Gasgas 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• HendrikJ.
    antwortet
    Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
    abgesehen davon das die Racing die 400,- mehr auch wert ist!! :daumen:

Das was man mehr bekommt, übertrifft die 400 Euro weit.
    Ich bereuhe den Aufpreis auch nicht

Einen Kommentar schreiben:

• Elvis74
    antwortet
    Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
    Kommt auf den Einsatzzweck an! Solltest immer bedenken, dass die Bettie schwer wie ne übliche 450er ist!

Wenns jetz auf einmal ein Viertakter sein soll, würd ich von den "mittleren" Hubräumen die Husky nehmen.
    Ansonsten pack mit ruhigem Gewissen die 400 Mücken drauf ... die machen den Kohl auch net mehr fett! :daumen:

abgesehen davon das die Racing die 400,- mehr auch wert ist!! :daumen:

• Petzi300
    antwortet
    Kommt auf den Einsatzzweck an! Solltest immer bedenken, dass die Bettie schwer wie ne übliche 450er ist!

Wenns jetz auf einmal ein Viertakter sein soll, würd ich von den "mittleren" Hubräumen die Husky nehmen.
    Ansonsten pack mit ruhigem Gewissen die 400 Mücken drauf ... die machen den Kohl auch net mehr fett! :daumen:

• Elvis74
    antwortet
    Zitat von 2-Stroke Beitrag anzeigen
    Hi!

Zwischenbericht.

Hatte ja vorab eine GASGAS Standard o. E-Start bestellt.
    Nun gibt es die ja nicht und ich müßte eine Racing nehmen.
    GasGas hat noch k. Standard ausgeliefert, leider hat er diese geordert.
    Zu meinen ausgemachten Kaufpreis müßte ich jetzt noch einmal 400€ drauf legen. Langsam verliere ich die Lust und Laune!

Aufgrund einiger Berichte hier (Wurschti)habe ich Heute eine 350er Beta
    bei einem anderen Händler zur Probe gefahren. Würde dieses VOrführbike (o., Zul.) mit 80km (30km von mir) für fast den selben Betrag der Racing kriegen.

Jetzt stehe ich da......die Beta hat arg getaugt! Wird eine unruhige Nacht!

Gruß
    stornier die GasGas und kauf dir die Beta, weil so wie du jetzt schon schreibst, wirst du mit der GG auf Grund der Vorgeschichte nicht Glücklich werden. Du wirsts immer etwas finden was dich stört, vor allem wenn dir das Motorkonzept egal ist.
    Meine Wahl wäre klar, weil ich brauche 4T Stromgeneratoren.

• Worschti
    antwortet
    Hi!

Zwischenbericht.

Zu meinen ausgemachten Kaufpreis müßte ich jetzt noch einmal 400€ drauf legen. Langsam verliere ich die Lust und Laune!

bei einem anderen Händler zur Probe gefahren. Würde dieses VOrführbike (o., Zul.) mit 80km (30km von mir) für fast den selben Betrag der Racing kriegen.

Gruß
    Ohhhh, dass ist ne harte Entscheidung

Grade die zwei Enduros hab ich letze Woche hin und her gewechselt....
    Bin froh dass ich ne Berg hab und nicht vor so elementar schweren Entscheidungen stehe:))
    Die 350er Beta faziniert und ist auch ein erwachsenes Motorrad und eine 300er Gas Gas ist halt ne mehr oder weniger wie ein Gemüsehobel (2Takter generell)

• Donny
    antwortet
    Hi!
    .....

Gruß
    http://www.enduroforum.eu/showthread.php?t=3339

• 2-Stroke
    antwortet
    Hi!

Zwischenbericht.

Gruß

• Petzi300
    antwortet
    Zitat von Enduro-Stefan Beitrag anzeigen
    Im original Setup geht er zwar aber mir gefällt es so nicht. Mit ein paar Veränderungen gehts dann aber.
    Dass Du Motorabstimmung kannst, haste ja an meiner bewiesen! :daumen:
    Was wirst Du bzw. hast Du denn an der 12er verändert? :kratz:

• Enduro-Stefan
    antwortet
    So jetzt hab ich auch etwas Zeit um einen kleinen Bricht abzugeben.

Das Fahrwerk ist recht Straff absgestimmt und abreitet sehr progressiv...ich finde optimal.....Der neue Rahmen in Verbinung mit der Schwinge wirken stabil in allen Fahrsituationen. Perfektes Handling sowohl in schnellen Passagen sowie in Trial-Sektionen. Der Motor hat sich nicht verändert.... Im original Setup geht er zwar aber mir gefällt es so nicht. Mit ein paar Veränderungen gehts dann aber. Diverse Detaillösungen in Sachen Verkleidung, Sitzbank, Heck etc. sind gut gelöst, andere brauchen in Zukunft eine Überarbeitung.....Aber laut Aussage GasGas....arbeitet man daran.......

