Immer nach dem Motto "Das Moped´s kann´s, Schuld ist nur der Fahrer"
Husaberg FE 390 Erfahrungen...
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
Guter Ralf, kompetenter MannZitat von Ralf Beitrag anzeigenist eigentlich ganz einfach:
Der Motor der 390er geht untenrum phantastisch (und besser als die größeren), soll aber im Serientrimm obenraus etwas zugeschnürt wirken. Mit der Akra und dem passenden Mapping soll sie dann obenraus etwas besser gehen, ohne den unteren Bereich zu verschlechtern.
Ich kann das Verhalten mit Serienschalldämpfer aus eigener Erfahrung jedoch nicht beurteilen, habe meinen Hustenzwerg von Anfang an mit Akra bewegt(und bin sehr, sehr zufrieden).
Die guten Manieren hat der Motor ja nicht alleine durch den geringeren Hubraum, sondern auch durch größere Schwungmasse, geringere Verdichtung etc.
Viele Grüße
Ralf
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo RalfZitat von Ralf Beitrag anzeigenist eigentlich ganz einfach:
Der Motor der 390er geht untenrum phantastisch (und besser als die größeren), soll aber im Serientrimm obenraus etwas zugeschnürt wirken. Mit der Akra und dem passenden Mapping soll sie dann obenraus etwas besser gehen, ohne den unteren Bereich zu verschlechtern.
Ich kann das Verhalten mit Serienschalldämpfer aus eigener Erfahrung jedoch nicht beurteilen, habe meinen Hustenzwerg von Anfang an mit Akra bewegt(und bin sehr, sehr zufrieden).
Die guten Manieren hat der Motor ja nicht alleine durch den geringeren Hubraum, sondern auch durch größere Schwungmasse, geringere Verdichtung etc.
Viele Grüße
Ralf
Du triffst es auf den Punkt
-
ist eigentlich ganz einfach:Zitat von joke Beitrag anzeigenwarum nicht sofort 450er
Mir ist das ganze ein Rätsel, zuerst was mit wenig ccm kaufen ,aber dann aufpimpen dass sie besser geht :kratz:
Viele Grüße
Ralf
-
hehe ich hab dich auch lieb ;)Zitat von Ced Beitrag anzeigenIch hab meine aufgepimpt, damit ich dir sowas von um die Ohren fahren kann, dass du nicht mehr weisst etcetcetc....aber ich weiss gleich schon nicht mehr wie du mit Helm aussiehst, meine Tochter erzählt mir immer bloss sie würde dich mit Krücken in der Waldidingens sehen.....wann bist du wieder aufgerüstet, damit wir unsv mit Ivo und Laurent gemeinsam im Wald den Garaus machen können? Die 2-Takter werden sowas von schlecht aussehen...nach meiner letzten Ausfahrt hat ja ein bestimmter seine 2-Takt inseriert.....um sich dann aber doch wieder eine 2-Takt zu wünschen:kratz:

ja, schon lang lang ist es her dass wir uns im Wald ausgetobt haben. Ich hoffe dass ich Rommersheim wieder dabei bin. Morgen sehe ich den Doc, dann weiss ich mehr.dk
-
Weils Spaß macht und gefällt. Und egal bei welcher 390er, 450er 570er - sie käme wohl überall drauf. Logik hin Logik her hat damit nicht wirklich was zu tun.:Bier:Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen100%
Erst downsizen für mehr Traktion und sanftere Leistungsenfaltung...
...dann aber schnell Akra und passendes Mapping für mehr Schmalz dazu!
-
Ich hab meine aufgepimpt, damit ich dir sowas von um die Ohren fahren kann, dass du nicht mehr weisst etcetcetc....aber ich weiss gleich schon nicht mehr wie du mit Helm aussiehst, meine Tochter erzählt mir immer bloss sie würde dich mit Krücken in der Waldidingens sehen.....wann bist du wieder aufgerüstet, damit wir unsv mit Ivo und Laurent gemeinsam im Wald den Garaus machen können? Die 2-Takter werden sowas von schlecht aussehen...nach meiner letzten Ausfahrt hat ja ein bestimmter seine 2-Takt inseriert.....um sich dann aber doch wieder eine 2-Takt zu wünschen:kratz:Zitat von joke Beitrag anzeigenwarum nicht sofort 450er
Mir ist das ganze ein Rätsel, zuerst was mit wenig ccm kaufen ,aber dann aufpimpen dass sie besser geht :kratz:
-
Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen100%
Erst downsizen für mehr Traktion und sanftere Leistungsenfaltung...
