Gasgas 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• offroad-stefan
    antwortet
    Zitat von Tommek Beitrag anzeigen
    mal na andere Frage, was hat GasGas eigentlich falsch gemacht?
    ich seh das genau so wie meine vorredner ghost und frank. falsch gemacht haben sie nicht. aber die ganze präsentation von den 2012er modellen ist vorm baum gegangen.
    schon mitte des jahres hieß es, sie sind spät dran mit den neuen modellen.
    jetzt stell ich mir die frage, wenn man merkt das man spät dran ist, warum verschiebt man da das komplette modell nicht um ein jahr und nimmt das 2011er modell, nimmt die neue umlenkung, mach ein neues design, vllt neue plastics und ein paar kleine updates am motor oder so und konzentriert sich weiter auf 2013? wirklich viel hat sich ja von 2010 zu 2011 auch nicht geändert. später schiebt man noch ein paar sondermodelle wie racing oder nambo mit besserer ausstattung nach und fertig.

aber vllt denke nur ich so. :kratz:

ich habe mir jedoch sagen lassen, dass das neue fahrwerk mit neuer umlenkung super funktionieren soll.

ich habe bilder von der sitzbankanschraubung gesehen... naja... schöne lösung finde ich das nicht. und die befestigung von seitenteil hinten links ist auch nicht so dolle mit der distanzbuchse.
    na mal sehen, was sie alles noch ändern bis zur endgültigen auslieferung. ich bin gespannt.
    die 2012er trialer sind echt gut gelungen. da gibts absolut nichts zu meckern.

Einen Kommentar schreiben:

• Teuber-Motorsport
    antwortet
    Richtig, Prospekt ist nur ein Stück Papier!
    Mir gings aber darum auszudrücken, das da im Moment nichts mehr nach "Plan" läuft, leider.
    Genau dies versucht aber hier wer so hinzustellen, auf der Messe sollte es ja jetzt alles super und abgeändert da stehen, war im übrigen einer der Hauptgründe warum ich hin bin.
    Ich habe in meinen seit letzter Woche 17 Jahren GASGAS verdammt viel erlebt, das Dekor Sticker mal noch am Messetag aufgeklebt werden war das kleinste Übel.
    Sowas wie diese neue Modelleinführung aber noch nie!
    gruss

• Tommek
    antwortet
    Zitat von Teuber-Motorsport Beitrag anzeigen
    100% Dito!
    Zur Krönung des ganzen wurden auf der Messe (ich habe einen ganzen Stapel vor mir) neue abgeänderte Prospekte EC 2012 verteilt...
    Es hat zwar wer ein Foto vom ehemaligen Steck Lufi bearbeitet, vergessen wurde aber die Texte abzuändern :kratz:
    Weiter steht da die Gewichtsersparniss von 2kg im Raum!?
    Da gibts viel aufzuarbeiten.
    Ach Frank...das mit den Prospekten is ja WIRKLICH die Krönung.......nur wen interessiert das????????Kaufe mir doch ein Motorrad nach Gefühl und Geschmack oder? Und wenn da alles passt wer brauch dann so Stück Papier...also ich nich. Hab seit 2000 ne GasGas und immer ohne Prospekt gekauft:Laugh: . Hast zwar nu Stapel davon aber als Nicht Vertragshändler hast doch denn alles richtig gemacht,sei froh:gut2:

• Teuber-Motorsport
    antwortet
    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    Moment, was die nach meiner Meinung falsch gemacht haben habe ich glaube ich schon geschrieben.
    Die haben ein Modell 2012 Präsentiert mit Bildern und allem was dazu gehört. Da wurde auch ein angeblich ganz tolles und Neues Luftfilter System Präsentiert und beworben. Jetzt auf der Messe Steht etwas ganz anderes und was dann in Serie kommt bleibt abzuwarten.
    Hätten sie das so wie KTM gemacht und das Moped was jetzt irgendwie als Modell 2012 kommen soll nur Präsentiert und dann im Sommer 2012 als Modell 2013 gebracht hätte niemand was gesagt und auch Änderungen wären als Weiterentwicklung eines noch im Prototypen Stadium befindlichen Präsentations- Modell kein Problem gewesen.
    Wie gesagt, so wie sie es jetzt machen sieht das nicht gerade durchdacht und Professionell aus.
    Bleibt für alle GG Liebhaber zu hoffen das sie das ganze zu einem Guten ende Bringen. Denn bis jetzt waren die GG ja keine schlechten Mopeds. Wäre blöd wenn sich das ändert.
    100% Dito!
    Ich habe meine Meinung über das aktuelle Vorgehen ja ebenfalls schon bekundet.
    Zur Krönung des ganzen wurden auf der Messe (ich habe einen ganzen Stapel vor mir) neue abgeänderte Prospekte EC 2012 verteilt...
    Es hat zwar wer ein Foto vom ehemaligen Steck Lufi bearbeitet, vergessen wurde aber die Texte abzuändern :kratz:
    Weiter steht da die Gewichtsersparniss von 2kg im Raum!?
    Da gibts viel aufzuarbeiten.

