GasGas EC Fragen
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
Top, ist vermerkt - Wenns passt komm ich vorbei :daumen:
Einen Kommentar schreiben:
-
Jap, den haben wir lagernd. Hauptkabelbaum und Blinkerkabelbaum! (kannst Du separat kaufen).
Allerdings sind wir heute schon auf dem Sprung zum GCC Rennservice nach Walldorf. Montag (oder Dienstag) gehts dann wie gewohnt weiter...
Merk Dir schonmal den 17./18.05. vor, da ist hier bei uns auf der Strecke in Werl EnduroX und Mehrstunden-Enduro. Da kann man sich dann mal
persönlich kennen lernen...
-
Schonmal so vorab, weil ich keine Ahnung habe ob es in dem Obengenannten shop klappt bzw ich da mal wen ans rohr bekomme,
Habt ihr nen Kabelbaum für die ec300 bj 2010 da?:))
-
Jo, da kann ich mit leben :daumen:
Fast alle, die heute noch einen Online-Shop mit GASGAS Teilen betreiben, waren früher GASGAS Händler und sind es heute eben nicht mehr. Deshalb vielleicht auch die vielen Probleme mit Falschlieferungen und falschen Artikeln. Hat sich eben sehr viel geändert bei GASGAS in den letzten 3 Jahren.
Und wenn diese Dealer dann nicht direkt am Ball sind, wird es auf Dauer immer schwieriger, richtig informiert zu sein.
Wir haben eigentlich festgestellt, dass es sich immer mehr rentiert, 100% GASGAS zu machen und nicht mit verschiedenen Marken zu handeln. Mit nur einer Marke kann man fast kompletten Lagerbestand führen und sich auch mit den Teile befassen....
Also dann, GASSSSSSSSSSSSSS......
Und wer jetzt wieder schimpft wegen Schleichwerbung: Wir sind dran mit Sponsoring hier.....
-
:gut2:
boah so ein gehudel bei mehreren Teile zu bestellen mache ich nie wieder!
Naja daraus lernt man, ich glaub in zukunft geh ich einfach nur noch zum gg Werl, da kann ich sogar noch mit ner Stunde hinfahren.
Teile-Katalog.de vermisse ich irgendwie jegliche Korrespondenz zwecks lieferzeit und ähnliches! Telefonisch erreicht man leider auch keinen :/
Also Marc stell dich schonmal drauf ein, dass ich in Zukunft jegliches Geraffel bei dir order :))
-
Kabelbaum ist gut, ist ja nix dran an dem Ding ...Zitat von visual Beitrag anzeigenjap, eben bei 50€ für nen Kabelbaum
:weg:
-
jap, eben bei 50€ für nen Kabelbaum fange ich nicht das frickeln an - Ich will ja auch wissen was an dem Bock wie ist, sonst hätte ich immer nen schlechtes Gefühl in der Magengegend.
-
Zitat von visual Beitrag anzeigen
Hatte das Teil übrigends beim Pilz bestellt. Danach noch 2mal mit ihm Telefoniert und er war sehr Kulant und entgegenkommend.
Er wusste das selber nicht aber hat sich bemüht das zu zufriedenstellend (für beide Seiten, da der bei GG in >Spanien auch rückläufig ist) zu lösen.
Hey, gerne, meld Dich einfach! Übrigens: Bei GASGAS ist der Schalter lieferbar, ebenso beim Importeur BLM..... Nur wenn man kein Vertragshändler ist, ist es manchmal auch etwas schwierig an Teile zu kommen.
Schön das jemand mal versucht etwas verbasteltes wieder in Originalzustand zu versetzen. Das Lob ich mir. Leider ist das heutzutage viel zu selten.
Dabei sind die GASGAS Originalteile schon so günstig, und trotzdem wird immer noch gebastelt. Beispiel: Rücklicht LED kostet 36,- Euro, aber lieber wird Wochen dran rum gelötet und probiert, alles selbst zu reparieren. Sparen gut und schön, aber ein Rennpferd braucht auch besseres Futter als ein Ackergaul!