...dann aber schnell Akra und passendes Mapping für mehr Schmalz dazu!
ich erinnere da mal an den letzten Masterendurotest aller Europäischen Motorrad und EndurozeitungenZitat von Max Beitrag anzeigenJop, zumindest bei gleichen Motoren, gleichem Bauprinzip.
Bei ner 200er z.B. kann ich das noch verstehen, denn durch spätere Tuningmaßnahmen hat man halt noch das Handling einer 125er aber evtl. noch mehr Leistung...
da wurde verschieden Motorenkonzepte , Hubräume mit verschiedenen Fahrern auf verschiedenen Untergründen getestet
Sieger war die EXC 400
Ich sag ja nicht dass ne 450er oder 570er nicht den Laubwald hoch kommt, nur eben mit mehr Konzentration und mit optimalerer Bedienung von Gas und Kupplung.
Gerade heut nach 3 Std und deutlichem Kräfte und Konzentrationsnachlass im Moder macht es einem die "Kleine" leichter.
Du bollerst in den Hang , ziehst am Hahn und der Rest macht das Bike.
Mit der Dicken wäre da eher mal die Traktion abgerissen oder der Fahrer abgeschmissen....
Es geht einfach leichter mit der Kleinen und ich hab 106 Std 570er hinter mir und auch genug Std 450 beim Durofrank.
Denek dass ich als Hobby Rider die 3 Bergs ganz gut beurteilen kann.
Wobei im Trockenen der Spaßfaktor beim Beschleunigen mit einer stärkerern Version etwas höher ist.
Wieso hab ich eigentlich keine 450er in der Garage
:weg:
-
Autsch...Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigenLeider hat sie ihren ersten Unfall heute hinter sich und ist recht hart in die Bäume geflogen
Darauf musstest Du aber direkt mal `n Bitburger leeren. :Auge2:
-
Du wolltest doch eine Schlampe jetzt haste eine bzw. jetzt sieht sie auch so ausZitat von Hr Worscht Beitrag anzeigenLeider hat sie ihren ersten Unfall heute hinter sich und ist recht hart in die Bäume geflogen
-
schwer zu verstehen, aber so hab ich bis zur Probefahrt auch gedachtZitat von joke Beitrag anzeigenwarum nicht sofort 450er
ich verstehs ja selbst nicht, aber die 390er ist definitiv ein Traktionswunder
war heut noch mal schön im Wald mit Butcher und der auf einer 450 EXC Bj 09
Früher kam immer Butcher die Hänge hoch und ich einfach nicht so gut.
Seit ich die 390er hab ist es anders rum.
Jens hat ein paar mal den gleichen Hang wie ich probiert und kam nicht hoch.
Ist dann mit der 390er gefahren und kam auch hoch
Haben beide einen S12 drauf mit gleichem Luftdruck usw...
Vielleicht ist es wirklich nur Kopfsache, aber sie funktioniert zumindest
Für Modder und am Hang setzt die 390er einfach ihre Kraft optimal ein.
Leider hat sie ihren ersten Unfall heute hinter sich und ist recht hart in die Bäume geflogen
Zuletzt geändert von Worschti; 07.04.2011, 19:02.
-
Das war die antwort auf deine mms...hab's soeben nochmal verschickt..Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigenWaaaaaaaaat??? Ne, hab keine bekommen! Würd ich nie nie nie machen!
Schwör! :holy:
Worum gings denn? :taste1:Hast Du meine MMS am Sonntag bekommen?
-
AmenZitat von joke Beitrag anzeigenIndulgentiam, absolutionem et remissionem omnium peccatorum vestrorum, spatium verae et fructuosae pænitentiæ, cor semper pænitens et emendationem vitae, gratiam et consultationem Sancti Spiritus et finalem perseverantiam in bonis operibus, tribuat vobis omnipotens et misericors Dominus :holy:
-
Waaaaaaaaat??? Ne, hab keine bekommen! Würd ich nie nie nie machen!Zitat von Eliot Beitrag anzeigenApropos Hund du hast am W/E nicht auf meine sms geantwortet...:isi: Schwulen Hund...
Schwör! :holy:
Worum gings denn? :taste1:Hast Du meine MMS am Sonntag bekommen?
-
Ah dann ist gut..Zitat von joke Beitrag anzeigen@Isi: nein, ich war in Gedanken nur bei Ced und Worscht :kiss: . Ich habe nicht mehr daran gedacht dass du ja auch eine 390 hast.

:Auge2:
Werbung Footer
Einklappen