Beta Smoker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• afr
    antwortet
    Für mich gibts da zwei favoriten...
    Huski 300 od. die legendäre Beta :-)
    Wobei ich das vom händler und werkssupport abhängig machen würde...beta ist da einfach unschlagbar....da gibts kein rumgezicke.. die machen bei beta einfach

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk

Einen Kommentar schreiben:

• matze234
    antwortet
    die beste Enduro ever wird's immer nur kurz geben, bis man eine neuere, teuererererere, besser gepimpte, besser abgestimmte moppete fährt.
    die beta hat vor und Nachteile. sie als die beste Enduro ever zu bezeichnen, bedarf schon einer sehr gefärbten beta brille.

• Crasher
    antwortet
    Beta 300 RR - Tatsächlich so genial wie ihr Ruf?

Hallo,

ich halte langsam Ausschau nachdem Modelljahr 2017. Ist ja schon in 8 Monaten soweit, dass die ersten Bestellungen möglich sind.
    In die engere Wahl fällt Beta, weil die Threads hierzu so positiv sind und sich in anderen Foren/Vlogs die Fahrer oftmals sehr angetan sind.

Deswegen an die Beta-Gemeinde hier 2 Fragen:

1. Ist eure Beta tatsächlich aus eurer Sicht die beste Enduro ever ever ever in eurer Enduro-Laufbahn? Oder überlegt ihr wieder zurückzuwechseln?
    Mich interessieren v.a. der Vergleich zu den vorherigen 2-Taktern. 4-Takt ist nicht mehr mein Ding.

2. Gibt es schon erste Hinweise, dass Beta zum Modelljahr 2017 eine neue 300er mit EFi rausbringt?

Danke vorab und viel Spaß mit eurer roten Italienierin.

• DanyMC
    antwortet
    Bei interesse hätt ich einen für dich, inkl Lenkerschalter und thermostat!

• matze234
    antwortet
    also ich habe am Wochenende genau das Gegenteil getestet. vollgas-schlamm-auffahrt. meine ohne lüfter hat komplett übergekocht (also nicht nur so ein bisschen rauch unten, sondern der deckel hat ganz aufgemacht und der überlaufschlauch ist abgeplatzt. andere Maschine mit lüfter hat es so gepackt.

sagen wir mal so, in einem rennen oder auf einer tour hätte ich das gas nicht so lange stehen gelassen.... hätte aber nicht gedacht, dass es dann auf einmal doch sehr schnell mit dem überkochen kommt. sonst habe ich eigentlich nie termische Probleme.

bin grad am überlegen, mir einen lüfter einzubauen.

• DanyMC
    antwortet
    Irgendwo hat der lowbudget ja mal geschrieben das man sich den Lüfter bei den 2T Betas getrost sparen kann....

Das kann ich seit Samstag nach dem VERD Extreme Enduro in Slowenien absolut unterschreiben!
    Da rauchts einfach ned raus! Geiles Moped! Wieder 100€ gespart! ;-)

• engl
    antwortet
    Bzgl. Kühlerwssserzusatz: vor dem Waschen über die Kühler bieseln erhöht die Kühlfähigkeit nachweislich auch um bis zu 7 Prozent. Vor allem mit Lüfter ein Muss bei CC Einsätzen!😜

• afr
    antwortet
    250 std...bei meiner 300ter...alles top

• DanyMC
    antwortet
    Zitat von artus Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

wie ist die Haltbarkeit bei euch hinsichtlich der Kurbelwellenlager? Mal so paar Stundenangaben würden mich interessieren ...

bei mir etwa zwischen 80-120h
    Bei mir nach 85 bh wegen nem Wasserschaden bei nem Rennen. Gingen noch, fingen aber an sich bemerkbar zu machen.

Kumpel, EM Fahrer, ließ sie bei 130 bh vorsichtshalber tauschen. Waren aber beim Ausbauzeitpunkt noch völlig in Ordnung

• Max
    antwortet
    Es kommt weniger auf den Motorradhersteller als vielmehr auf den Hersteller der jeweiligen Armatur an.

Beta verbaut Brembokupplungsarmaturen, die verbauen auch TM, Husqvarna (ITA & AUT), KTM, Husaberg (AUT), Sherco.
    Beta verbaut Nissinbremsarmaturen, die verbauen auch TM und alle Japaner (Honda, Kawasaki, Suzuki, Yamaha).

Ich habe auf alle Fälle schon die Qwest bei Betas direkt an der Armatur montiert gesehen, irgendwie muss das also gehen.

• Mr.F
    antwortet
    Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
    Welche Hebel hast jetz dran?

Hab vor kurzem ARC Flex Hebel montiert. Kupplung geht deutlich leichter und dir Bremse feiner zu dosieren
    Habe mir das ZAP Competition Klapphebelset bestellt, bin gespannt, die sollten morgen ankommen.

Zitat von Max Beitrag anzeigen
    Mir fallen da nur die Polisport Qwest und MX Rocks ein. Oder original KTM, die bekommt man an der Bremse auch passend. Bedenke aber, dass die an der Armatur verbauten im Falle eines Sturzes weniger flexibel sind.

Polisport Qwest hatte ich da, die bieten leider kein Anbauset für Beta an.
    Passt was von einem anderen Bike?

• artus
    antwortet
    Hallo Leute,

wie ist die Haltbarkeit bei euch hinsichtlich der Kurbelwellenlager? Mal so paar Stundenangaben würden mich interessieren ...

bei mir etwa zwischen 80-120h

• Max
    antwortet
    Zitat von Mr.F Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

nachdem ich endlich passende Klapphebel gefunden habe suche ich jetzt noch gute Handschützer.

Gibt es für die Betas Handschützer, die ich an den Brems- und Kupplungsarmaturen montieren kann?
    Oder bleibt mir bloß die Lenkerklemmung?
    Mir fallen da nur die Polisport Qwest und MX Rocks ein. Oder original KTM, die bekommt man an der Bremse auch passend. Bedenke aber, dass die an der Armatur verbauten im Falle eines Sturzes weniger flexibel sind.

Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
    Auch wenns nicht wirklich gefragt war. Die zeta klapphebel sind ebenfalls top. Arc finde ich hinterm knubbel zu dünn.
    Die Composite sind dicker als die aus Alu.

Zitat von Haufenmann Beitrag anzeigen
    Wo bekomme ich denn die Zeta-Hebel her?
    Auf www.dirtfreak.de selber ordern oder aber im Händlerverzeichnis nachsehen und beispielsweise folgende entdecken: psychoparts (E-Mail hinsenden), Melahn, ebay, ...

• lowbudget 2.0
    antwortet
    Ich hab meine vom zah. Aber die müsste es auch in den übliche onlineshops geben...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Haufenmann
    antwortet
    Wo bekomme ich denn die Zeta-Hebel her?

Lädt...
X