Nördliche Wälder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von doc_snidder Beitrag anzeigen
    N'abend,

gebt doch mal nen Link r'über, damit man mal im WWW sehen kann, was das ist?! Damit auch ich Bescheid weiss...

Gruss
    Da hast etwas zu lesen

Wer später bremst :psy: fährt länger schnell :craz:

Kommentar

• Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
      tach ock
      ja halt mal wieder son multi verkzeug für die werkzeugtasche
      ich such nu noch kleine reifenmontierhebel hab schon mal im fahrrad bereich gschaut da gibs welche aus plastick aber ob die was taugen

jo genau dies tuning teil was 80-? euro kosten soll
      ist fertig war ca 2-3 stunden dabei und ich glaub es hat sich gelohnt sows wollte ich schon immer mal basteln
      leistung bringt es nichts oder nur wenig aber ds ruckeln von unterem bis mittlerren berech ist weg also genau da wo ich im busch mit fahren
      ich werd sehen obs was bringt in zich forums sind die leute begeisert
      bin auch gespannt wie der übergang ist von mitte auf vollgas nicht das es da ein loch gibt oder die sich verschluckt
      gruß schmuddel
      Das gibt auch welche aus Metall, sind mit so einer Kerbe zum einhacken in die Speiche. Da guckst du die meine ich

Mit dem Blade werden wir ja Sonntag sehen

Kommentar

• tach ock
        jo davon hab ich 2 aber ich glaub nicht das man damit nen reifen wechseln kann beim kard die könnten schon gerne etwas länger sein und etwas dicker wegen verbiegen
        aber immer noch besser als gar nichts :))
        gruß schmuddel
        wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Kommentar

• Zitat von doc_snidder Beitrag anzeigen
          N'abend,

gebt doch mal nen Link r'über, damit man mal im WWW sehen kann, was das ist?! Damit auch ich Bescheid weiss...

Gruss
          tach ock
          da hast was zum lesen

gruß schmuddel

Kommentar

• tach ock
            so mal ne kleine anleitung
            vergaser ausbauen

dann die mitte anzeichnen und mit einer eisensägen blat eine kleine kerbe links und rechts rein sägen (nicht zu viel sonst ist der vergaser hin :))

ich hab den vorteil der vergaser verjungt sich und so hab ich nen anschlag
            dann nen blech suchen und etwsa größer zurecht schneiden das blech muß den duchmesser vom sägeblat haben damit es stramm sitzt

dann zurecht feil ds es saugend rein geht

was das loch zu sagen hat weiß ich nicht haben die aber alle :D
            dann rein in den vergaser damit

und die enden hab ich mit einen tropfen2kn metallkleber angeklebt

also es müßte halten rein geht nicht wegen anschlag und raus nicht weils stramm drinne ist und auch noch angebackt
            ich bin mal gespannt was das bringen soll nach dem motto versuch macht klug
            zum schiber hin hab ich ca 3-4 mm konnte nirgend rausbekommen wie dich es darn sein muß ist ach schnell gemacht nen segeblatt von ner eisensege was zum anreißen und was zum messen etwas blech ne pfeile etwas kaltmetallkleber und ca 3-4 stunden zeit
            gruß schmuddel

Kommentar

• nicht schlecht!!!

Hab zwar keine ahnung ;-)
              aber was hälst du denn davon mal eine neue düsennadel zu verwenden die HD ist doch schon neu oder??

Gruß Tk

Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
              tach ock
              so mal ne kleine anleitung
              vergaser ausbauen

dann die mitte anzeichnen und mit einer eisensägen blat eine kleine kerbe links und rechts rein sägen (nicht zu viel sonst ist der vergaser hin :))

ich hab den vorteil der vergaser verjungt sich und so hab ich nen anschlag
              dann nen blech suchen und etwsa größer zurecht schneiden das blech muß den duchmesser vom sägeblat haben damit es stramm sitzt

dann zurecht feil ds es saugend rein geht

was das loch zu sagen hat weiß ich nicht haben die aber alle :D
              dann rein in den vergaser damit

und die enden hab ich mit einen tropfen2kn metallkleber angeklebt

also es müßte halten rein geht nicht wegen anschlag und raus nicht weils stramm drinne ist und auch noch angebackt
              ich bin mal gespannt was das bringen soll nach dem motto versuch macht klug
              zum schiber hin hab ich ca 3-4 mm konnte nirgend rausbekommen wie dich es darn sein muß ist ach schnell gemacht nen segeblatt von ner eisensege was zum anreißen und was zum messen etwas blech ne pfeile etwas kaltmetallkleber und ca 3-4 stunden zeit
              gruß schmuddel

