husaberg 300 2t

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Mankra
    antwortet
    Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
    Hab auch den Leo
    Sieht super aus, ist 350g leichter wie Serie und vor allen Dingen kürzer so dass du wesentlich besser am Heck zugreifen kannst
    Orig. kenn ich jetzt gar nicht im Detail, schätze der Powercore ist auch schon kürzer.
    Fürs Heck hab ich auch noch Hebegurte montiert.

Der Akra ist schon ein mächtiges Teil.......
    Da ist mein Powercore ein Winzling dagegen.

Wegen Birnenschutz: Überleg nicht zulange, ich hab meine 1. Birne auch am ersten Tag gleich zerdrückt. Der KTM Carbonschützer kostet ~ 100,- (schätze HB auch nicht viel mehr), da ist nicht viel verhaut und wenns nur für später fürn Wiederverkauf aufhebst und den Hyde fürs nächste Moped behälst.
    Ich hab jetzt den Carbon drauf, hat heute schon gute Dienste geleistet und werde, sobald wieder verfügbar, wohl den Hyde montieren.

Einen Kommentar schreiben:

• al3x
    antwortet
    Hübsch und schade um den neuen Akra der garantiert bald nicht mehr so schön ist
    Nuja, der Akra hat den Sturz auf der Strasse gut verkraftet *Schweiss-von-Stirn-abwisch*
    Aber wenn der Hinüber ist, mal angenommen, er ist an einer Seite eingedrückt, dann wird er abgebaut, ausgebeult und um 180° um seine Längsachse gedreht und "verkehrt" herum wieder eingebaut. Müsste zumindest so funzen ;-)
    Ansonsten wird ein neuer bestellt. Man will auch versuchen, dass Niveau zu halten :-P

Immerhin propagierst du doch in deiner Sig, dass es "um Lebensqualität" geht. Und das vermittelt mir auch ein Akra *^^*

Hol dir am besten gleich den Carbon Birnen Schutz sonst dauert es auch nicht lang bis die Birne nur halb so dick ist:tuete:
    JD Kit schon drinn ?
    Jupp, dass werde ich definitiv machen. Ich bin mir noch nicht eins, welchen Birnenschutz. Hatte mich auch hier viel belesen, welche es aktuell auf dem Markt gibt. Die SuFu gibt mirgenug Lesestoff
    Tatsächlich fehlt mir der Krümmerschutz noch, um mein Motorrad als komplett "fertig" anzusehen. Bei der Auslieferung hat mein Händler mich nochmal gefragt, ob ich mich nun entschieden habe, welcher es nun werde.
    Ich schwanke immer noch zwischen dem Hydeschutz oder dem aus dem Powerpartskatalog. Tja, was meint ihr?
    Auf dem zweiten Bild könnt ihr ganz minimal die Schramme von meinem Sturzflug sehen.

JD-Kit habe ich noch nicht. Aber den werde ich evtl. später nachbestellen.
    Aktuell fahre ich mit der KTM-Standard-Ganzjahresbedüsung und gelber ALS-Feder.
    Die Konfiguration ist mir auch schon heiß genug, als ob ich auf einem bockendem Mustang beim Rodeo sitze

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    ...
    Der Grund warum bei vielen Wettbewerben die Akra dran ist liegt wohl an den mittlerweile recht strengen Geräusch Prüfungen bei vielen internationalen Wettbewerben. ...
    Genau. Das ist ein Punkt, warum ihn mir auch indirekt geholt habe. Der ist subjektiv für mich recht leise. Noch kleinere ESD finde ich irgendwie recht laut.
    Zu meiner Endurostrecke im Nachbarort fahre ich immer über Schleichwege dahin. Ich verzeichte einfach auf laute ESD. Ich denke die Zeiten sind für mich vorbei mit lauter gepimpten ESDs.
    Und wenn ich den Gasgriff richtig rutnerzieh und der Motor hochdreht, klingt der Sound auch sehr gut!

