GasGas EC Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Erhard
    antwortet
    Zitat von Teuber-Motorsport Beitrag anzeigen
    wenn dies wirklich so ist, könntest du das alte GG Getriebe gut über die Motorbelüftung abdrücken!
    Da sollte ja dann auch über die Kurbelgehäuse Entleerung was kommen.
    Motorbelüftung selbst ist auch ein Thema, kürzlich hat ein GG Spezialist bei der Instandsetzung, die Entleerungsschraube des Zylinders mit der Belüftungsschraube vertauscht,
    waren ähnliche Probleme, allerdings noch nicht gleich beim antreten...wir haben zwei Tage gesucht
    Du meinst also bei der Getriebebelüftung Druck drauf? Wo ist die ? Und dann?
    Drückts noch mehr Öl zu Kurbel? Oder soll das Motorrad auf die linke Seite gelegt werden, damit kein Öl sondern Luft durch die undichte Stelle strömt?

Falls undicht, was dann? Ich nehme ja nun an es ist nicht (bzw. nicht mehr) die KW/Getriebe Dichtung. Dann kann es nur noch die Dichtung für Motorgehäuse Mitte sein und die mache ich nicht selbst! Diese Arbeit kriegt der Betrieb von der Motorrevision, denn die war wie gesagt erst vor 15Bh.

Aber egal, dieses Motorrad wird wieder laufen! Ist ja schon so viel an guten Neuteilen drin, eigentlich soll das für ein paar Jährchen Hobbybetrieb halten. Nur die blöden Fehler sollten mal langsam ausgemerzt sein.

Danke und Grüße,
    erhard

P.S.: Lieber Teuber Motorsport, ich finde toll, dass ich Tipps bekomme und werde mich gelegentlich mal revanchieren. Der CNC Kupplungskorb ist übrigens 1a, keinerlei Verschleiß bisher (ich schau ja öfter unfreiwillig nach)

Einen Kommentar schreiben:

• Jogi
    Ein Gast antwortete
    wenn die Belüftung verstopft ist dann kann unter Umständen wenn der Druck im Getriebe hoch genug ist, evt. Öl durch die ALS in den Brennraum gedrückt werden....

oder die Mitteldichtung ist defekt
    Zuletzt geändert von Gast; 15.12.2014, 20:46.

• Erhard
    antwortet
    Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
    mit den Info hätte man Dir auch andere Tips geben können.....
    Dazu hatte ich ja schon was getan und war der Meinung es wäre gut. Sorry! Stellt sich nur die blöde Frage, wo kann die Undichtigkeit sein, wenn nicht am Dichtring KW/Getriebe. Der ist ja jetzt neu, samt Buchse. War eine Sauarbeit, ich bin nicht geizig, aber den Werkstätten in der Nähe vertraue ich nicht und Tim Taylor oder Teuber ist zu weit weg.

Nette Grüße,
    Erhard

• Jogi
    Ein Gast antwortete
    mit den Info hätte man Dir auch andere Tips geben können.....

sind die Motorgehäuseschrauben alle fest? Motorentlüftung verstopft, dann kann es evt. die Mitteldichtung rausgedrückt haben
    Zuletzt geändert von Gast; 15.12.2014, 20:28.

• Teuber-Motorsport
    antwortet
    Auch jetzt nach nur wenigen Startversuchen Getriebeöl an Kerze und Kurbelgehäuseablass.
    wenn dies wirklich so ist, könntest du das alte GG Getriebe gut über die Motorbelüftung abdrücken!
    Da sollte ja dann auch über die Kurbelgehäuse Entleerung was kommen.
    Motorbelüftung selbst ist auch ein Thema, kürzlich hat ein GG Spezialist bei der Instandsetzung, die Entleerungsschraube des Zylinders mit der Belüftungsschraube vertauscht,
    waren ähnliche Probleme, allerdings noch nicht gleich beim antreten...wir haben zwei Tage gesucht

• Erhard
    antwortet
    Zitat von GASGAS03 Beitrag anzeigen
    Hallo Erhard,

hab die ne E-Mail geschickt mit den Messwerten der CDI.

Gruß Oli
    Vielen Dank Oli,
    Ich habe die Sichtprüfung der Elektrik beendet,
    schaut alles ziemlich gut aus, der Kabelbaum ist wegen E-Start Nachrüstung erst 1,5 Jahre alt.

Um die ganze Geschichte zu erzählen, das Motorrad zeigte vor einer Woche die beschriebenen Symptome und eine verölte Kerze und Auspuff, Getriebeöl fehlte zur Hälfte. Der Dichtring und die zughörige Laufbuchse zwischen Kurbel und Getriebe habe ich deshalb gewechselt und dachte, das Problem kann davon nicht kommen. Leider falsch!
    Auch jetzt nach nur wenigen Startversuchen Getriebeöl an Kerze und Kurbelgehäuseablass.

Also tatsächlich ein beträchtliches Leck intern!

Mist, der Motor war vor 15Bh zur Revision. Und genau da geht er jetzt wieder hin!
    Ich könnte kotzen! Wieder Motor ausbauen, wegschicken, einbauen!

Grüße und Danke an alle die mitgegrübelt haben!
    Erhard

• GASGAS03
    antwortet
    Hallo Erhard,

hab die ne E-Mail geschickt mit den Messwerten der CDI.

Gruß Oli

• Gaso
    antwortet
    Ähh, Massefehler:))
    Hatte mal an einer alten Gasi ein unter der Sitzbank an den Rahmen geschraubtes Massekabel locker mit ähnlichen Syntomen.

• Gaso
    antwortet
    Dann bräuchtest du eine Funkenmessstrecke.
    Ich hab mir mit 13 mal einen Motorgokart gebastelt. Der Motor für 50,- Mak vom Tankwart bekommen und da rein geschweißt.
    Der Zündfunke war da aber das Teil hat nur gepfurzt.
    Hab den Gokart dann durchs Dorf bis zum Rasenmäher Schrauber geschoben.
    Der hat dann als erstes den Zünkerzenstecker gegen einen mit Funkenmessstrecke getauscht, die Lichtmaschiene mit der Bohrmaschiene oder so angetrieben und kein Funke zu sehen. Garagentor zu und nochmal, siehe da es Funkt, doch leider sprang der Funke in der LiMa.
    Er sagte:"Wenn der Funke an der Montierten Kerze springt muß er gegen die Kompression arbeiten!"
    Das schadhafte Kabel etwas umwickelt und der Motor lief.

• Elvis74
    antwortet
    Ist die tankentlüftung verstopft?

• Erhard
    antwortet
    Zitat von Peff Beitrag anzeigen
    Ansaugstutzen eingerissen? dadurch evtl falschluft
    Danke, aber der ist gut. Festgestellt bei der Inspektion der Membrane und Vergasercheck+Reinigung.

Grüße,
    Erhard

P.S.:
    Fehler: Absterben sobald man Gas gibt. Von einem Tag auf den anderen aufgetreten ohne dass irgendwas am Motorrad gemacht wurde.

Soweit geprüft:
    - Sprit (ohne Wasser, Leerlauf geht ja. Vor wie nach Vergaserreinigung= zerlegt, gecheckt, alle Kanäle durchgeblasen usw.)
    - Vergaser
    - Membrane
    - Zündspule
    - Zündkerze

Offene Punkte zum Prüfen:
    CDI, Generator, Pulsspule, Kabel und Stecker

• Erhard
    antwortet
    Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
    Zündung kannste doch ganz einfach testen, Kerze raus und mit Stecker an Masse halten und kicken, wenn es funkt ist alles gut.
    Da sie im Leerlauf gut startet und läuft ist auch beim Kicken der an der ausgebauten Kerze sicher ein Funken. Drehzahl ist das Problem. Hab auch schon ein paar Kerzen durchprobiert. Theoretisch genügt im Leerlauf ein viel schwächerer Funke da geringer Brennraumdruck. Deshalb vermute ich nach Ausschluss von allem anderen das Problem bei der Zündung, obwohl Leerlauf geht.

Grüße,
    Erhard

• Peff
    antwortet
    Ansaugstutzen eingerissen? dadurch evtl falschluft

• Erhard
    antwortet
    Zitat von GASGAS03 Beitrag anzeigen
    Hast du die CDI auch schon gemessen?

Wie misst man eine CDI?
    Ich werde als nächstes mal alle Kabel und Steckverbinder auf Problemstellen bzw. festen Sitz prüfen.

Grüße,
    Erhard

• GASGAS03
    antwortet
    Hast du die CDI auch schon gemessen?

Lädt...
X