vergessen zu schreiben das ich die blaue nadel vom jd kit verbaut habe.

ich werde mal wieder die 35 lld verbauen und die nadel einen clip höher hängen, also auf pos 2.
                  na denn ist ja gut, soweit waren wir schon mal, siehe hier :

01.05.2013, 09:15 #38 ageess
                  Mitglied

Bike: (sprich : ägeäss fur HS meine Initialien)KTM EXC 300 MY 2013

Zitat:
                  Zitat von ghost
                  Das hätte bei meiner 2011 wohl gepasst, bei meiner 2013 ist die 38LLD zu fett.

Ist bei mir auch so:

Blaue Nadel Clip 2 von oben, 165 HD 35 ld (38 ist zu fett) Schraube hab ich 2 Umdreh. raus läuft absolut top ohne gesabber usw.
                  allerdings könnte für die 2012er eine 38 ld nötig sein, das muss man probieren, sollte auf die Gemischschraube feinfühlig reagieren :-)
                  :D

Kommentar

... perfekt, vielen Dank.

Ich hatte immer bedenken das ich mein Möpi zu mager laufen lasse wenn die Nadel in Clip 2 ist.

Also ran an den Vergaser und probieren... :)

Kommentar

• Zitat von mik27 Beitrag anzeigen
                      ... perfekt, vielen Dank.

Ich hatte immer bedenken das ich mein Möpi zu mager laufen lasse wenn die Nadel in Clip 2 ist.

Also ran an den Vergaser und probieren... :)
                      Hi,

blaue Nadel 2. Clip ist bei dem Wetter eigentlich schon zu mager im Teillastbereich. Wenn keine 38er Düse für den Leerlauf drin ist, klingelt die im Teillastbereich des Öfteren ( bei mir) .
                      Nach blau 3 sollte man erst mal die rote Nadel testen. Welcher Clip müsste ich nochmal nachschauen. Findest Du aber auch hier mit der Suchfunktion. Da gibt es einen längeren Thread, wo auch die Abstufungen des JD drin stehen.

Gruss
                      Rainer

Kommentar

• ... so wie ich die Anleitung verstanden habe, müßte die rote Nadel dann ebenfalls in den 3. Clip gehangen werden. Sie ist wohl eine halbe Stufe magerer als die blaue.

Hat die Leelaufdüse denn überhaupt etwas mit dem Übergangsbereich zu tun?

Ist sie nicht, wie der Name schoon sagt, für den Leerlauf zuständig oder liege ich da falsch?

Kommentar

• ..., ich hab selber die Antwort gefunden.
                          Vielleicht hilft das ja auch dem ein oder anderen.

Volllast:
                          größere Düse Hauptdüse -> Gemisch wird fetter
                          kleinere Düse Hauptdüse -> Gemisch wird magerer
                          1/4 bis 3/4 Gas:
                          Nadel->clip höher setzen->magerer
                          Nadel->clip tiefer setzen->fetter
                          1/8 bis 1/4 Gas:
                          Schieber->größerer Cutaway->magerer
                          Schieber->kleinerer Cutaway->fetter
                          größere Leerlaufdüse -> Gemisch fetter
                          kleinere Leerlaufdüse -> Gemisch magerer
                          Standgas bis 1/8 Gas:
                          Standgasschraube rein->mehr Standgas
                          Standgasschraube raus->weniger Standgas
                          Gemischschraube(luftfilterseitig)->rein fetter
                          Gemischschraube(luftfilterseitig)->raus magerer
                          Gemischschraube(Zylinderseitig)->rein magerer
                          Gemischschraube(Zylinderseitig)->raus fetter

Kommentar

• ich vermute der Ausschnitt stammt vermutlich fast aus der selben Quelle.

Hier nochmals der Link wo alles sehr gut beschrieben ist.

Michu.ch Vergaser einstellen

Kommentar

• Vielleicht kann mir auch jemand weiterhelfen, ich habe eine EXC 300 Bj. 05 und ich bring sie nicht richtig zum laufen, habe derzeit
                              162er HD
                              rote Nadel mittlerer clip
                              Gemischschraube 1,5 umdrehungen raus

davor hatte ich die blaue auf 2ten clip von oben und 155er hd.

sie läuft auf beiden Einstellungen meiner Meinung nach immer noch zu fett, obwohl die rote Einstellung besser ist.

Im unteren Drehzahlbereich passt alles und im oberen auch solange ich sie ständig auf hoher Drehzahl halte, aber sobald ich sie ein paar Minuten untertourig laufen lasse fängt sie oben raus zu stottern an.

welche Einstellung würdet ihr mir empfehlen??
                              Würde jetzt erstmal auf die 155er hd wechseln und wenn das nichts bringt den clip eins höher..

Danke im vorraus :-)

Kommentar

• Mit den Baujahren hab ich keine Erfahrung - aber eigtl. klingt das seeeehr mager.
                                http://www.fortbewegungsfreunde.de

Pavian Parade

Kommentar

Lädt...
                                X