Richtig schön Braap Braaap Braaaaaaaaap :love:

Bei nächster Gelegenheitmache ich mal eine Tonbandaufnahme, wenn ich den Krümmer "ausbrenne". Bin immer immer im Standgas rumgetuckert, zwecks einfahren und ans Mopped herantasten. Kann mir schon vorstellen, dass im Krümmer jetzt eine Öl-Suppe herumpleppert. :craz:

• ghost
    antwortet
    Sieht hübsch aus.

Der Grund warum bei vielen Wettbewerben die Akra dran ist liegt wohl an den mittlerweile recht strengen Geräusch Prüfungen bei vielen internationalen Wettbewerben. Es gibt wohl nicht viel Dämpfer die das sicher schaffen und vor allem messen die heute teilweise auch während der Veranstaltung und am ende. Wenn dann zu laut ist Schluss mit lustig.

• Worschti
    antwortet
    Hübsch und schade um den neuen Akra der garantiert bald nicht mehr so schön ist
    Hol dir am besten gleich den Carbon Birnen Schutz sonst dauert es auch nicht lang bis die Birne nur halb so dick ist:tuete:
    JD Kit schon drinn ?

• Tomac
    antwortet
    .....das Ding ist auf jedenfall scharf !!!!!

Egal, ob die Cam im Ar... ist oder nicht.

Viel Spaß mit dem Brenner.:D

Viele Grüße
    Tomac

• al3x
    antwortet
    Solala,

auf Grund durch Gruppenzwang bin ich gezwungen, auch die Bilder rein zu stellen.
    Leider sind die absolut unscharf. Das sieht man sehr deutlich an der linken Bildhälfte. Mein Sensor der Digicam ist leider schrott. Finde ich bissel schade.

Aber nun zu den Fotos:

Mappingschalter ist nicht dran. Zur Auslieferung war keiner bei. Als ich den Händler drauf hingewiesen hatte, sagte er: "huch stimmt, den gibts dazu. Naja, wir haben im Moment keine da, da die auch alle ausverkauft sein"
    Aber wenigstens bekomme ich den Schalter nachgeliefert :wait:

Achja, wehe ihr lacht wegen Blinker vorne. Ich habe die noch nicht abnehmen können

• COEXC4
    antwortet
    Richtig

Hatte den früher mal Six Day und der verschob die Leistung zu Ungunsten des Drehmoments nach oben
    Der Leo ist wie Orginal, ich höre und spüre kein Unterschied.
    Sieht halt besser aus und ist etwas leichter.
    Wobei ich das kürzere als größten Vorteil sehe denn er liegt fast komplett unter dem Seitendeckel und ist perfekt geschützt
    Akra und SD sind ja sehr lang und ragen übers Heck raus
    Seh ich genau so...
    Wobei der ESD subjektiv ein bißchen dumpfer vom Klang ist...
    Mit Feuersieb ist er gar ein Stück leiser, wenn man mal Probleme bei technischen Abnahmen hat.
    Zudem ist der Preis 140-200€ im Vergleich zu anderen Anbietern sehr attraktiv....

• stoal32
    antwortet
    wobei ich immer wieder sagen muss, ich hab kaum oder nur marginale unterschiede feststellen können beim test von 3 verschiedenen dämpfern an der 300er.
    am ende hat der der klang u das gewicht aber eindeutig für den powercore II gesprochen.
    aber einen unterschied zur originalen hab ich sonst nicht mitbekommen.

da ist der unterschied bei den 4t doch größer und auch spürbar (vgl. 450er husa serie, doma und akra- mit und ohne einsatz)

• Worschti
    antwortet
    Zitat von artus Beitrag anzeigen
    der war sicher auch schwer von der zerborstenen carbonendkappe (so ein rotz) begeistert.

ich denke das 2t endschalldämpfer hinsichtlich leistungsänderung überbewertet werden.
    der originale ist zwar etwas schwerer aber auch sehr leise, leistungsmäßig gegenüber dem langen doma nicht schlechter, im gegenteil ...
    Richtig

Hatte den früher mal Six Day und der verschob die Leistung zu Ungunsten des Drehmoments nach oben
    Der Leo ist wie Orginal, ich höre und spüre kein Unterschied.
    Sieht halt besser aus und ist etwas leichter.
    Wobei ich das kürzere als größten Vorteil sehe denn er liegt fast komplett unter dem Seitendeckel und ist perfekt geschützt
    Akra und SD sind ja sehr lang und ragen übers Heck raus

• artus
    antwortet
    Zitat von Max Beitrag anzeigen
    Der Six-Days (Doma)-ESD ist noch leichter. Den könnten sie auch dranbauen.