• ghost
    antwortet
    Moment, was die nach meiner Meinung falsch gemacht haben habe ich glaube ich schon geschrieben.
    Die haben ein Modell 2012 Präsentiert mit Bildern und allem was dazu gehört. Da wurde auch ein angeblich ganz tolles und Neues Luftfilter System Präsentiert und beworben. Jetzt auf der Messe Steht etwas ganz anderes und was dann in Serie kommt bleibt abzuwarten.
    Hätten sie das so wie KTM gemacht und das Moped was jetzt irgendwie als Modell 2012 kommen soll nur Präsentiert und dann im Sommer 2012 als Modell 2013 gebracht hätte niemand was gesagt und auch Änderungen wären als Weiterentwicklung eines noch im Prototypen Stadium befindlichen Präsentations- Modell kein Problem gewesen.
    Wie gesagt, so wie sie es jetzt machen sieht das nicht gerade durchdacht und Professionell aus.
    Bleibt für alle GG Liebhaber zu hoffen das sie das ganze zu einem Guten ende Bringen. Denn bis jetzt waren die GG ja keine schlechten Mopeds. Wäre blöd wenn sich das ändert.

• Elvis74
    antwortet
    Zitat von Tommek Beitrag anzeigen

Nichts!!!!!!!!!!!!! Nur will jeder was wissen und am besten bißchen mehr als der andere....aber interssant is es ja trotzdem
    RECHT hat er!!!

• Tommek
    antwortet

Nichts!!!!!!!!!!!!! Nur will jeder was wissen und am besten bißchen mehr als der andere....aber interssant is es ja trotzdem

• Elvis74
    antwortet

die Präsentation der neuen Modelle war für September 2011 versprochen und eingehalten. Die Produktion für Dezember und de haben wir noch nicht einmal.
    Die öffentliche zur Schaustellung war für Mailand geplant und wird anscheinend ja auch so durchgeführt, sollen ja dort stehen. ;-)

Das einzige was hier falsch läuft, das einige auf Grund von Halbwissen oder Frust oder Markenabneigung ziemlich viele Gerüchte streuen.
    Wartet doch einfach ab bis die ersten Modelle im Laden stehen und macht euch ein eigenes Bild.
    Bei KTM hat man 2 Jahre lang von der 350er geredet und diverse Bilde im Netz gefunden, bis die endlich Serienreif waren. Die Freeride-Elektro ist ebenfalls vor einem Jahr vorgestellt und keiner hat sich beschwert, das die Serie von der Präsentation abweicht.
    Also haltet die Füße still und hört auf Gerüchte zu verbreiten.

• ghost
    antwortet
    Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
    Spruch aus dem Rheinland: Es hat noch immer gut gegangen.......
    Deshalb ist denen in Köln auch mal ein Stadtarchiv in einer Baugrube verschwunden
    .
    Wobei Bilder die Nicht bearbeitet sind würden mich auch interessieren.

Um noch mal etwas zu Spekulieren >:):))

Es gibt keine Bilder weil die GG Freunde so enttäuscht sind von dem was sie gesehen haben und es deshalb nicht veröffentlichen.
    Die nicht GG Freunde können sich halt benehmen.
    Oder die gibt es überhaupt nicht.
    oder...

• Tim Taylor
    antwortet
    Dito!

Seltsamerweise werden die 2012er nur in den deutschen Foren zerrissen.
    Frank, Du hast doch bestimmt auch Fotos von dem Rahmenheck und dem schlechten Rahmen gemacht. Stell doch mal hier rein.

Natürlich ist es schlecht, wenn GASGAS wirklich so eine misslungene und verbastelte EC präsentiert. Dann hätten sie lieber nur die neuen Trial und die Elektro-Trial hinstellen sollen.

Trotz aller Demagogie sollten wir abwarten was Ende des Jahres (voraussichtlich) wirklich bei den Händlern steht und wie es dann verarbeitet und gelöst ist. Erst dann bringt es wirklich was, darüber zu diskutieren.
    Das jetzt noch keine Produktion anläuft, ist ja auch klar. Neuer Termin soll ja auch erst Ende November / Anfang Dezember sein.

Jetzt können wir natürlich auch noch nächste und übernächste Woche negativ berichten, dass noch nichts produziert ist.

Eigentlich ist es doch garnicht so schlecht, wenn vorab so negativ berichtet wird. Dann lassen wenigstens die ganzen beeinflussbaren "Kenner" die Finger von den 2012ern, und den richtigen GASGAS Freunden bleibt ein exklusives Motorrad! :gut2:

Da gibt es den Spruch aus dem Rheinland: Es hat noch immer gut gegangen.......

• HendrikJ.
    antwortet
    Jetzt mal eine Frage die ich mir echt nicht beantworten kann.

Wenn die Modelle auf der Messe so schlecht da stehen, warum wurden dann noch keine Fotos davon ins Internet gestellt?
    Ich habe gestern lange gesucht und von Ktm und den ganzen anderen Marken Fotos gefunden die von Kunden hochgeladen wurden und nicht unter Kontrolle der Hersteller.
    Eigentlich müsste es doch ein gefundenes Fressen für die Presse o.Ä. sein.