-
ah cool, danke für die Aufklärung!Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigenAlso Freunde!
Der Kollegen hat von seinem versierten Händler einfach den Schalter der 4-T Modelle bekommen. Diese haben komplett andere Schaltung und auch im Lichtschalter integriertes Blinkrelais. Erkennt man an dem grauen Ring unterhalb des Drehreglers.
Ich hab den Mist hier jetzt nicht komplett gelesen, aber beim 2T bis einschl. 2013 (2-Takt ohne E-Start) kannst Du nehmen: BE250534001.
Das ist der normale Schieberegler der Modelle ab 2005 mit H4-Licht. Der ist zuverlässiger als der Drehregler, und mit 54,90 Euro auch um einiges günstiger.
Bei den 2-T ab 2014 kann der nicht mehr verwendet werden, da sich die Steckkontakte komplett geändert haben....
Viel Erfolg noch beim (ver)basteln! :Auge2:
Keine Angst, verbastelt wird da nichts!
Hatte das Teil übrigends beim Pilz bestellt. Danach noch 2mal mit ihm Telefoniert und er war sehr Kulant und entgegenkommend.
Er wusste das selber nicht aber hat sich bemüht das zu zufriedenstellend (für beide Seiten, da der bei GG in >Spanien auch rückläufig ist) zu lösen.
Aber wenn ich das richtig Interpretiere, bist du ja Marc Haftka oder?
auf dich hab ich ggf. auch noch ein Attentat vor :gut2:
Bist ja der nächste Händler in meiner nähe.
€:
Ja das mit dem Schieberegler kommt mir bekannt vor, hätte ich besser direkt so gemacht.
Nur irgendwie (auch wenn es nicht grade Rationell gedacht war) wollte ich ganz gerne das Originalteil haben.
Erstmal alles zu meiner Zufriedenheit in den Originalzustand versetzen...
Wenn ich dazu komme klingel ich morgen mal durch :))
-
Ein Gast antwortetevielen Dank Marc für deine freundliche und kompetente Antwort, so bekommt man sicher Kunden:gut2:
-
Also Freunde!
Der Kollegen hat von seinem versierten Händler einfach den Schalter der 4-T Modelle bekommen. Diese haben komplett andere Schaltung und auch im Lichtschalter integriertes Blinkrelais. Erkennt man an dem grauen Ring unterhalb des Drehreglers.
Ich hab den Mist hier jetzt nicht komplett gelesen, aber beim 2T bis einschl. 2013 (2-Takt ohne E-Start) kannst Du nehmen: BE250534001.
Das ist der normale Schieberegler der Modelle ab 2005 mit H4-Licht. Der ist zuverlässiger als der Drehregler, und mit 54,90 Euro auch um einiges günstiger.
Bei den 2-T ab 2014 kann der nicht mehr verwendet werden, da sich die Steckkontakte komplett geändert haben....
Viel Erfolg noch beim (ver)basteln! :Auge2:
-
jap eben, neuer Kabelbaum kommt auch mit rein.
vorallem müsste ich dann auch erstmal die ganze Verkabelung nachvollziehen und erstmal gucken wo jetzt wie das Licht und ähnliches verschaltet ist und dazu der sowieso zerbastelte Kabelbaum?
Nene brauch ich nicht wirklich :))
so alle guten dinge sind 3:
Grad noch den Schalter beim teuber bestellt, ich hoffe diesmal der richtige.
Ein gutes hat es heute aber noch:
Immerhin der Tacho klappt
-
ruhig brauner, er will doch nen neuen Kabelbaum verbauen.
-
Was soll eigentlich die Diskussion? Der Kabelbaum an dem Bock ist doch eh selber zusammengeheimwerkert. Da kann man doch problemlos irgendeinen Kombischalter dranfrickeln. Ob der jetzt von ner 2012er GasGas ist oder von ner 74er Puch.
Werbung Footer
Einklappen