Kommentar

• tach ock
                die ist noch gut und nicht eingelaufen das sieht nur so aus das sind rückstände vom bremsenreiniger :holy:
                die nadel ist auch noch gar nicht so alt die hab ich damals erneuert als der dicke zylinder kam
                werd das aber noch die nächsten wochen mal ändern son düno satz rein nadeln düsen und 2te einspritzung
                gruß schmuddel

Kommentar

• empfohlen von den erfahrenen werksmechanikern

Düsennadel verschleiß findet wenn unten an der nadel statt

einmal in der saison 2t jede 2te saison 4t ;-)

was hälst du denn von JD Jetting ???

Gruß Tk

tach ock
                  die ist noch gut und nicht eingelaufen das sieht nur so aus das sind rückstände vom bremsenreiniger :holy:
                  die nadel ist auch noch gar nicht so alt die hab ich damals erneuert als der dicke zylinder kam
                  werd das aber noch die nächsten wochen mal ändern son düno satz rein nadeln düsen und 2te einspritzung
                  gruß schmuddel

Kommentar

• tach ock
                    alle 2 jahre ? bei ktm vielecht nadel sieht top aus keine riefen und nichts ausgewaschen die macht noch 5 jahre:gut2:
                    der düno kit kommt noch rein irgend wann im sommer da muß es erstmal wähmer werden zum einstellen erstmal werden stahlventiele eingebaut und ich glaub die sitze müßen dann auch mit neu na ja so hab ich mir das jedenfals vorgestellt :))
                    gruß schmuddel

Kommentar

• PMX Power Blade Keihin
                      Deutlich mehr Leistung aus dem Keller, agiler bis zur Mitte.

Also, ich habe ja noch weniger Ahnung.

Aber was soll der Quatsch?
                      Dafür würde ich weder Geld noch Zeit investieren.

Lerne einfach im oberen Bereich zu fahren:
                      1. macht es Spaß
                      2. bist Du deutlich schneller

Oder hole Dir etwas mit Einspritzung!
                      Gruß
                      Prof.

Oldschool
                      sigpic

Kommentar

• Zitat von pumuckel Beitrag anzeigen
                        Meine hat auch noch garantie

Zum Glück nicht bei mir!!!
                        Gruß
                        Prof.

Oldschool
                        sigpic

Kommentar

• Zitat von Prof.ofdirt Beitrag anzeigen
                          Zum Glück nicht bei mir!!!
                          noch nicht aber wenn ktm keine mehr gibt habe ich bei dir wieder garantie

gruß pumuckel
                          angst habe ich keine, aber laufen kann ich

Kommentar

• Exc 350

So meinen Bock habe ich jetzt auch wieder:))

Es wurde alles erneuert was mit dem Anlasser zu tun hat
                            Alles auf Garantie natürlich.

Laut einem Schreiben von KTM, haben sie eingeräumt das es Probleme mit dem Anlasserfreilauf gibt, und falls dieser Fehler auftritt soll alles erneuert werden.

Ich werde es testen und hoffen das ich nun keine Probleme mehr habe:holy:
                            Zuletzt geändert von Speeder; 09.02.2012, 08:27.

