Husaberg FE 390 Erfahrungen...
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Hab gestern mal an der Gabel gedreht, Einstellung jetzt auf Sport....dachte vorerst ich würde nix merken...weit gefehlt. Bei schneller Fahrweise ist ein deutlicher Unterschied bemerkbar, die Gabel schluckt viel mehr als die Schaffrath in ihren besten Tagen. Eindeutig wertvoll dieses Gedrehe, kanns bloss empfehlen.
-
der Honny Horst wird dieses Bachbett nieeeeee mehr fahren:Laugh::Laugh:, höchstens er hat ne Berg unterm Arsch:DZitat von afr Beitrag anzeigenwas meinste wie oft er das im leben wohl macht ?
alles relativ.
hab ich die 390er eigentlich schon wegen ihrer U-Boot Fähigkeit gehuldigt:kratz:
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigenna ich denk da an den Honny Horst , der mit der EXC dem Durofrank und mir durchs ca 70cm tiefe Bachbett nach mußte
dem hättest du nach dem 50 Kickversuch im eiskalten Bach mal erklären können dass man keine Watttiefe braucht:D
was meinste wie oft er das im leben wohl macht ?
und wenn der bach dann mal nen 1m tief ist od. nur ein loch drin ist ....
dann husa blub blub......ist alles relativ.
-
na ich denk da an den Honny Horst , der mit der EXC dem Durofrank und mir durchs ca 70cm tiefe Bachbett nach mußte
dem hättest du nach dem 50 Kickversuch im eiskalten Bach mal erklären können dass man keine Watttiefe braucht:D
-
Gut in diesem Sinne geb ich dir auch wieder Recht...
Zumindest gabs wieder Gesprächsstoff in dem Fred. so und ich geh jetzt ein Bierchen trinken :weg:
-
genau das meine ich...Zitat von Germi Beitrag anzeigenDas ist wohl wahr. Wie oft fährt man denn durch Bäche, die tiefer als 50 cm sind? Eher sehr selten. Bei der Berg wäre MEINE persönliche Entscheidung die Optik. Mal abgesehen davon, dass es (noch) keinen 2T gibt, dass allerhübscheste Moped. Sogar im Original Auslieferungslook. :love: Besser oder schlechter würde ich auch nicht mit der Beta fahren. :holy:
-
[quote=Hr Worscht;152751]hier wird Gehuldigt Rolf, nicht Glorifiziert
das kann nicht sein....denn du brichst deine treueschwüre ja regelmäßig
also bleibt nur das rühmen und dann paßt das mit der glorifizierung.
-
Das ist wohl wahr. Wie oft fährt man denn durch Bäche, die tiefer als 50 cm sind? Eher sehr selten. Bei der Berg wäre MEINE persönliche Entscheidung die Optik. Mal abgesehen davon, dass es (noch) keinen 2T gibt, dass allerhübscheste Moped. Sogar im Original Auslieferungslook. :love: Besser oder schlechter würde ich auch nicht mit der Beta fahren. :holy:Zitat von afr Beitrag anzeigenwatttiefe nützt dir recht wenig ....wenn sie dir zu hoch ist und du im wasser mit umfällst...und weiter nützt sie dir nichts wenn man nur 1mal im leben durch ein rinnsal fährt...das fahrzeug muß passend zur eigenen fahrweise ausgesucht werden....wenn ich in tiefere wasser will kaufe ich mir ein boot..mit motor von husaberg:D
jedes mopet hat irgendwo pros.....sogar ne alte xt 250
-
watttiefe nützt dir recht wenig ....wenn sie dir zu hoch ist und du im wasser mit umfällst...und weiter nützt sie dir nichts wenn man nur 1mal im leben durch ein rinnsal fährt...das fahrzeug muß passend zur eigenen fahrweise ausgesucht werden....wenn ich in tiefere wasser will kaufe ich mir ein boot..mit motor von husaberg:DZitat von Hr Worscht Beitrag anzeigenhier wird Gehuldigt Rolf, nicht Glorifiziert
aber so gewisse Pros, wie die tiefere Wattfähigkeit sind einfach vorhanden und da hat die Berg eine Alleinstellung
Wobei ich dir mit der Probefahrt recht gebe
jedes mopet hat irgendwo pros.....sogar ne alte xt 250
-
Gut dann streiche ich die Teils persönlichen Eindrücke, Beispiele wie die hohe Watttiefe sind rein aus technischer Sicht und somit nicht Probefahrtabhängig.
