Luftfilter, die 10.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

das notoil geht doch hervorragend azs dem filter raus. warmes wasser, bisschen oxi-waschpulver, zweimal draufdrücken, sauber. besseres zeug kenn ich nicht.

Kommentar

Genau,

Oxi Pulver und gut ist. Wenn er sehr verdreckt ist lass ich den auch mal gern in warmen Wasser mit Oxi Pulver einweichen. Danach sieht der fast aus wie neu.:gut2:

Kommentar

Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
        das notoil geht doch hervorragend azs dem filter raus. warmes wasser, bisschen oxi-waschpulver, zweimal draufdrücken, sauber. besseres zeug kenn ich nicht.
        Oxi-Waschpulver? Ist Oxi der Hersteller?
        Was macht ihr dann mit dem Schmutzwasser?

Ich reinige meist mit (Wasch-) Benzin und gebe das dann in die Schadstoffsammlung.
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

das no toil ist biologisch abbaubar. das geht dahin wo auch deine waschmashcine und Geschirrspülmaschine ihre Flüssigkeiten hingibt. Waschpulver ist ebenfalls unbedenklich. (OXI ist eine art wasschpulver, die besonders für flecken und fette geeignet ist. ich hab mir demletzt eine dose im Aldi gekauft.)

Kommentar

Wer einmal das Biozeugs hatte kommt da nicht mehr weg. Gehen tut da auch jedes Waschmittel. Die Filter werden auch 100prozentig sauber.
            Nur der Name BIO ist abschreckend, aber halt nicht hier, da es wirklich funktioniert.
            Was war das früher für eine Sauerei mit Waschbenzin usw
            Zuletzt geändert von Stephan; 25.12.2014, 13:06.
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Wo bezieht man denn dieses Notoil zu einem guten Kurs?

Kommentar

Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                das no toil ist biologisch abbaubar. das geht dahin wo auch deine waschmashcine und Geschirrspülmaschine ihre Flüssigkeiten hingibt. Waschpulver ist ebenfalls unbedenklich. (OXI ist eine art wasschpulver, die besonders für flecken und fette geeignet ist. ich hab mir demletzt eine dose im Aldi gekauft.)
                Ich auch ausschließlich NoToil. Dann spare ich mir die Spielerei mit dem Benzin zukünftig wohl. :)
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

bei einigen unserer forensponsoren. frag mal den psycho ob er mittlerwele auch das grüne notoil hat. das ist ohne alkohol, ansonsten gleich mit dem roten.

Kommentar

mit Notoil gehen die Lufis sogar in die Waschmaschiene...
                    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

• Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                      mit Notoil gehen die Lufis sogar in die Waschmaschiene...
                      Genau das:D nur nicht zu warm waschen, sonst löst sich der Kleber auf

Kommentar

• braucht es doch garnicht. ich mach die spüle voll warmes wasser, zwei lufi rein, dreimal ausfringen, mit klarem wasser nachspülen, fertig. waschmaschine lohnt sich doch nur, wenn man da ganz viele hat. aber gehe tut es natürlich.

Kommentar

• Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                          braucht es doch garnicht. ich mach die spüle voll warmes wasser, zwei lufi rein, dreimal ausfringen, mit klarem wasser nachspülen, fertig. waschmaschine lohnt sich doch nur, wenn man da ganz viele hat. aber gehe tut es natürlich.
                          Vorwaschgang Hand
                          Waschmaschine mit Arbeitssachen / oder dunkeln Sachen
                          Trocknen
                          Mit Druckluft nachbehandeln
                          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

• Ich hatte mal gelesen das man die Lufis mit fett montieren soll? Ist da was dran oder ist das Käse?

Kommentar

• Zitat von el_heinzo Beitrag anzeigen
                              Ich hatte mal gelesen das man die Lufis mit fett montieren soll? Ist da was dran oder ist das Käse?
                              Die einen machen es, die anderen nicht. Vor- bzw. Nachteile kannst du dir bestimmt denken und welche Präferenzen du bildest, ist allein dir überlassen. :Auge2:
                              Militant tolerant!

Kommentar

• zum thema notoil, da gibt es auch das passende fett dazu. wäscht sich gut aus. hängt aber viel vom mopped und der passform der filteraufnahme ab ob man das braucht oder nicht. ich schmier fett auf den kunststoffring im filtergehäuse, vor allem im unteren bereich.

Kommentar

Lädt...
                                X