• ghost
    antwortet
    Leute bleibt mal Locker.
    Wenn ich mich mit Gas Gas Fahrern unterhalte und es über fähige Händler geht fallen immer wieder die 2 Gleichen Namen und einer davon ist Teuber. Also warum soll er den jetzt schlecht drüber reden, er verkauft die doch immer noch, soweit ich weiß, obwohl er kein offizieller Händler ist.
    Aber eigentlich ist es egal ob Händler oder nicht, wenn einem etwas an einem Moped nicht gefällt kann man es doch sagen oder schreiben, ist doch nichts schlimmes. Kein Hersteller und kein Moped ist zu 100% gut. Es gibt immer Dinge die besser sein könnten. Bei KTM nervt mich seit Jahren die dämliche Befestigung der Sitzbank von unten, muss man zwar selten dran, aber blöd ist es trotzdem.
    Ich finde es ja gut das Gas Gas reagiert hat und das offensichtlich nicht durchdachte System mit dem Luftfilter ändert bevor die Kunden damit Probleme bekommen.
    Nur finde ich es blöd so etwas erst nachdem die 1. Bilder davon schon veröffentlicht sind zu machen und anscheinend noch immer keine richtige Lösung zu haben.
    Ich sehe zumindest kein Bild davon und kann nicht erkennen wie man da jetzt an den Filter kommt. Ich meine auf den Bildern mit dem Schubladen System war zu sehen das die Sitzbank jetzt genauso dämlich wie bei KTM von unten verschraubt ist. Wenn das so bleibt wäre das verdammt dämlich.
    Also aussehen tut die GG ja gut und fahren lasen die sich ja auch nicht schlecht. Aber das was GG da jetzt veranstaltet ist nicht gerade eine gute Eigenwerbung. Für mich sieht das aus als ob die irgend was gebaut haben und erst nach start der Produktion damit begonnen haben mal zu testen ob das überhaupt geht.
    Wenn ich spät dran bin mit der Entwicklung, dann sollte ich doch besser das vorhandene noch etwas modifizieren und weiterbauen. Dann kommt der Wechsel halt erst 2013. Husaberg hat das Neue Moped auch ein Jahr vorher vorgestellt bevor es auf den Markt gekommen ist.
    Hätte GG das so ähnlich gemacht und das Ding jetzt als die Mögliche Zukunft dargestellt, dann wären alle zufrieden gewesen. Bei der Zeit hätten alle sich noch bewährte 2012 kaufen können oder sich sabbernd auf die dann neuen 2013 freuen können. Das wäre gutes Auftreten gewesen, so wirkt es fast als ob das eine kleine Hinterhof Bude ist, die nicht genau weis was sie da macht. Schade.

• Herbrenner
    antwortet
    Zitat von Molder Beitrag anzeigen
    da behalte ich meine 2011er , so wie ich es verstanden habe kommen die neuen 4 takter alle im alten rahmen :kratz: ( info händler france )

Alter Rahmen weiß ich nicht.
    Allerdings war bei denen erst richtig das Problem mit den Luftfilterkasten aufgetreten. Die 4t haben einfach zu wenig Luft gekriegt, ähnlich wie einige 300er 2T. Die Leistungsabgabe war dadurch einfach nicht so wie es man von GasGas gewohnt war.

• Teuber-Motorsport
    antwortet
    Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
    Hi Frank!

Sehe am Heck nicht wo die alte Abdrücke in der Kunstoffform von Luftfilterdeckel sein sollen, oder haben sie da eine dekor drüber gezogen?
    [ATTACH]13057[/ATTACH]
    Hallöchen,
    das Bild vom GG Vertragshändler ist dieselbe Fotomontage wie auf der Herstellerseite.
    Wie du weisst bin ich ja selbst Werkzeugmacher, hätte das auf Wunsch auch so gelöst um das Spritzwerkzeug nicht kpl. neu zu machen.
    Ist ja auch kaum zu sehen, das ist auch nicht der springende Punkt...eher das dies so auch wieder keine Lösung ist.
    Der Ansaugweg ist viel zu lang, das Kastenvolumen für einen aktuellen Schaustofffilter zu klein, die Tuner werden sich freuen...
    Ich habe natürlich Fotos von den Details die natürlich nur meinem persönlichen Geschmack nach nicht passen, werde sie hier aber nicht veröffentlichen.
    Ich habe es ja schon geschrieben, die werden schon nachbessern, was mich stört sind die Versprechungen den Kunden gegenüber mit Lieferterminen usw. von ein paar wenigen GG Händlern, am Ende heulen sich alle bei uns aus...das ist auch jetzt noch so obwohl wir schon fast 2 Jahre kein GG Vertragshändler mehr sind.
    gruss frank

• offroad-stefan
    antwortet
    Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
    sag mal warum heißt dein Online Shop
    www.gasgas-online.de??
    das war einmal... die heißt schon seit über einen jahr www.teuber-motorsport.de

und ganz unten steht: Hinweis: Wir sind kein GASGAS-Vertragshändler.

:holy:

Lädt...
X