Beta Smoker
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
die beste Enduro ever wird's immer nur kurz geben, bis man eine neuere, teuererererere, besser gepimpte, besser abgestimmte moppete fährt.
die beta hat vor und Nachteile. sie als die beste Enduro ever zu bezeichnen, bedarf schon einer sehr gefärbten beta brille.
Einen Kommentar schreiben:
-
Beta 300 RR - Tatsächlich so genial wie ihr Ruf?
Hallo,
ich halte langsam Ausschau nachdem Modelljahr 2017. Ist ja schon in 8 Monaten soweit, dass die ersten Bestellungen möglich sind.
In die engere Wahl fällt Beta, weil die Threads hierzu so positiv sind und sich in anderen Foren/Vlogs die Fahrer oftmals sehr angetan sind.
Deswegen an die Beta-Gemeinde hier 2 Fragen:
1. Ist eure Beta tatsächlich aus eurer Sicht die beste Enduro ever ever ever in eurer Enduro-Laufbahn? Oder überlegt ihr wieder zurückzuwechseln?
Mich interessieren v.a. der Vergleich zu den vorherigen 2-Taktern. 4-Takt ist nicht mehr mein Ding.
2. Gibt es schon erste Hinweise, dass Beta zum Modelljahr 2017 eine neue 300er mit EFi rausbringt?
Danke vorab und viel Spaß mit eurer roten Italienierin.
-
Bei interesse hätt ich einen für dich, inkl Lenkerschalter und thermostat!
-
also ich habe am Wochenende genau das Gegenteil getestet. vollgas-schlamm-auffahrt. meine ohne lüfter hat komplett übergekocht (also nicht nur so ein bisschen rauch unten, sondern der deckel hat ganz aufgemacht und der überlaufschlauch ist abgeplatzt. andere Maschine mit lüfter hat es so gepackt.
sagen wir mal so, in einem rennen oder auf einer tour hätte ich das gas nicht so lange stehen gelassen.... hätte aber nicht gedacht, dass es dann auf einmal doch sehr schnell mit dem überkochen kommt. sonst habe ich eigentlich nie termische Probleme.
bin grad am überlegen, mir einen lüfter einzubauen.
-
Irgendwo hat der lowbudget ja mal geschrieben das man sich den Lüfter bei den 2T Betas getrost sparen kann....
Das kann ich seit Samstag nach dem VERD Extreme Enduro in Slowenien absolut unterschreiben!
Da rauchts einfach ned raus! Geiles Moped! Wieder 100€ gespart! ;-)
-
Bzgl. Kühlerwssserzusatz: vor dem Waschen über die Kühler bieseln erhöht die Kühlfähigkeit nachweislich auch um bis zu 7 Prozent. Vor allem mit Lüfter ein Muss bei CC Einsätzen!😜
-
Bei mir nach 85 bh wegen nem Wasserschaden bei nem Rennen. Gingen noch, fingen aber an sich bemerkbar zu machen.Zitat von artus Beitrag anzeigenHallo Leute,
wie ist die Haltbarkeit bei euch hinsichtlich der Kurbelwellenlager? Mal so paar Stundenangaben würden mich interessieren ...
bei mir etwa zwischen 80-120h
Kumpel, EM Fahrer, ließ sie bei 130 bh vorsichtshalber tauschen. Waren aber beim Ausbauzeitpunkt noch völlig in Ordnung
-
Es kommt weniger auf den Motorradhersteller als vielmehr auf den Hersteller der jeweiligen Armatur an.
Beta verbaut Brembokupplungsarmaturen, die verbauen auch TM, Husqvarna (ITA & AUT), KTM, Husaberg (AUT), Sherco.
Beta verbaut Nissinbremsarmaturen, die verbauen auch TM und alle Japaner (Honda, Kawasaki, Suzuki, Yamaha).
Ich habe auf alle Fälle schon die Qwest bei Betas direkt an der Armatur montiert gesehen, irgendwie muss das also gehen.
-
Habe mir das ZAP Competition Klapphebelset bestellt, bin gespannt, die sollten morgen ankommen.Zitat von DanyMC Beitrag anzeigenWelche Hebel hast jetz dran?
Hab vor kurzem ARC Flex Hebel montiert. Kupplung geht deutlich leichter und dir Bremse feiner zu dosieren
Zitat von Max Beitrag anzeigenMir fallen da nur die Polisport Qwest und MX Rocks ein. Oder original KTM, die bekommt man an der Bremse auch passend. Bedenke aber, dass die an der Armatur verbauten im Falle eines Sturzes weniger flexibel sind.
Polisport Qwest hatte ich da, die bieten leider kein Anbauset für Beta an.
Passt was von einem anderen Bike?
-
Hallo Leute,
wie ist die Haltbarkeit bei euch hinsichtlich der Kurbelwellenlager? Mal so paar Stundenangaben würden mich interessieren ...
bei mir etwa zwischen 80-120h
-
Mir fallen da nur die Polisport Qwest und MX Rocks ein. Oder original KTM, die bekommt man an der Bremse auch passend. Bedenke aber, dass die an der Armatur verbauten im Falle eines Sturzes weniger flexibel sind.Zitat von Mr.F Beitrag anzeigenMoin Moin,
nachdem ich endlich passende Klapphebel gefunden habe suche ich jetzt noch gute Handschützer.
Gibt es für die Betas Handschützer, die ich an den Brems- und Kupplungsarmaturen montieren kann?
Oder bleibt mir bloß die Lenkerklemmung?
Die Composite sind dicker als die aus Alu.Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigenAuch wenns nicht wirklich gefragt war. Die zeta klapphebel sind ebenfalls top. Arc finde ich hinterm knubbel zu dünn.
Auf www.dirtfreak.de selber ordern oder aber im Händlerverzeichnis nachsehen und beispielsweise folgende entdecken: psychoparts (E-Mail hinsenden), Melahn, ebay, ...Zitat von Haufenmann Beitrag anzeigenWo bekomme ich denn die Zeta-Hebel her?
-
Ich hab meine vom zah. Aber die müsste es auch in den übliche onlineshops geben...
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Werbung Footer
Einklappen