Ich will ihn nicht schönreden oder ähnliches, aber das ist mir einfach aufgefallen. Auch die "Hobby-Fahrer" (sofern man sie so nennen kann) fahren ihn bei den Extremenduros sehr häufig.

Juri von Melz z.B. war auch äußerst begeistert von der Charakteristik.:kratz:
    der war sicher auch schwer von der zerborstenen carbonendkappe (so ein rotz) begeistert.

ich denke das 2t endschalldämpfer hinsichtlich leistungsänderung überbewertet werden.
    der originale ist zwar etwas schwerer aber auch sehr leise, leistungsmäßig gegenüber dem langen doma nicht schlechter, im gegenteil ...

• Worschti
    antwortet
    Hab auch den Leo
    Sieht super aus, ist 350g leichter wie Serie und vor allen Dingen kürzer so dass du wesentlich besser am Heck zugreifen kannst

• Mankra
    antwortet
    Zitat von Max Beitrag anzeigen
    Wenn man mal bei den Extrem-Enduros guckt, fahren wirklich sehr viele (fast die Mehrheit) den Akra an den KTM/Husabergs.
    Aus meiner Straßenmopedzeit (waren die 90iger, keine Ahnung, wieweit die Mitbewerber inzwischen aufgeschlossen haben), hatte Akra nicht immer die absolut stärksten Anlagen, aber meist die mit dem Besten Drehmomentverlauf. Will damit sagen, Akra baut seit min. 15 Jahren wirklich extrem gute Anlagen und weiß was sie machen.
    Bei der 250er CRF scheint zwischen Akra und Serie ein sehrgroßer Unterschied zu sein, ich hatte die Akra aber schon mitgekauft.

Trotzdem glaub ich, der Hauptgrund wird wohl sein, daß in der Liga die meisten Fahrer gesponsert und zumindest Co-gesponserte Fahrzeuge haben und hierbei Tuningteile aus dem Powerpartsbereich denen von Drittanbietern vorgezogen werden.

Ich hab mir nun noch einen LeoVincy ESD bestellt. Kann ich um 150,- neu besorgen. Das ist mir allein die Optik wert (Bißerl Pimp my Bike muß sein ;) ), wenn er zumindest nicht spürbar schlechter wie der Powercore II funktioniert.
    Wieweit der Akra besser funktioniert, kann wohl nur ein Prüfstandslauf zeigen.
    Da fällt mir ein, erst vor einigen Monaten war in einer Zeitschrift ein Prüfstands Test diverser 4T Anlagen. Werd am Abend schauen, ob ichs anfinde.

• Max
    antwortet
    Der Akra wiegt 400g weniger Max
    Der Six-Days (Doma)-ESD ist noch leichter. Den könnten sie auch dranbauen.

Ich will ihn nicht schönreden oder ähnliches, aber das ist mir einfach aufgefallen. Auch die "Hobby-Fahrer" (sofern man sie so nennen kann) fahren ihn bei den Extremenduros sehr häufig.

Juri von Melz z.B. war auch äußerst begeistert von der Charakteristik.:kratz:

• Worschti
    antwortet
    Der Akra wiegt 400g weniger Max

• Max
    antwortet
    Yep

Viel Spaß mit der Waffe und dennoch möchten wir Pics sehen:schwärm:
    Sehe ich auch so!:holy:

Wenn man mal bei den Extrem-Enduros guckt, fahren wirklich sehr viele (fast die Mehrheit) den Akra an den KTM/Husabergs. Habe gehört, dass die Kiste damit wesentlich schöner/runder laufen soll. Ist da was dran? Kann mir kaum vorstellen, dass die in dem Gelände wirklich die teuerste und dickste Tüte aus rein optischen Gründen draufpappen.

Lädt...
X