Beta Smoker
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
gabel ist eingebaut. ich hab heute wiedermal eine odyssee hinter mir. erst hab ich natürlich vergessen mir den blöden halter für die bremsleitung an den yamaha plastiks mit zu bestellen, also ab zum yamaha händler.... kann er bestellen, 64€ :isi:.... und wird erst bestellt wenn sie genug zusammen haben. zudem war der nette händler auch ktm händler, hatte aber keinerlei bremsscheibenschrauben da....
dann wieder auf die arbeit und beim kawahändler angerufen, die gute frau am telefon konnte noch nicht mal das modell kxf in der datenbank finden....dann hat sie sich vor ein neues modell gestellt und ich hab ihr erklärt welches bauteil ich brauch. end vom lied, ich soll morgen noch mal anrufen... warum verkaufen die eigentlich moppeds, von denen sie überhaupt keine ahnung haben.
achja, der bremssatteladapter musste übrigens ordentlich abgeschliffen werden, dass er gepasst hat. achse ist auch zu kurz, also gibt es bis die restlichen teile da sind nur eine interimslösung für rommersheim. hoffe es hält alles. achja, als bremsleitungshalter dient jetzt ein blitzableiterverbinder. passt perfekt. sollte wohl auch halten. ist etwas massiver als das original. nach dem gabeleinbau hab ich noch festgestellt, das meine dämpferaufhängung auch recht am sack ist. das ist die nächste baustelle.... da kommt ein a-kit dämpfer rein, wenn er denn irgendwann mal reinpasst. wenn alles fertig ist, werde ich mal berichten.
Einen Kommentar schreiben:
-
Kannst die 6mm original schrauben aber auch gerade mal mit der flex bearbeiten und schaust dann in ruhe nach passenden schrauben
..habe bei mir auch innensechskanntschrauben mit flachenkopf verwendet
Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk
-
Es gibt auch Innensechskant mit niedrigem Kopf, nennt sich DIN 6912. Solche sind z.B. auch bei KTM in den Lenkerklemmen zur Gabelbrücke drin.
Linsenkopf würde ich nicht nehmen, da der Innensechskant kleiner ist. Bei den Anzugsmomenten geben die dann gerne mal nach.
-
Linsenkopf mit Innensechskant oder normale Innensechskant. ..die sind meist schon flacher als die original in der Beta......
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
ok, dann ist alles gut. gibt es flache schrauben die in die scheibe passen? sind ja keine gesenkten löcher
-
Andere Schrauben oder Adapter bearbeiten....hatte ich beim Braking Adapter auch...
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
passt bei euch beim umbau auf kayaba der motomaster 211037 oder schleifen bei euch auch die schrauben der bremsscheibe?#
-
Das ist doch Klasse...dann mal viel Spaß damit[emoji6]
Gesendet von irgendwo...
-
also männers. gestern mal die gabel reingebaut. passt ohne Änderungen in die original gabelbrücke. (Kayaba 48mm aus Yamaha YZF250 BJ oder MJ 2013)
Jetzt noch warten bis der Bremssatteladapter von Motomaster da ist und dann noch die Buchsen anpassen, fertig.
einfacher geht's eigentlich nicht.
-
Ich habe Buchsen mit Innendurchmesser für die YAM-Achse und die BETA-Räder am Lager. WILSON25 hat diese gefertigt. Da es verschiedene KYB-Gabeln gibt, haben er eine Länge produziert. Du musst diese dann auf Dein Mass abstechen.
-
hab noch mal in den mails des verkäufers geschaut. soll eine yzf 250 modelljahr 2013 gewesen sein. hat die aber erst in 2015 wohl gekauft.
-
ich geb morgen mal die daten durch. muss erstmal die mopete sauber machen vom wochenende....
-
Ja wenn die 54 mm hat is ja top....denn das zu ändern ist der größte Aufwand. Wundert mich schon ein wenig da meine YZ 250 F Modell 2013 auch 56 mm oben hat. Kann evt. sein das die in der 450er das geändert hatten?! Dann ist der Aufwand gering. Buchsen könnt ich dir drehen...aber eventuell sind ja dann die Masse auch anders . Von Baujahr 2007 bis 2012 (zumindest 250F) hat sich an den Buchsen nichts geändert.Zuletzt geändert von kolwen; 08.11.2015, 21:37.
Werbung Footer
Einklappen