Beta Smoker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• afr
    antwortet
    Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
    Wenn viel Sand gefahren wird sind ohnehin 1000ml Empfohlen.
    Das ist auch in etwa die Menge die zum erreichen der Kontrollschraube nötig ist.
    Warum also nur 850ml einfüllen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ....ist doch klar ....beim gaso haben die flaschen nur 850ml...da ist nicht mehr drin:Laugh:

das muß ja auch heissen ...wieviel getriebeöl bekommt die beta: 1 ne flasche

Einen Kommentar schreiben:

• lowbudget
    antwortet
    Wenn viel Sand gefahren wird sind ohnehin 1000ml Empfohlen.
    Das ist auch in etwa die Menge die zum erreichen der Kontrollschraube nötig ist.
    Warum also nur 850ml einfüllen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• matze234
    antwortet
    Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
    uuund in meier Schmierstoffkiste war ne Falsch Transeul in der genau 850 ml drin waren:gut2::craz:
    sachen gibts...

• Gaso
    antwortet
    Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
    also ich mach das ding nicht viel öfter auf, als meine ablassschraube beim ölwechsel.... schön zu haben....aber da ein risiko eingehen und den deckel kaputt machen beim einbau??? wo hast du den den her, vielleicht kannst du ihn ja eintauschen.

achja, ich mach auch 1l rein. ich finde immer keine 850ml flaschen....
    Wo kommt so Deckel wohl herItalien.

Mag hier nun keinen Händler nennen ohne ihn vorher gesprochen zu haben und den Deckel bau ich eh erst wieder aus wenn er Platt ist oder die Kurbelwelle oder so fällig ist.
    uuund in meier Schmierstoffkiste war ne Falsch Transeul in der genau 850 ml drin waren:gut2::craz:

• matze234
    antwortet
    also ich mach das ding nicht viel öfter auf, als meine ablassschraube beim ölwechsel.... schön zu haben....aber da ein risiko eingehen und den deckel kaputt machen beim einbau??? wo hast du den den her, vielleicht kannst du ihn ja eintauschen.

achja, ich mach auch 1l rein. ich finde immer keine 850ml flaschen....

• Gaso
    antwortet
    Zitat von afr Beitrag anzeigen
    ...so isses... muß ja auch nicht dauernd kontrollieren...ich Wechsel alle halbe Jahr...Fülle immer 1liter ein damit die Dose leer wird...normal 800ml....und ob da jetzt 100 ml fehlen od. nicht macht doch nichts....es sei denn du sagst ...i must habe...[emoji15] [emoji2] [emoji370]

Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk
    Im Buch steht 850ml:weg:

• Gaso
    antwortet
    Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
    kannste das gewinde nicht an anderer stelle, in der gleichen höhe, setzen wo mehr material vorhanden ist?
    Der Platz ist schon sinnig an geschützter Stelle gewählt, funktioniert aber nur wenn innen und außen mehr Material ist auch weil genau da ein Versprung im Deckel ist.
    Erventuel kann man son Gasgas Schauglas zur kontrolle einbauen. Das könnte man kontern und auch an einer dünnen Stelle anbringen.

• afr
    antwortet
    Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
    In der 2013er war noch kein Gewinde zum Ölstand kontrollieren drin.

Dürftest also nen Deckel aus dem hintersten Regal im Lager erwischt haben...
    ...so isses... muß ja auch nicht dauernd kontrollieren...ich Wechsel alle halbe Jahr...Fülle immer 1liter ein damit die Dose leer wird...normal 800ml....und ob da jetzt 100 ml fehlen od. nicht macht doch nichts....es sei denn du sagst ...i must habe...[emoji15] [emoji2] [emoji370]

Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk

• DanyMC
    antwortet
    Zitat von Mr.F Beitrag anzeigen
    RR 300 MY 13
    95kg
    5.8 hinten

Solltest aber vorne auch wechseln!

• DanyMC
    antwortet
    In der 2013er war noch kein Gewinde zum Ölstand kontrollieren drin.

Dürftest also nen Deckel aus dem hintersten Regal im Lager erwischt haben...

• b-joe
    antwortet
    kannste das gewinde nicht an anderer stelle, in der gleichen höhe, setzen wo mehr material vorhanden ist?

• Gaso
    antwortet
    Nach dem ich seid längerem mit einem geflickten Kuplungsdeckel, der Große in dem auch die WaPu sitzt, fahre aber der neue schon eine Zeit bei mir rumoxidiert, habe ich nun den Neuen montiert.
    Da bin ich fast fertig, nur noch die Ölstandkontrollschraube aus dem Alten in den Neuen schrauben, Ohh, what the F... is that, keine Bohrung in dem neuen Deckel.
    Das alte Teil hat eine Prägung von 2013 das neue Ersatzteil ohne Bohrung 2012.
    Was nu? Ein Loch bzw. Gewinde in den Deckel wäre einfach, da der Deckel an der Stelle aber weniger Material als der Orginale hat ist mir das zu heikel.
    Wo wurde denn ein Deckel ohne Ölstandkontrolle verbaut und wie wird dann gemessen

Ach ja, es geht um eine RR 300 My14 Racing.

• Mr.F
    antwortet
    RR 300 MY 13
    95kg

• DanyMC
    antwortet
    Wieviel wiegst du? Welches Moped hast du?

• Mr.F
    antwortet
    Servus,

kennt jemand eine Auflistung der Federraten für den Stoßdämpfer?
    Brauche eine härtere Feder aber kann mit den Angaben so nichts anfangen.

Lädt...
X