GasGas 2011
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
HALLO!
Also ich war gestern beim GG Vertreter, Händler oder wie auch immer das jetzt heist. Da stand Sie nun: GG EC 300 XC '11 mit homol. Kit und E-Start. Nach kurzer Testfahrt mit Funktionskontrolle des E starts, meine Meinung dazu:
Egal für wieviel Geld selbst geschenkt würde ich das Teil nicht haben wollen. Das ist kein richtiger E-Starter. Wenn der Kolben vom Motor kurz vorm OT ist, funktioniert der E Starter nicht, Motor des E Starters, dreht leer durch. Der Händler meinte das muss so sein, wegen der Verdichtung.
So, da stehste am steilen Berg, GG ist ausgegangen und kicken ist nicht, drückste aufs Knöpfchen und nischt. So und das für soviel Geld und Gewicht?
Es kommt sicher nicht oft vor, das der Kolben immer kurz vorm OT steht, bei Stillstand des Motors, aber wen dann sicher immer in der extremsten Situation, wo Du den E Start dringend bräuchtest.
Meine Meinung zu E Starter.
Ob das bei KTM auch so Ist? Keine Ahnung. Beim 4 Takter auf jeden Fall nicht.
-
@ All:
Der komplette Anlasser-Nachrüstkit für die EC Modelle ist bei Haftka, GASGAS-Werl am Lager.
Preis liegt bei 600,- Euro!
Einen Kommentar schreiben:
-
Den Anlasser-Nachrüstsatz wirst Du nicht in dem PowerParts finden, sondern über die Original-Ersatzteile.
Dein Händler kann Dir dann die Teile bestellen oder vorab den Preis sagen....
Teilekataloge für die E-Starter-Modelle (die Teile die nicht mit dem Standard-Modell gleich sind), gibt es hier als Download:
Musst Du Dir nur noch die Preise für die Teile durchgeben lassen, ganz einfach.
-
Und wo ist dieser verkackte Anlasserbausatz???? ArghhhhhhhhhhhZitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
-
Ja, hab schon erste Sachen geordert. Preisliste und alles hab ich bekommen.Zitat von weltmeister Beitrag anzeigendu hast vieleicht recht,aber in england ist die bekleidung schon bestellbar!!wenn dein händler deines vertrauns dazu auch in der lage ist ist das der gute weg,aber mann kann die sachen auch im ausland umtauschen,hab schon öfters so gemacht!!!!:bravo:
:party:
Gestern hab ich die Info bekommen, dass mit viel Glück die ersten Sachen noch vor Weihnachten da sind!!
Ich bin zwar aus dem Alter raus wo ich mich auf Weihnachtsgeschenke freue, aber trotzdem nicht schlecht.
-
mag sein
du hast vieleicht recht,aber in england ist die bekleidung schon bestellbar!!wenn dein händler deines vertrauns dazu auch in der lage ist ist das der gute weg,aber mann kann die sachen auch im ausland umtauschen,hab schon öfters so gemacht!!!!:bravo:Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigenDa liegst Du leider falsch! Die Engländer haben die neue Trial-Bekleidung verfügbar, wie die deutschen Vertragshändler auch. Bei der Enduro-Bekleidung haben sie in der Artikel-Beschreibung stehen: Coming soon!
Das heißt für mich, das es wohl bald kommt. Und bis Februar sind es doch nur noch wenige Wochen!
Aber generell ist es wohl richtig, dass Spanien mehr PowerParts anbietet als sie öffentlich anpreisen. Der katalog von Gofasters ist endlich mal eine schöne Zusammenfassung von Möglichkeiten. Wie damals der katalog von Trusty. Man kann sich einen Überblick über das Angebot verschaffen, aber dann würde ich einen deutschen Vertragshändler darauf ansetzen und es mir von dem holen. Da hab ich ein Umtauschrecht und kann es zum reinen Artikelpreis ohne irgendwelche Nebenkosten bekommen.
Deshalb auch Danke an Elvis für die Recherche!!! :daumen:
-
Zitat von weltmeister Beitrag anzeigensehe ich genau so!die engländer verkaufen schon die neue endurobekleidung soll hier erst im februrar verfügbar sein!!!:bravo:
Da liegst Du leider falsch! Die Engländer haben die neue Trial-Bekleidung verfügbar, wie die deutschen Vertragshändler auch. Bei der Enduro-Bekleidung haben sie in der Artikel-Beschreibung stehen: Coming soon!
