GasGas EC Fragen
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
Ist die Magura nicht für Öl und die AJP Bremsflüssigkeit? Den das kann Probleme geben mit den Dichtungen.
Kann natürlich sein dass die das geändert haben und ich hab das verschlafen.
Einen Kommentar schreiben:
-
nur zur Info, habe an meine 2011er 144er eine Magura Kupplung mit 9,5mm Kolben gebaut und festgestellt, das sie sich schwergängiger anfühlt als die AJP, also wieder zurück gebaut....
Schade eigentlich, da die Magura einen sehr hochwertigen Eindruck macht.
-
Wenn du die Achse ganz raus hast kannst du das Rad doch nach vorne schieben und die Kette oben vom Kettenblatt heben.
-
Genau daran wird es wohl liegen, schön das ich dir die Freude machen konnte.
:daumen:
Die Rollenführung verzeiht kleine Fehler, die Mx Führung nicht. Welchen Fehler ich aber gemacht hab verrate ich nicht.
-
Alter Schwede!!! Das hab ich ja noch nie gehört!!! :Laugh:
Dann lass Dir schnell mal zeigen wie mal ein Hinterrad ausbaut!!
-
Ich fahr auch die MX Führung, muß aber seit dem immer das Scheißding abschrauben beim Hinterrad wechseln um die Kette vom Ritzel zu kriegen, das ging mit der Rolle einfacher.
-
Gut, ich Rätsel schon die ganze zeit, komme aber auch das gleiche Ergebnis :D
-
Jungs ich hab ne frage:
Ich fahr zurzeit die mx-Führung der Kette, jedoch ist ja diese rollenfuehrung standart.
Welchen Vorteil soll denn diese rollenführung im enduro Bereich haben?
Also außer dass sie schneller verbiegt
:D
-
da ist sui gut wie keine Kontaktfläche!
Der Aluschutz liegt über dem Nehmerzylinder.
Ich hatte bei mir an der 300er auch so ein Ding verbaut, weils geil aussieht, und hatte nie Probleme, aber ich bin ja auch alt und langsam....:craz:
-
Aber der Gedankengang ist eigentlich doch recht ähnlich - durch die Größere Fläche aus Alu hätte ich mir eigentlich eine bessere Kühlung vorgestellt....
Wobei ich momentan auch nciht weiß wie groß die Kontaktfläche zum GeberZylinder wirklich ist.
Wahrscheinlich ist die so klein, dass es nicht genug ableitet...
-
original ist nur der Alubügel, wo T13 drauf steht!
Der Plastikschutz dient nur als Schutz für das Ritzel damit man da nicht rein kommt.
Marc meint das graue Aluteil wo ASAP drauf steht.
-
Das Originalteil ist doch aus Plastik. Kann mir grad gar nicht vorstellen das ein Aluteil die Kühlung stärker beeinträchtigt als Plaste, deren Kontaktfläche zum Nehmerzylinder gleich groß ist.Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigenWir haben diese Protektoren damals im Team genutzt, und hatten dabei Probleme mit überhitzen der Hydraulikflüssigkeit. Grund war, das diese Zubehör-Protektoren den Druckzylinder extrem abdecken, so dass dieser die Temperatur nicht mehr abgeben kann.... Also, wurde dem ziemlich warm :Auge2:
Deshalb besser original lassen.... spart auch Geld!
Zumal das Plastikteil so ne blöde Form hat in der sich Gras und anders Gesocks schön drin verheddern kann. Das Problem umgeht man indem man den Schutz aufschneidet. Im Vergleich dazu bin ich mit meinem Alu"schutz" ganz zufrieden, musste ihn beim Putzen auch noch nie abschrauben.
Kann natürlich daran liegen das meine Kondition nachlässt bevor die Kupplungsflüssigkeit zu kochen anfängt...
mfg JAU
Werbung Footer
Einklappen