Gasgas 2012
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
Zitat von Worschti Beitrag anzeigenZum Glück ist das an der Metzgertheke noch anders:))
wenn ich Wurst oder Fleisch kaufe dann frage ich auch nicht nach dem Preis bei nem Moped frage ich vorher schon.
Einen Kommentar schreiben:
-
Unter uns beiden Betschwestern...ich glaub, dass Du mich ganz gut verstehst!Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigenIch verstehe jetzt Dein Problem nicht ganz??
Ich bin nach der Anfangseuphorie über das 12er Modell einfach nur enttäuscht!
Du hast (in bekanntem eigenen Interesse) GG verteidigt, aber nun wirds immer noch net besser.
Um eine Entscheidung zu fällen möchte ich erstmal zuhaus kalkulieren, ob sich die Sache rechnet, bevor ich Land und Leute mit
Kaufabsichten verrückt mache.
Hierzu bewege ich mich dann zur Internetpräsenz des Herstellers/Importeurs oder halt in einschlägigen Foren.
Und um den branchenüblichen Nachlaß von soundsoviel % davon abzuziehen, muss ich nunmal keinen Händler konsultieren.
Aber wenn ich dann eine abermals unzureichende Angabe zur UVP im Netz finde...dann fängts an zu nerven!
-
Zum Glück ist das an der Metzgertheke noch anders:))Zitat von Claus Beitrag anzeigenSeh ich genauso,
der Listenpreis ist doch eh ned relevant oder willst Du das Moped zum Listenpreis kaufen? Ein Anruf bei Deinem Händler oder eben den Händler Deiner Wahl würde das Problem wahrscheinlich beheben.
Aber in zeiten des Internets will oder kann keiner mehr Reden.
gruass Claus
-
Seh ich genauso,Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigenIch verstehe jetzt Dein Problem nicht ganz??
Wenn Du Interesse an einer 2012er hast, dann gehst Du doch in der Regel zu Deinem Händler und bittest ihn um ein Angebot. Der rechnet Dir was aus, und Du kannst Dich entscheiden ob ja oder nein.
Und Dein Händler kann Dir bestimmt auch genau sagen, wann die Motorräder kommen, welche Ausstattung sie haben und so weiter....
Diese tausend Fragen die Dir hier im Forum unbeantwortet bleiben, könntest Du doch mit einem Anruf bei Deinem Händler aus der Welt schaffen.
Wenn Du aber absolut keinen Gefallen an den neuen Modellen findest, oder an der Präsentation in der Presse oder wie auch immer, dann lass das doch einfach mit dem Neukauf! Es zwingt Dich doch keiner eine 2012er GASGAS zu kaufen.... oder nimm ne Orangene oder Blau-Gelbe....die haben schöne Preislisten, schöne Websiten.... und so weiter.
Soll jetzt kein Angriff sein, geht mir nur so durch den Kopf. Wenn mir so viel gegen den Strich geht, gehe ich irgendwo hin wo es einfach besser gemacht wird.
der Listenpreis ist doch eh ned relevant oder willst Du das Moped zum Listenpreis kaufen? Ein Anruf bei Deinem Händler oder eben den Händler Deiner Wahl würde das Problem wahrscheinlich beheben.
Aber in zeiten des Internets will oder kann keiner mehr Reden.
gruass Claus
-
Das ist aber nett von Dir , daß Du mir die Freiheit lässt zu tun und lassen was ich will :))Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigenIch verstehe jetzt Dein Problem nicht ganz??
Wenn Du Interesse an einer 2012er hast, dann gehst Du doch in der Regel zu Deinem Händler und bittest ihn um ein Angebot. Der rechnet Dir was aus, und Du kannst Dich entscheiden ob ja oder nein.
Und Dein Händler kann Dir bestimmt auch genau sagen, wann die Motorräder kommen, welche Ausstattung sie haben und so weiter....
Diese tausend Fragen die Dir hier im Forum unbeantwortet bleiben, könntest Du doch mit einem Anruf bei Deinem Händler aus der Welt schaffen.
Wenn Du aber absolut keinen Gefallen an den neuen Modellen findest, oder an der Präsentation in der Presse oder wie auch immer, dann lass das doch einfach mit dem Neukauf! Es zwingt Dich doch keiner eine 2012er GASGAS zu kaufen.... oder nimm ne Orangene oder Blau-Gelbe....die haben schöne Preislisten, schöne Websiten.... und so weiter.
Soll jetzt kein Angriff sein, geht mir nur so durch den Kopf. Wenn mir so viel gegen den Strich geht, gehe ich irgendwo hin wo es einfach besser gemacht wird.
-
Ich verstehe jetzt Dein Problem nicht ganz??
-
Wo du Recht hast, haste Recht !!!Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigenDas sind je nach Hubraum 3 (250er) bzw. 4% (300er)! Österreich hat keine Liefernebenkosten.
Also Haftka-Preise sind die richtigen für D, nur ohne jeglichen Hinweis auf LNK und die (von Dir empfohlene) offizielle
Importeursseite für D gibt Preise für A an, bei denen man noch 1% MwSt. rausrechnen und die Nova für den
entsprechenden Hubraum abziehen muss!?
Hab ich das jetz richtig verstanden?
Ich glaub ich kauf einfach keine Neue, dann steh ich auch nicht wie ein Topert da, gell Pol!? :who:
Wollte eventuel auch zu GG wechseln.... aber nicht wenn die noch teurer werden
Ne ziemliche undurchsichtige Preispolitik.... kommt mir spanisch vor
:kratz::kratz::kratz:
-
Das sind je nach Hubraum 3 (250er) bzw. 4% (300er)! Österreich hat keine Liefernebenkosten.Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigenBei dem Preis aus Österreich musst Du auch noch die NOVA raus rechnen. Die Preise vom Haftka werden schon die passenden Listenpreise für Deutschland sein.....
Also Haftka-Preise sind die richtigen für D, nur ohne jeglichen Hinweis auf LNK und die (von Dir empfohlene) offizielle
Importeursseite für D gibt Preise für A an, bei denen man noch 1% MwSt. rausrechnen und die Nova für den
entsprechenden Hubraum abziehen muss!?
Hab ich das jetz richtig verstanden?
Ich glaub ich kauf einfach keine Neue, dann steh ich auch nicht wie ein Topert da, gell Pol!? :who:Zuletzt geändert von Petzi300; 08.12.2011, 09:19.
-
Yep hast Recht, hab mich vertippt! Sorry!Zitat von HendrikJ. Beitrag anzeigenIrgendwie stimmen deine Werte von Haftka nicht ganz
EC-R300´12 8.695,00 7.995,00
EC-R250´12 8.495,00 7.795,00
EC-E300´12 8.295,00 7.595,00
EC-E250´12 7.995,00 7.395,00
Ist ja nicht schlimm.
Nebenkosten waren glaube ich um dei 160 Euro für Lieferung und Deutsche PapiereZuletzt geändert von Petzi300; 08.12.2011, 09:04.
-
Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigenJa ne, is klar...alles in völlig geordneten Bahnen!
Auf der GG-EU sind nur öster. Preise und auch nur eine öster. Preisliste runterladbar.
Das Prozent MwSt.Unterschied kann man ja selber rausrechnen, aber den korrekten Preis für D find ich trotzdem nirgends!?
Und auf der Seite von GG-Werl werden dann wohl die deutschen Preise genannt!?
GG-EU vs. Haftka
EC-R250´12 8.495,00 7.595,00
EC-E300´12 8.295,00 7.395,00
Preise von GG-EU mit 20% MwSt. (für Öster.) und beide Angebote ohne Hinweise auf Liefernebenkosten.
Selbst wenn man unterstellen würde, dass der Haftka richtig ausgepriesen, aber schonmal 8% Nachlass abgezogen hat...:kratz:
Naja, egal wie...
...die Erkenntnis bleibt dass die neuen Modelle (ob nun mit Fracht oder ohne...) ca. 600 bis 700 Euro (je nach MwSt.) teurer
geworden sind und bei der Racing der äußerst umfangreiche Zubehörkit fehlt.
Bei dem Preis aus Österreich musst Du auch noch die NOVA raus rechnen. Die Preise vom Haftka werden schon die passenden Listenpreise für Deutschland sein.....
-
Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
GG-EU vs. Haftka
Preise von GG-EU mit 20% MwSt. (für Öster.) und beide Angebote ohne Hinweise auf Liefernebenkosten.
Irgendwie stimmen deine Werte von Haftka nicht ganz
EC-R250´12 8.495,00 7.795,00
EC-E300´12 8.295,00 7.595,00
Ist ja nicht schlimm.
Nebenkosten waren glaube ich um dei 160 Euro für Lieferung und Deutsche Papiere
-
Klar kommt das mal bei längeren und staubigen Veranstaltungen vor das der Filter gewechselt werden muss. Kann bei jedem Klassischen Enduro sein das der Filter nach einer Runde richtig mistig ist. Ist dann verdammt blöd wenn man knapp in der Zeit ist sich wegen so etwas eine Strafzeit zu fangen.
Spätestens wenn man dann mal so komische Geschichten wie ein 24h Rennen mit nur einem Moped Fährt, weiß man das so etwas wichtig ist. Das eine Jahr am TI haben wir den Filter eigentlich jede Stunde wechseln müssen. Das ist selbst wenn es nur 1min länger dauert mindestens eine Runde die man unnötigerweise abgibt.
Aber selbst so beim normalen Fahren bin ich froh wenn das halbwegs einfach und schnell geht. Dann wechsele ich nämlich mal schnell den Filter wo ich eventuell wenn ich schlecht dran komme versucht bin es sein zu lassen.
Vor allem, selbst wenn ich bei der Kontrolle feststelle das der Filter noch OK ist, bei der GG muss ich anscheinend zur Kontrolle erst mal die Sitzbank abbauen. So eine Lösung hat nach meiner Ansicht an einem Modernen Moped nichts verloren und ist ein klarer Rückschritt.
-
Ja ne, is klar...alles in völlig geordneten Bahnen!Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigenAber auf der neuen Website vom Import steht doch alles super beschrieben: www.gasgas.eu
Da sind die Preise, die Ausstattung und so weiter in Schrift und Bild.
Auf der GG-EU sind nur öster. Preise und auch nur eine öster. Preisliste runterladbar.
Das Prozent MwSt.Unterschied kann man ja selber rausrechnen, aber den korrekten Preis für D find ich trotzdem nirgends!?
Und auf der Seite von GG-Werl werden dann wohl die deutschen Preise genannt!?
GG-EU vs. Haftka
Selbst wenn man unterstellen würde, dass der Haftka richtig ausgepriesen, aber schonmal 8% Nachlass abgezogen hat...:kratz:
Naja, egal wie...
...die Erkenntnis bleibt dass die neuen Modelle (ob nun mit Fracht oder ohne...) ca. 600 bis 700 Euro (je nach MwSt.) teurer
geworden sind und bei der Racing der äußerst umfangreiche Zubehörkit fehlt.
Werbung Footer
Einklappen