Das heißt für mich, das es wohl bald kommt. Und bis Februar sind es doch nur noch wenige Wochen!
Aber generell ist es wohl richtig, dass Spanien mehr PowerParts anbietet als sie öffentlich anpreisen. Der katalog von Gofasters ist endlich mal eine schöne Zusammenfassung von Möglichkeiten. Wie damals der katalog von Trusty. Man kann sich einen Überblick über das Angebot verschaffen, aber dann würde ich einen deutschen Vertragshändler darauf ansetzen und es mir von dem holen. Da hab ich ein Umtauschrecht und kann es zum reinen Artikelpreis ohne irgendwelche Nebenkosten bekommen.
Deshalb auch Danke an Elvis für die Recherche!!! :daumen:
-
so iss dat
sehe ich genau so!die engländer verkaufen schon die neue endurobekleidung soll hier erst im februrar verfügbar sein!!!:bravo:Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigenunglaublich wa ich damit losgetreten haben! :Auge2:
Sollte ja nur informativ sein, weil GG seit über einem Jahr dem Powerparts Katalog im Netz nicht aktuallisiert hat.
Wenn man sich ein wenig umschaut, dann gibt es Pimperparts ohne ende für die GG, ob sie sinn machen ode rnicht muß jeder selbst entscheiden. Viel bzw. die meisten bekommt man auch in DE bzw. EU und hat somit keine Probleme be der Einfuhr.
Fakt ist, das der GoFasters in USA ein super engagierter Händler ist der sich auch richtig mit den GG auskennt und der auch viel möglich macht.:gut2:
Mir ist es doch egal, wer wo seine Teile kauft, wenn ich was brauche, dann kaufe ich es, egol wo es her kommt!
-
unglaublich wa ich damit losgetreten haben! :Auge2:
Sollte ja nur informativ sein, weil GG seit über einem Jahr dem Powerparts Katalog im Netz nicht aktuallisiert hat.
Wenn man sich ein wenig umschaut, dann gibt es Pimperparts ohne ende für die GG, ob sie sinn machen ode rnicht muß jeder selbst entscheiden. Viel bzw. die meisten bekommt man auch in DE bzw. EU und hat somit keine Probleme be der Einfuhr.
Fakt ist, das der GoFasters in USA ein super engagierter Händler ist der sich auch richtig mit den GG auskennt und der auch viel möglich macht.:gut2:
Mir ist es doch egal, wer wo seine Teile kauft, wenn ich was brauche, dann kaufe ich es, egol wo es her kommt!
-
Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigenhmm da gibt es ja auch den Umbausatz für den Anlasser und zwar ab BJ 96.
man könnte ja mal eine 1999er auf Anlasser umbauen:kratz::))
Genau das ging mir auch durch den Kopf als ich den gesehen habe:D:))
-
Zitat von QuadZ400 Beitrag anzeigen
wollt ich ja auch nicht damit zum Ausdruck bringen:)). Sollte rein informativ sein um zu sehen das sich bei GG was Powerpartskatalog angeht was tut und das man die Teile ja wahrscheinlich auch innerhalb der EU beziehen könnte und hätte somit kein Stress mit Zoll oder der maximale Bestellwert für die Einfuhr aus Drittländern.:gut2:
Grüße
Ralph
Bist halt Geschäftsmann,an son Kram habe ich garnicht gedacht...:gut2:
-
Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigenAber Ralle, wir können doch nicht alle so vielsprachig sein wie du:D
wollt ich ja auch nicht damit zum Ausdruck bringen:)). Sollte rein informativ sein um zu sehen das sich bei GG was Powerpartskatalog angeht was tut und das man die Teile ja wahrscheinlich auch innerhalb der EU beziehen könnte und hätte somit kein Stress mit Zoll oder der maximale Bestellwert für die Einfuhr aus Drittländern.:gut2:
Grüße
Ralph
-
Ein Gast antwortetehmm da gibt es ja auch den Umbausatz für den Anlasser und zwar ab BJ 96.Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
man könnte ja mal eine 1999er auf Anlasser umbauen:kratz::))
Werbung Footer
Einklappen