Kommentar

• Verschlissene Düsennadel & Erkenntnisse als Bäckerlehrling

Als erstes sein angemerkt, dass Du zu einer wirklichen guten Abstimmung ein Motorenprüfstand, Abgasmessgeräte uvm. benötigst. Das Ganze ist ein sehr aufwendiger Prozess es sei denn du bist der schönste Klempner
                              Ferner sei angemerkt dass Manipulationen am Vergaser die ABE erlöschen lassen, für den öffentlichen Straßenverkehr somit illegal sind

Man sollte daher nie grundlos "mal ein bisschen rumprobieren". Man kann bei den modernen Motorrädern sehr, sehr viel verlieren, aber praktisch nichts gewinnen ( wie der Prof. schon zum Ausdruck gebracht hat ) Was aber nun, wenn der Motor durch z.B. eine neue Abgasnlage ;-) nicht mehr ordentlich läuft? Für solche Fälle kann man die Vergaseranlage auch grob "per Hand" abstimmen. Meiner Ansicht nach muß nach dem Anbau einer anderen Auspuffanlage zumindest die Hauptdüse überprüft/geändert werden. Der Grund: Läuft der Motor durch die neue Anlage zu mager, so kann das durch Klingeln/ Abmagerung den Motor schaden.
                              Die Vorgehensweise zur Abstimmung bla bla bla kennst Du ja, Dabei sei betont, dass es sich nur um eine relativ grobe Abstimmung handeln kann. Abgesehen von den fehlenden Geräten bla bla bekommt man außer Hauptdüsen nämlich oft auch schlecht Ersatzteile für Vergaser oder sie sind verschlissen weil geht nochmal & so ;-).Für die Abstimmung lassen sich unter normalen Umständen daher drei Komponenten nutzen:

1. Hauptdüsen
                              2. Stellung der Düsennadel
                              3. Einstellung der Leerlaufgemischschrauben
                              Alle drei Komponenten beeinflussen sich gegenseitig. Jedoch hat jede Komponente einen bestimmten Drehzahlbereich, in dem sich die Änderungen besonders stark auswirkt. Die Hauptdüse wirkt sich besonders deutlich im oberen Drehzahlbereich aus. Die Stellung der Düssennadel (wenn der Konus nicht verschlissen ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Auch nicht von / durch uns nicht prüfbar!!!!! im unteren bis mittleren Drehzahlbereich und die Leerlaufdüse (wer hät's gedacht) wirkt sich besonders stark auf den untersten Drehzahlbereich aus.
                              & das ist nicht nur bei ktm so sondern schon extrem gegeben durch die Nutzungsart aller Bikes!!!! Vibration (Abnutzung des Konus an der Düsennadel) Also MERKE wie der Rest der Düsennadel aussieht spielt keine Rolle / kannst meinetwegen um Gewicht zu Sparen noch mehr Kerben oder was auch immer rein sägen :craz:

Mein Tipp:::: Ohne die Jungs der Bäckerinnung anzugreifen HD + Düsennadel erneuern ( aber nich die die schon Jahre auf dem Dachboden liegen ) meinetwegen auch dein Düno-Kit HAUPTSACHE noch nicht im Gelände bewegt :)) dann sollte die Schlurre wieder im Teillastbereich so laufen wie Du es Dir wünscht :schwärm:
                              Ich hoffe diese kleine Exkursion bringt Dich weiter

Gruß Tk

tach ock
                              alle 2 jahre ? bei ktm vielecht nadel sieht top aus keine riefen und nichts ausgewaschen die macht noch 5 jahre:gut2:
                              der düno kit kommt noch rein irgend wann im sommer da muß es erstmal wähmer werden zum einstellen erstmal werden stahlventiele eingebaut und ich glaub die sitze müßen dann auch mit neu na ja so hab ich mir das jedenfals vorgestellt :))
                              gruß schmuddel
                              Zuletzt geändert von turbokiller; 09.02.2012, 09:53.

Kommentar

• Zitat von Speeder Beitrag anzeigen
                                Es wurde alles erneuert was mit dem Anlasser zu tun hat
                                Alles auf Garantie natürlich.

Laut einem Schreiben von KTM, haben sie eingeräumt das es Probleme mit dem Anlasserfreilauf gibt, und falls dieser Fehler auftritt soll alles erneuert werden.

Das ist einer der Gründe, warum ich KTM so "mag".
                                Die lernen einfach nicht dazu.
                                Diese Probleme gab es doch schon 2009 bei der EXC 300.
                                Finden die den Fehler so geil, daß die den schon wieder neu verbauen?
                                :kratz:
                                Gruß
                                Prof.

Oldschool
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X