Blinker, Hup eund Kennzeichen fehlt, Auspuff ist Serie und ein Akra wiegt 800g weniger
Reifen mit Tuibless
Fahrbericht
bin die gleiche Tour gefahren wie letzte Woch emit der 570er, hab sogar die Felgen mit Reifen der 570er drauf , damit kein Neu-Reifenvorteil entsteht.
Gelände: Steiniger Wald mit vielen Auffahrten und Bachbetten
Fazit: Die 390er ist der Hammer denn ich fahr deutlich spielerrischer , leichter, schneller und sicherer wie mit einer größeren Husaberg.
Alles geht einfach leicht und die Traktion am Steilhang ist sensationell. Die Einspritzung regelt den Schlupf irgendwie genau richtig. Steile Berge im zweiten oder dritten Gang gehen einfach mit genau dem richtigen Schlupf, wobei auch quer liegende Bäume am Hang kein Hinderniss mehr sind denn der kurze Gasstoß ist einfach nicht zuviel oder zu wenig.
Auch im ersten Gang beim Bachbett fahren und schuften baut die 390er einen angenehme Traktion auf. Ein Hoch aufs Mapping denn das ist wirklich auf Traktion programiert.
Du mußt als Fahrer einfach nur Gas geben, der Rest macht das Moped.
Hab kein einmal Leistung vermisst, wobei ich auch kein einmal über dem vierten Gang kam. Zwischen den Bäumen kann mans richtig gut fliegen lassen, denn die 390er dreht locker hoch und man hat das 250er Gefühl beim fahren.
Der Ced geht anscheinend schon recht grobmotorrisch mit dem Gasgriff um denn eigentlich braucht man kein Heck zu zerstören. Oftmal geht ja das Heck kaputt wenn einem am Steilhang das Mop zwischen den Beinen durch fliegt. Kann mir das mit der 390er kaum vorstellen denn die hängt doch genauso sauber am Gas dass das "Motorrad wegfliegen" vermieden wird.:kratz:
Schaffe ich aber auch bald denn irgendwie findet man mit der 390er kein Hinderniss mehr
und fährt dann bald Hänge die eigentlich net fahrbar sind.
Mich bringt die reduzierung des Hubraums fahrtechnisch einen deutlichen Schritt nach vorne, und ich hab Spaß dabei da alles so leicht geht. Hab dann mal mit Pancho getauscht ( 300er EXC 2010) und ich wollte wegen den paar Kg weniger, kein so vibrierender unharmonischen 2 Takter mehr haben.Leider wurde die Tour dann durch ein verdrehtes Knie eines lieben Forenkollegen beendet. Gute Besserung mein Lieber

sonst bekommste wieder 'n paar Posts geloescht...

:weg:

Einen Kommentar schreiben: