Gasgas 2012
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
Ja und die gibts auch als ECO Version ( oder gabs) einfacherer Motor, einfacheres Fahrwerk, sehr billig. ( Hab nur noch keine gesehen)Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigenEs gibt im übrigen auch eine 200er von GG
Einen Kommentar schreiben:
-
um mir jetzt nach all den Jahren noch den ganzen mist den ich mir selber angeeignet habe in eine vernünftige Technik auszutauschen bin ich schon zu alt, das würde ja ewig dauern.
Aber der Gedanke mal eine 125 zu kaufen schlummert schon lange in mir, fehlt halt etwas das Kleingeld, den nur 125 will ich auch nicht. Gibt einfach genug wo ich die 300 nicht missen will.
Deshalb auch der Tipp an die Anfänger, macht bei zeigten Lehrgänge mit und gewöhnt euch so gleich einen brauchbare Technik an.
-
Zitat von ghost Beitrag anzeigenJa, man hätte mit was kleinem anfangen sollen, dann könnte man heute eventuell etwas fahren.
Aber wie du schon sagst, es geht auch mit etwas Großen, irgendwie.
Wenn ich Überlege, von der DT über kurz XL 500 auf LC4 gewechselt. Habe das Ganze irgendwie überstanden, aber nie richtig fahren gelernt.
deswegen habe ich den Wechsel auf die Kleine letztes Jahr gewagt und nicht bereut! :psy:
-
Ja, man hätte mit was kleinem anfangen sollen, dann könnte man heute eventuell etwas fahren.Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigenalso die 300er sind mit Sicherheit geil und auch einfach zu fahren, du mußt das Gas ja nicht voll aufreißen.
Fahren lernst du jedoch auch einem Kleinen Hubraum, also eher eine 125er! Weil da mußt du sehr sauber und mit viel Schwung fahren, damit du voran kommst. Dadurch bekommst du einen guten Kurvenspeed und lernst Fahrtechnik.
Aber wie du schon sagst, es geht auch mit etwas Großen, irgendwie.
Wenn ich Überlege, von der DT über kurz XL 500 auf LC4 gewechselt. Habe das Ganze irgendwie überstanden, aber nie richtig fahren gelernt.
-
also die 300er sind mit Sicherheit geil und auch einfach zu fahren, du mußt das Gas ja nicht voll aufreißen.
Fahren lernst du jedoch auch einem Kleinen Hubraum, also eher eine 125er! Weil da mußt du sehr sauber und mit viel Schwung fahren, damit du voran kommst. Dadurch bekommst du einen guten Kurvenspeed und lernst Fahrtechnik.
-
Hi ich nochmals. Danke für eure ehrlichen Antworten.
Hab mir heut noch ne Pro und Kontraliste erstellt und es wird die 300er Standard.
Wie schon GHOST geschrieben hat, kann man das Bodykit ja tauschen und ich denk als Anfänger reicht mir auch das Standardfahrwerk anstatt dem Öhlins.
Werd euch auf dem laufenden halten.
Gruß Role
-
Jo das mein ich aber auch, ne DT 125 kannst du niemals mit ner 125er Sportenduro vergleichen... Da liegen Welten dazwischen.. Ich würde lieber fürn Anfang etwas kleiner wählen! Dachte auch ich nehm die neue 500 EXC von KTM.. Hab mich aber nach der Probefahrt (bin 350er, 450er und 500er gefahren) für die 350er EXC entschieden... Bisel mehr Power als ne 250er aber nicht überfordernd.. :gut2:
-
@0815, verjag dich nicht, selbst gegen eine 125er sportenduro is deine DT125 die reinste Luftpumpe! :D
-
Zitat von ghost Beitrag anzeigenWie gesagt, kann jeder halten wie er möchte, ich will auf den Starter nicht verzichten.
Ich habe erst letzte Woche gemerkt wie oft man tretten muß wenn der E-Starter nicht funzt, und jetzt wo die Batterie wieder drin ist macht es gleich mehr Spaß:psy:
-
Also über ob E Starter oder nicht, da kann man sich prima drüber Streiten. Klar geht so ein 2T beim 1. oder Spätestens 2. Tritt an. Aber mach das mal in einer rinne in der schon die Fußrasten schleifen und du die Füße fast auf Sitzbankhöhe hast. Da zerrst du das Ding nur noch raus weil du keinen Platz zum Treten hast. Mit Starter drückst du auf den Knopf und fährst weiter. Genauso in irgend welchen Auffahrten wo man froh ist oben an der Kante zu stehen. Ohne Starter bedeutet das oft zurück auf Anfang, mit kommst du nach einem Drück auf den Knopf oft hoch. OK man kann das mit dem neu anfangen auch als Übung sehen und je öfter man so etwas macht je mehr wird man sich mühe geben so etwas zu vermeiden. Aber ob das immer klappt.
Wie gesagt, kann jeder halten wie er möchte, ich will auf den Starter nicht verzichten.
Ob es jetzt eine normale oder ein Sondermodell sein soll. Die Kunststoffteile und das Dekor kann man ja tauschen wenn es nur um die Optik geht. Will man warum auch immer das andere Fahrwerk dann halt die Racing.
So ein Mopedkauf ist ja auch immer eine Bauch Entscheidung, das muss einem einfach gefallen. Da steht man auch mal vor und schaut einfach nur. Gefällt dir also die normale, dann reicht die bestimmt. Muss es einfach die Racing sein, dann nimm die und wenn das Geld dann noch weiter reicht und du einen Knopf möchtest, bau den dran.
Ich erspare dir jetzt den Hinweis das es auch noch haufenweise andere tolle Mopeds gibt. Du hast dich ja anscheinend schon für die GG entschieden. Fahren kann man die auch als Anfänger, egal welche.
-
news:
Mit der Dakar-Ankunft auf ihrer Gas Gas EC 450 F hat Laia auch ein Zeichen für die kommende Linie von Gas Gas Viertakt-Enduros gesetzt. Dank einer starken Partnerschaft mit Yamaha kann Gas Gas auf exzellente Motorentechnik vertrauen, die im Werk in Girona mit den schon legendär-genialen Enduro-Fahrwerken vermählt wird. So wurde vor kurzem die neue EC 250 F Racing präsentiert, die auch in einer 300ccm-Variante erhältlich ist und im Frühjahr durch eine brandneue EC 450 F ergänzt wird.
Mehr und Quelle hier:
-
Hallo,
ja es muss ne neue sein. Soll hier auch keinem auf dem Schlipps getreten werden aber ich seh es hald so ich hab das Motorrad als erster und weiß wie damit umgegangen wurde.
Naja ganz ein Anfänger bin ich ja auch nicht. Hab seit 10 Jahren ne 125er DT seit 5 Jahren ungedrosselt und fahr auch des öfteren auf Strecken damit.
Werd mir aber noch mal alles durch den Kopf gehen lassen welche es werden soll.
Preislich muss ich nochmals nachfragen die 300er Standard sollt 7150€ kosten und bei der Racing weiß ich es noch nicht.
Gut das mit dem ankicken ist schon richtig. Heut beim Händler hat die Racing aus der Kiste raus neu Sprit bekommen und ist nach dem 3. Kick angesprungen. So sollt es sein.
Ach und ne 200er kommt mir nicht ins Haus. Da kann ich ja gleich mit meiner 125er weiterfahren.:))
-
Ach, für die Verhältinsse eines Beta Fahrers wiegen die tatsächlich nixZitat von Max Beitrag anzeigenVertu dich da mal nicht, die Gasn kommen schon an Viertakter ran. Ist was anderes als KTM.
Das ist nicht wertend gemeint, ich würde trotz des Gewichts GasGas fahren. Und eine Diskussion möchte ich auch nicht lostreten.:Auge2:
Als jemand der nen guten Vergleich hat, kann ich sagen die sind schon was schwerer als die KTM´s. Solang man die nicht aufheben muss isses ja egal. Aber das gilt ja auch für die Betas - aufrecht sind die gut!
Zum Thema: Ich wette die "Standart" reicht dir locker! Da passt der Kommentar vom offroad-stefan perfekt. Nur das mit dem Antreten im Hang seh ich anders... Wenn ich die nicht antreten muss war der Hang zu leicht :))
Alles overkill für´n Anfang. Mit was neuem machste nix falsch, wirst aber viel Kohle los.
-
Vertu dich da mal nicht, die Gasn kommen schon an Viertakter ran. Ist was anderes als KTM.Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigenDie Dinger wiegen doch alle nix
Das ist nicht wertend gemeint, ich würde trotz des Gewichts GasGas fahren. Und eine Diskussion möchte ich auch nicht lostreten.:Auge2:
Werbung Footer
Einklappen