[quote=Psycho;247892]Halt Halt Halt....wir reden hier nicht vom Spiel am Gaszug....das muss immer vorhanden sein, sonst fährt sich das Kacke.
Es geht lediglich darum, dass die Hülse nicht mehr auf dem Lenker rappelt.
Fahre auch seit Jahren gelagerte Hülsen und es gibt nichts nachteiliges daran, dass sie einfach leichter zu drehen sind und nicht wackeln.
Viele LC8 990-Fahrer bauen extra auf die gelagerten Hülsen um, weil es das nervöse Geruckel des Einspritzers verringert bei schlechten Strassen!
SO eine Hülse aus AlU geht aber nicht bei geschlossenen Handhebelschutz?
Halt Halt Halt....wir reden hier nicht vom Spiel am Gaszug....das muss immer vorhanden sein, sonst fährt sich das Kacke.
Es geht lediglich darum, dass die Hülse nicht mehr auf dem Lenker rappelt.
Fahre auch seit Jahren gelagerte Hülsen und es gibt nichts nachteiliges daran, dass sie einfach leichter zu drehen sind und nicht wackeln.
Viele LC8 990-Fahrer bauen extra auf die gelagerten Hülsen um, weil es das nervöse Geruckel des Einspritzers verringert bei schlechten Strassen! :gut2:
Gaszugspiel zu gering wirkt sich dagegen sehr auf das Fahren aus!
Für meinen Geschmack sind diese Gasgriffe zu sensibel.
Bin mal mit einer alten 300er gefahren bei der sich der Griff auch superleicht drehen liess...ein Stein oder Stock und man hat direkt am Lenker gehangen da das Gas fast kenen Wiederstand hatte und man durch die Erschütterung den Griff gedreht hat. Mag sein das es durch meine Unerfahrenheit noch schlimmer wurde, aber ich fand das gefährlich.
Ja geht noch etwas leichter, fast zu leicht und das klappern der Griffhülse auf dem Lenker ist verschwunden. Auch ist das ganze besser abgedichtet so das es weniger Probleme mit Dreck im Griff gibt.
Ja geht noch etwas leichter, fast zu leicht und das klappern der Griffhülse auf dem Lenker ist verschwunden. Auch ist das ganze besser abgedichtet so das es weniger Probleme mit Dreck im Griff gibt.
Gelagerter Gasgriff...Spielfrei...Klingt sehr gut!!!
Benötige ich da nur die Hülse? Passt die zum Orchinal-Gegenstück? Oder wechsel ich die Komplette Armatur? Hab da so'ne Hülse im Psycho- Shop gesehen...
Auf jeden Fall Danke für die Tipps :gut2:
Gelagerter Alu Griff ist die einzige Möglichkeit das spielfrei zu bekommen. Die Originalen Kunststoffgriffe klappern immer etwas auf dem Lenker, sonst würden sie ja beim Kleinsten Staubkorn hängen bleiben. So ein gelagerter Griff ist Toll, allerdings geht das Gas dann verteufelt leicht.
Radial UND Axialspiel!!! Du hast natürlich Recht mit dem Fett, aber es hat für kurze Zeit das Klappern etwas gedämpft und ging schnell. Mein Händler (jedenfalls der wo ich die Berg gekauft habe) ist 150km entfernt! Ich glaube bevor ich mich dahin wende, tausch ich lieber den Griff. Vlt. gibts ja 'ne Alternative zum Originalen. Hab aber noch nichts richtiges gefunden...
Ist auf jeden Fall ein saukomisches Gefühl beim Fahren.
L.G.
Klar gibts alternativen, zum Beispiel Alugasgriffhülsen mit Lager(oder auch ohne). Hab ich mir jetzt auch draufgemacht und finde sie bisher ned schlecht (bei geschlossenen Handschützern braucht man aber einen extra Adapter).
Radial UND Axialspiel!!! Du hast natürlich Recht mit dem Fett, aber es hat für kurze Zeit das Klappern etwas gedämpft und ging schnell. Mein Händler (jedenfalls der wo ich die Berg gekauft habe) ist 150km entfernt! Ich glaube bevor ich mich dahin wende, tausch ich lieber den Griff. Vlt. gibts ja 'ne Alternative zum Originalen. Hab aber noch nichts richtiges gefunden...
Ist auf jeden Fall ein saukomisches Gefühl beim Fahren.
L.G.
Naja, geht halt wunderbar leicht, aber beim fahren klappert die Hülse immer auf'm Lenker rum. Dick fetten war auch nicht so die Lösung.
Hat auf jeden Fall gut 1 mm Spiel und das nervt...
Meinst du Radialspiel? Wenn sie noch recht neu ist, stell sie dem Händler hin, das darf ned sein.
Fett hat unterm Gasgriff nix verloren, das bindet nur den Dreck und das kann zum Hänger führen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: