gabelupgrade für x-trainer
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
ist ja mal was vernünftiges...
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Einen Kommentar schreiben:
-
spitzenmäßig, die info hätte ich von nem jahr gebraucht.... naja, scheiss drauf. :))
-
Für mein Öhlins Federbein hat Georg einen Adapter gefräst :gut2:Zitat von afr Beitrag anzeigen.....anhand der infomail vom Georg habe ich mir den sachsdämpfer besorgt...ist fast identisch wie von der RR..nur kürzer...sogar die feder ist die gleiche und heute montiert.
verschraubungstechnisch paßt alles....allerdings ist der dämpfer 1cm kürzer....wo ich denke das man innen einen spacer entfernen kann....und der ausgleichbehälter muß gegen eine kürzere version getauscht werden...alternativ kann man auch die anbindung des abgasrohres ändern... eigendlich alles ganz simpel... Georg s infos waren gold wert...
.[ATTACH=CONFIG]37989[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]37990[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]37991[/ATTACH]
bei den gabelfedern bin ich auch fündig geworden 45 shiver passen....
-
.....anhand der infomail vom Georg habe ich mir den sachsdämpfer besorgt...ist fast identisch wie von der RR..nur kürzer...sogar die feder ist die gleiche und heute montiert.Zitat von afr Beitrag anzeigenals dämpfer werde ich dem sachs der husky wr/cr 125 rumprobieren...
verschraubungstechnisch paßt alles....allerdings ist der dämpfer 1cm kürzer....wo ich denke das man innen einen spacer entfernen kann....und der ausgleichbehälter muß gegen eine kürzere version getauscht werden...alternativ kann man auch die anbindung des abgasrohres ändern... eigendlich alles ganz simpel... Georg s infos waren gold wert...
.
bei den gabelfedern bin ich auch fündig geworden 45 shiver passen....Zuletzt geändert von afr; 04.08.2017, 20:08.
-
Zitat von heiopei Beitrag anzeigendu kannst zum einkürzen einfach vor der topout feder eine entsprechende hülse setzen.
schon ist die gabel kürzer.
habe ich so gemacht...
-
du kannst zum einkürzen einfach vor der topout feder eine entsprechende hülse setzen.
schon ist die gabel kürzer.
-
so nach allem wind den ich bei gutekunst gemacht habe ...mußte ich heute stonieren was überhaupt kein problem war....bei meiner sölva passen tatsächlich die m- shiver federn rein...mußte ich zwar die catrige für rausbauen aber paßt gut...muß ich ja nicht jeden tag machen...somit habe ich zugriff auf den normalen zubehörmarkt....habe nur 2cm begrenzt und nehme oben 2 cm spacer weg...somit bleibt die feder ungekürzt...die restlichen 2cm schiebe ich durch....somit bleiben 280 mm federweg erhalten...[emoji12]
Gesendet von meinem SM-G920F mit TapatalkZuletzt geändert von afr; 03.08.2017, 15:28.
-
endlich kommt hier was bewegung in den thread.
4.2er federn hab ich auch rein gemacht, passen gut für mein gewicht (80kg).
-
als dämpfer werde ich dem sachs der husky wr/cr 125 rumprobieren...
-
..:kratz:......ich wollte was neues...und habe noch soviel RR teile....
-
Soweit war ich nicht in der Materie Matze, @ afr jetzt gehts los mit den Fragen warum usw. Kenne ich ja von meinem Umbau :-) sieht sauber aus das Ding .Birne ist auch von der RR oder ? Es ging dir wahrscheinlich auch in erster Linie um die kompakten Maße und die Handlichkeit.Wäre mal interessant zu fahren ...
Werbung Footer
Einklappen