Luftfilter, die 10.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
    Ach komm, beim Instandsetzungsfred hast du gesagt das man den Motor nicht auf 100grad erhitzen sollte weil sich das gefüge ändert ( was ja auch sein kann,aber was mach ich wenn das öl 120grad hat?!), irgendwo hört die Glaubwürdigkeit auf.

Hier habe ich mich auf die Aluminiumschwinge bezogen wo die Gefügeveränderungen ab ca 120 Grad einsetzen Bei anderen Metallen bei, ich glaube 650 Grad und dann wieder bei 900

Und über die Geschichte mit dem Wettbewerbsmotor der nur 20min. hält sag ich auch nichts mehr.....

Ich sitze an der Quelle, das Wettbewerbsmotorrad aus der Halle hält draußen nicht

Aber gut, ich werde mich nichtmehr zu deinen Post äussern.

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Du beziehst dich auf das Erhitzen der Motorhälften, nicht auf die Schwinge.

Spitzenleistung ist bei den Deutschen SX läufen hilfreich, ja,...macht sinn....

Ach scheiße, ich wollte ja nichts mehr sagen. :weg:
      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
        http://www.enduroforum.eu/showpost.p...7&postcount=17

Du beziehst dich auf das Erhitzen der Motorhälften, nicht auf die Schwinge.

Spitzenleistung ist bei den Deutschen SX läufen hilfreich, ja,...macht sinn....

Ach scheiße, ich wollte ja nichts mehr sagen. :weg:

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Du beziehst dich im ersten Post trotzdem auf die Motorhälften.....
          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Jungs, geht ein Bier trinken oder so. Eure Diskussion ist hier ziemlich OT Wobei ein Metall was sich bei Erwärmung auf 100°C schon nachteilig verändert hat weder am Motor noch an der Schwinge etwas zu suchen. Denn das man die Teile zum Wechseln der Lager Erwärmen soll ist nun mal so. Kalt ausdrücken macht man normal einfach nicht.
            Aber wie gesagt, ist hier komplett :off-topic:
            Zuletzt geändert von ghost; 04.02.2013, 07:23.
            Unbekannt bekannt

Kommentar

...kinderalarm ??

Kommentar

Bei Staub zieh ich einHaarnetz aus der Lebensmittelindustrie drüber.

Bin trutzdem zweifacher Vater
                Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                Ausser Katzenkacke :angst:

WWW.NORTHTRAIN.COM

Kommentar

Hallo,
                  wollte jetzt nicht nen neues Thema aufmachen deswegen häng ich mich mal hier mit rein, falls es in Ordnung ist. Ich wechsel meinen lufi je nach Verschmutzungsgrad. Allerdings hab ich jetzt immer das Problem, dass nach dem Waschen des Motorrads der lufi feucht wird, insbesondere unten. Wollte jetzt mal fragen, ob es euch genauso geht und was man dagegen machen kann? So weit ich weiß, muss man einen nassen lufi auch wechseln. Von daher ist es ärgerlich immer einen sauberen lufi wegen Feuchtigkeit zu wechseln.

Kommentar

Nimm vor dem Waschen den Luftfilter raus und pack die Waschabdeckung drauf. Dann kannst du auch richtig sauber machen.

Gibt´s auch von Twinair, s-tech, etc...(je nach Geldbeutel oder Gusto)

Kommentar

Lufi raus und Waschabdeckung drauf ist das beste gegen nassen Lufi beim gründlichen Reinigen. Kannste bei unseren geneigten Partnern/Sponsoren beziehen. Siehe die Banner oben auf der Forenseite. Oder halt vorsichtig sein mitm Wasserstrahl und alles abtrocknen lassen. Ich mach die Abdeckung auch nur bei gründlicher Reinigung drauf, wenn ich Lufikasten mit sauber mache.

per Tapatalk
                      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

Kommentar

Interessand ist auch ob das Waschwasser aus dem Lufikasten ab läuft.
                        Da der Dreck und so beim Waschen nach unten gespühlt wird ist der gerne Verstopft und der Filter wird geflutet.
                        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

Wenn der Filter mit Filteröl richtig durchtränkt ist dann kommt normalerweise nichts durch, selbst wenn man mit einem Wasserstrahl (kein Hochdruckreiniger) auf den Filter hält, die Leistung nimmt ab aber einen Schaden durch Verschmutzung gibt's dann nicht. Kann ja jeder mal versuchen mit einem normalem Wasserstrahl einen Filter zu reinigen der richtig geölt ist. Und da merkt man auch den Unterschied zwischen Filteröl und Motoröl. Was ich z.B. nicht mache ist während einem Rennen den Filter unter Zeitdruck zu wechseln. Denn das Problem ist der Schmutz um den Filter oder oberhalb der dann schon mal gerne in en Ansaugbereich gelangt, dann lieber etwas weniger Leistung.

Kommentar

Die Versuchsanordnung, gut geölter dreckiger Filter, das Loch der Schraube oder des Stiftes im Filter verschlossen, in einen Eimer mit Wasser drücken und schauen wie lange es dauert bis Wasser eindringt, steht an.
                            Bei mir war der Filterkasten beim letzten Reinigen verstopft und die Plörre stand etwas zu hoch.
                            Da war etwas Wasser durch gekommen. Gereinigt hat er aber auch mit Hochdruckreiniger.
                            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

Warum muss man den Nassen Filter Wechseln, der Trocknet doch wider und selbst wenn er Nass ist, was soll Passieren. Der Filter kann ja schließlich beim Fahren auch Nass werden und es passiert nichts, warum also im Stand. Wichtig ist drauf zu achten das der Ablauf vom Filterkasten frei ist und so das Wasser nicht ewig vor dem Filter steht, denn dann kommt es doch durch, aber nur kurz mal etwas Wasser macht bei richtig geölten Filter nichts. Selbst wenn mal ein paar Tropfen Wasser mit angesaugt werden, so lange das sauberes Wasser ist und nur winzige tropfen passiert da überhaupt nichts.
                              Unbekannt bekannt

Kommentar

Wasser kann bei mir ablaufen, allerdings wird er immer unten leicht feucht. Einen benutzten Filter nach dem Reinigen wieder einsetzen widerstrebt mir ein bisschen, da der Rand des Filters ja auch mit Fett eingeschmiert ist und sich da immer ein wenig Dreck sammelt. Da hätte ich zu viel Angst dass beim wiedereinsetzen Dreck hinter den Filter gelangt. Hatte immer gedacht, dass man einen Filter, der mal feucht war oder ist, wechseln sollte, weil das Öl ausgewaschen werden könnte (fahre das No-Toil Bio Zeug). Allerdings wenn ich jetzt genauer nachdenke und wie ihr bereits geschrieben habt ist das beim Reinigen selbst mit Reiniger immer ein ganz schöner Akt das Öl komplett aus dem Filter zu bekommen. Von daher werde ich wohl den Filter, wenn er mal wieder feucht ist, einfach trocknen lassen und weiter fahren. Danke für die vielen hilfreichen Antworten und frohe Weihnachten allerseits;).

Kommentar

Lädt...
                                X