GasGas EC Fragen
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Zündung kannste doch ganz einfach testen, Kerze raus und mit Stecker an Masse halten und kicken, wenn es funkt ist alles gut.
Einen Kommentar schreiben:
-
Steckverbinder ist ein heißerer Kandidat, alles andere genannte kann ich ausschließen.Zitat von FrankSt Beitrag anzeigenVergaserschläuche verstopft?
Steckverbinder zwischen CDI und Spule alle OK?
Wasser im Tank?
Hat jemand ein paar Daten der Widerstände der beteiligten Elektrik?
-Zündspule hat nur 0,3Ohm, ist das OK?
Grüße,
Erhard
-
Hast fundierte mal gegen das Licht gehalten. Bei mir waren die sheice V-Force mal seitlich offen ohne das sie ausgefranst waren. Hab neue drauf gemacht und es war wieder gut.Zitat von Erhard Beitrag anzeigenMembrane sind "leider" OK, die hab ich auch schon geprüft. Leider vergessen zu erwähnen.
Danke aber für den Tip, es hätte ja sein können.
Erhard
-
Ein Gast antworteteClip an der Nadel ab?
-
Vergaserschläuche verstopft?
Steckverbinder zwischen CDI und Spule alle OK?
Wasser im Tank?
-
Membrane sind "leider" OK, die hab ich auch schon geprüft. Leider vergessen zu erwähnen.
Danke aber für den Tip, es hätte ja sein können.
Erhard
-
Hallo zusammen,
Hilfe! Meine GAsGas EC300 mag nimmer. Von einem Tag auf den anderen, ohne irgendwas zu verändern. Bedüsung etc. hat alles seit Monaten gepasst.
Fehlerbild:
Sie lässt sich starten. Im Leerlauf geht sie ewig und ruhig. Aber beim kleinsten Gasgeben geht sie aus oder fast aus. Lässt sich dann wieder starten.
Schon gemacht:
Vergaser gereinigt. War aber sauber.
Ich habe die Zündpule gemessen 12kOhm und 0,3Ohm (Primärseite)
Wer kennt die Sollwerte der Zündspule?
Was soll ich sonst prüfen?
Für jeden Hinweis dankbar,
Grüße,
Erhard
-
Ich find die AJP an der 14er echt geil
Geht definitiv leichter als die Maguras, die ich bis jetzt gefahren bin :)
-
Gas ist wieder zu AJP zurück gekehrt.Zitat von Erhard Beitrag anzeigenOb das eine oder andere leichter geht, hängt vor allem vom Produkt Hebelverhältnis(Handseite/Kolbenseite) und Kolbendurchmesser(=hydraulisches Hebelverhältnis) ab. Der Rest ist Reibung und da glaube ich nehmen sich die Fabrikate alle nichts. Nicht mal eine Seilzugkupplung muss da schlecht abschneiden, wenn gut gewartet und gerade verlegt.
Grüße,
Erhard
Das hat vielleicht mim Einkauf zu tun, aber dem Endnutzer solls gemäß meiner Erfahrung nur recht sein.
-
Ob das eine oder andere leichter geht, hängt vor allem vom Produkt Hebelverhältnis(Handseite/Kolbenseite) und Kolbendurchmesser(=hydraulisches Hebelverhältnis) ab. Der Rest ist Reibung und da glaube ich nehmen sich die Fabrikate alle nichts. Nicht mal eine Seilzugkupplung muss da schlecht abschneiden, wenn gut gewartet und gerade verlegt.Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigenHatte an der 11er (die der Robbe jetzt hat) ne AJP.
An der 12er Guillaume die Magura mit Klapphebel (wie die 2T Bergs).
Und allen Zeitungstests zum Trotz, ging die verscholltene AJP leichter! ☝
Grüße,
Erhard
-
Hatte an der 11er (die der Robbe jetzt hat) ne AJP.Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigennur zur Info, habe an meine 2011er 144er eine Magura Kupplung mit 9,5mm Kolben gebaut und festgestellt, das sie sich schwergängiger anfühlt als die AJP, also wieder zurück gebaut....
Schade eigentlich, da die Magura einen sehr hochwertigen Eindruck macht.
An der 12er Guillaume die Magura mit Klapphebel (wie die 2T Bergs).
Und allen Zeitungstests zum Trotz, ging die verscholltene AJP leichter! ☝
-
Hab ich also doch verschlafen..
Da fällt mir gerade ein, wir haben mal an einer GG Trial die Dichtungen gewechselt von Bremsflüssigkeit zu Öl.
Die hat dann einen grünen Deckel bekommen am AGB.
Werbung Footer
Einklappen