gabelupgrade für x-trainer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• heiopei
    antwortet
    ich war heute spontan beim fahren.
    plattgezogener und verdichteter kiesboden mit teilweise miesen verwerfungen von der raupe/bagger drin.

ich hatte im vorfeld mir den lenkungsdämpfer von meinem rallyebike montiert.
    was soll ich sagen: dieses nervöse gezappel ist erheblich besser, um nicht zu sagen weg.
    ich weiss, ein lenkungsdämpfer kaschiert nur die mängel im fahrwerk.

bedeutet für mich, ich muss mir die gabel nochmal genau angucken.
    ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher, ob ich damals zum fahrwerker
    gesagt habe: kürzer machen und setup ändern oder ob ich nur kürzen haben wollte.
    ich vermute doch letzteres.

wie auch immer, aktuell habe ich meinen frieden mit dem karren geschlossen,
    denn wenn ich die kurve treffe, geht der kleine scheisser mal echt zackig ums eck.
    macht laune!

wir fassen zusammen: vielleicht geht noch was an der gabel,
    den rest muss ich üben, üben, üben.

Einen Kommentar schreiben:

• afr
    antwortet
    ok...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• heiopei
    antwortet
    wie schauts am donnerstag nächste woche (2.11.) aus?

da könnte ich vormittags in bilstain sein....

• heiopei
    antwortet
    lass uns hete abend mal telefonieren, ich muss das zeitlich mit meiner familie eintakten.

• afr
    antwortet
    ...wahrscheinlich..[emoji3]

• heiopei
    antwortet
    ist irgend wer von euch übernächsteb woche (die woche mit den 2 feiertagen) in bilstain?
    vielleicht schaffe ich es dort hin und ihr fahrt einfach mal mit meiner schleuder und gebt mir
    ein feedback ob es an mir oder an der karre liegt.

• Pustefix
    antwortet
    komm doch ma ne Runde trialen-
    danach kommt Dir die XT wie ne fette Kuh vor
    das Rädchen ist definitiv eine Bereicherungen der letzten Jahre:psy:

• Eifelhacky
    antwortet
    Also ich liebe meine Xtrainer :schwärm::luder: und wenn ich dann mit den großen Jungs spielen geh , nehme ich die EXC und alles is gut . Ich find das Dingen genial ,für klein gewachsene und Leute die nicht mit 120 durch die Gegend ballern ein Interessantes günstiges Spielzeug. Ich würde das Motorrad jederzeit wieder kaufen .
    MFG. Hacky

• b-joe
    antwortet
    Zitat von heiopei Beitrag anzeigen
    jau.
    ok, hätte ja sein können dass du durch den umbau die geometie ungünstig verändert hast.

• heiopei
    antwortet
    Zitat von Vietze Beitrag anzeigen
    Welche Gabelbrücke verwendest du mit der Gabel und um wie viel mm wurde die Gabel gekürzt?
    es ist die original gabelbrücke verbaut, die gabel wurde um (wenn ichs richtig in erinnerung habe) 35mm gekürzt.
    auf originallänge der 16v gabel.

• heiopei
    antwortet
    jau.

• b-joe
    antwortet
    Zitat von heiopei Beitrag anzeigen
    nur, wenn es darum geht vernünftig eine kurve zu fahren um dann genug schwung für "rauf" zu haben
    tu ich mir wirklich extrem schwer. das ding fällt gefühlt einfach so um.
    hattest du das gefühl vor dem umbau auch schon?

• Vietze
    antwortet
    Welche Gabelbrücke verwendest du mit der Gabel und um wie viel mm wurde die Gabel gekürzt?

• heiopei
    antwortet
    ich hab ein paar minuten zeit und einen rechner, dieses rumgetippe auf dem wischfon ist ja nur krampf.

rolf hat es ziemlich gut beschieben, die "passgenauigkeit" meiner statur zu dem rahmen ist ziemlich nah
    an perfekt. es war von anfang an klar, dass meine XT mit entsprechenden fahrwerkskomponenten
    nachbestückt werden soll, das war teil des plans und einkalkuliert.

das fahrwerk besteht aus einer kayaba oc vorne und einem modifizierten fox federbein hinten, beide
    komponenten wurden von einem professionellen fahrwerker umgebaut und auch abgestimmt.
    es lassen sich hiermit alle meine fahransprüche erfüllen. das hinterrad klebt förmlich am boden,
    die gabel spricht sauber und fein an. Sprünge ins flat oder drop´s sind kein problem mehr.
    mit dem standard fahrwerk ist das nicht drin, ich habs ausprobiert.
    insgesamt ist das fahrwerk für mich okay. ich weiss, es gibt besseres. aber das ist nicht mein problem!

ich komm mit dem "kippelig" (manche sagen auch wendig oder handlich dazu) nicht so klar.
    für mich war hauptmotivation, dass die xtrainer rund 20 kg weniger wiegt als meine exc und somit erheblich
    besser zum aufheben ist. schwerpunkt tiefer, sitzbank tiefer, etc.

mit dem motor komm ich gut klar (ist übrigens eine fatty drauf gebaut) und im kiesgrubenbetrieb
    ist auch alles in butter das ding klettert unglaublich gut.

will sagen: ich hab zwar keine sölva verbaut, aber es dürfte im ergebnis näher an afr seiner karre
    liegen als am serienzustand. vielleicht machen wir einfach mal einen ausflug zusammen und tauschen
    mal durch.

nur, wenn es darum geht vernünftig eine kurve zu fahren um dann genug schwung für "rauf" zu haben
    tu ich mir wirklich extrem schwer. das ding fällt gefühlt einfach so um.
    je länger ich drüber nachdenke sollte ich vielleicht auch in erwägung ziehen, dass es doch am fahrer liegt.
    soll ja vorkommen.

ich denke, ich geb uns beiden mal noch ne saison zeit und probier nochmal rum.

jungs, danke für euren input. das hat mir sehr geholfen.

• Vietze
    antwortet
    Zitat von afr Beitrag anzeigen
    aber du bist noch nicht die neue abstimmung gefahren....

Dann sollte er das mal tun ;)

Lädt...
X