Hier noch mal ein etwas längeres Fahrvideo .....http://www.youtube.com/watch?v=VZaZe...1&feature=plcp

• HendrikJ.
    antwortet
    So. Ich bin gestern meine ersten 1,3 Stunden gefahren.
    Motorrad lässt sich super fahren und ich fühlte mich direkt wohl.
    Die 300ccm lassen sich erstaunlich gut kontrollieren. Ich dachte wirklich sie wäre viel bissiger. :psy:
    Was mir beim reinigen sehr gut gefällt, dass ich den Tank mit Plastik vorne komplett mit nur 3 Schrauben läsen abnhemen kann.
    Mir ist nichts wirklich schechtes aufgefallen sogar die Schraube für die Sitzbank war noch gut sichtbar obwohl es schlammig war.
    Es gibt ein paar Kleinigkeiten, wie z.B. das am Halter für den Bremszylinder der Lack durch den Stiefel schon ab ist und das der Deckel zum verschließen für den Luftfilter nicht 100%ig perfekt passt. Er ist aber trodsdem noch dicht.

Also alles in allem ein gutes Motorrad.

Gruß Hendrik

• afr
    antwortet
    Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
    Die 350er Beta hatmich und die ganze Truppe vom Motorcharakter extrem beeindruckt.
    Super gutmütig mit Drehmoment ab Standgas, laut Enduro Stefan aber nur mit dem Sportauspuff.
    Traktion satt , Drehfreude und ein sehr sehr breites nutzbares Drehzahlband.
    Selbst die Tails wo du schuften mußt bzw füßeln ginge mit Standgas, ohne Kupplung und Ausploppen hoch.
    Ich bin mit der 350er Beta am besten die Hänge hoch gekommen und fühle mich mit meinen 194cm auf der Beta sehr wohl denn auf der hab ich Platz.
    Stefan nmmt keine 450er mehr und ist ganz in die 350er verliebt.
    Drehmoment hat sie wie meine alte 390er aber oben rum drehfreudig ohne Ende.
    Leider Berg ab , wo es richtig runter ging doch im Vergleich zum 2 Takter doch etwas schiebend und schwer.
    Wäre glaub mein nächstes Moped wenn sie etwas leichter wäre und ich eben Händler in der Nähe hätte.
    danke...

• Worschti
    antwortet
    Zitat von afr Beitrag anzeigen
    haste noch ein paar erkenntnisse zw gg und der 35 beta ??
    Die 350er Beta hatmich und die ganze Truppe vom Motorcharakter extrem beeindruckt.
    Super gutmütig mit Drehmoment ab Standgas, laut Enduro Stefan aber nur mit dem Sportauspuff.
    Traktion satt , Drehfreude und ein sehr sehr breites nutzbares Drehzahlband.
    Selbst die Tails wo du schuften mußt bzw füßeln ginge mit Standgas, ohne Kupplung und Ausploppen hoch.
    Ich bin mit der 350er Beta am besten die Hänge hoch gekommen und fühle mich mit meinen 194cm auf der Beta sehr wohl denn auf der hab ich Platz.
    Stefan nmmt keine 450er mehr und ist ganz in die 350er verliebt.
    Drehmoment hat sie wie meine alte 390er aber oben rum drehfreudig ohne Ende.
    Leider Berg ab , wo es richtig runter ging doch im Vergleich zum 2 Takter doch etwas schiebend und schwer.
    Wäre glaub mein nächstes Moped wenn sie etwas leichter wäre und ich eben Händler in der Nähe hätte.

• afr
    antwortet
    Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
    Heute in den Pyrenäen , Stefans neue 12er 300 GG Probe gefahren.

Konnte ein paar mal zwischen meiner 300er Berg und der GG wechseln und damit die gleichen Hänge und Abfahrten fahren und so gut vergleichen.

Ehrlich kaum Unterschied. Die GG ist etwas höher und genauso leicht zu fahren wie die Berg. Das Vorderrad der GG ist etwas ruhiger und bleibt am Hang etwas mehr am Boden. Das Fahrwerk der Racing war genial sensibel und vergleichbar mit meinem gemachtem.
    Die GG kann man mit der Drehzahl noch einen Tick tiefer fallen lassen, dafür sind ein paar Details wie Seitenständer und Luftfilter sowie hinterer Bremszylinder bei der Berg besser gelöst.

Einfach beides gute robuste 2 Stroker.:gut2:
    haste noch ein paar erkenntnisse zw gg und der 35 beta ??

• Worschti
    antwortet
    Heute in den Pyrenäen , Stefans neue 12er 300 GG Probe gefahren.

Konnte ein paar mal zwischen meiner 300er Berg und der GG wechseln und damit die gleichen Hänge und Abfahrten fahren und so gut vergleichen.

Ehrlich kaum Unterschied. Die GG ist etwas höher und genauso leicht zu fahren wie die Berg. Das Vorderrad der GG ist etwas ruhiger und bleibt am Hang etwas mehr am Boden. Das Fahrwerk der Racing war genial sensibel und vergleichbar mit meinem gemachtem.
    Die GG kann man mit der Drehzahl noch einen Tick tiefer fallen lassen, dafür sind ein paar Details wie Seitenständer und Luftfilter sowie hinterer Bremszylinder bei der Berg besser gelöst.

Einfach beides gute robuste 2 Stroker.:gut2:

• Feldjäger
    antwortet
    Zitat von 00 Schneider Beitrag anzeigen
    Marco Straubel auf GasGas in der DEM am Start

http://www.baboons.de/offroad-sport/...marco-straubel

Da bekommt der Marc Risse ja mal echte Konkurrenz ins Haus

Lädt...
X