Sowie kein Kickstarter etc...dafür brauch ich persönlich keine Probefahrt
Wär halt super wenn wir die letzten 66 Seiten auf gut 2/3 zusammenfassen könnten.
-
hier wird Gehuldigt Rolf, nicht Glorifiziert
aber so gewisse Pros, wie die tiefere Wattfähigkeit sind einfach vorhanden und da hat die Berg eine Alleinstellung
Wobei ich dir mit der Probefahrt recht gebe
-
die ganzen pro und kontras kannste in die mülltonne schmeißen wenn du das dingen nicht gefahren bist..und sie dir nicht auf anhieb zusagt!!!UND DU DICH DARAUF WOHLFÜHLST.. erst dann sind sie erwähnenswert.
wenn die probefahrt nicht paßt würdeste sie dir trotzdem kaufen nur wegen den pros?
laße dich von der ganzen GLORIFIZIERUNG
nicht verleiten..
sicher ist die berg ein gutes mopet aber wenn sie dir nicht liegt.....
fahre auch mal einige andere denn andere mütter haben auch schöne töchter
und oft auch bessere.
-
Da ich immer mehr zur Husaberg tendiere möchte ich kurz Zusammenfassen, auch für all die, die auch wie ich noch vor der Entscheidung stehen!
Ich teils mal in Pro & Kontra auf (ohne Referenzfahrzeug), sollte was fehlen bitte ich euch darum mich zu ergänzen. Ergänzungen mit Vergleich zu anderen Modellen/Marken bitte auch mit anführen. Sowie jede persönliche Behauptung Begründen.
Pro:
+Motorkonzept (Einspritzung) -> Kein Auslaufen des Treibstoffs in Schräglage
+Traktion am Vorderrad
+Wendigkeit (aufgrund geneigter Motorposition -> rotatorische Massen nahe dem Fzg.Schwerpunkt); Fzg.-Gewicht gefühlt "leichter"
Kontra:
-Kein Kickstarter (bei Batterieversager im Nirgendwo -->
)
-Motorkonzept (ja ich weiß, steht auch im "Pro"); keine Langzeitstudien bezügl. Haltbarkeit, Reperatur, Handhabung bei Reperatur (Zugänglichkeit zu den Komponenten durch 70° Neigung)
Ich als (noch
) kein Besitzer der neuen 390er tuh mir natürlich schwer vieles zu Widerlegen.
An die glücklichen dies in der Garage stehen haben, bitte um Erweiterung der Liste.
Wär sicher für viele andere (auch mich :bravo:) sehr hilfreich alles auf einmal stehen zu haben.
Thx
Lg Bernd
-
Die meisten Trockenbatterien benötigen sehr hohen Ladestrom (> 14V) um effektiv geladen zu werden. Der Vorteil ist jedoch, dass sie ein äusserst geringe Selbstentladung haben. Wenn man also eine TB im Moped hat und mal 4 Wochen nicht fährt, dann braucht man sie auch nicht ans Ladegerät zu klemmen. Sogar im Winter ist das kein Thema. Nachteil ist, dass noch lange nicht jede Lima eine Trockenbatterie vernünftig laden kann. Bei `ner Sportenduro wäre ich mir nicht sicher das die Trockenbatterie (ausser das geringere Gewicht zur Standard Batterie) ein großer Vorteil ist. Bei meiner ollen Berg hätte der Ladestrom der Lima gar nicht gereicht um sie vernünftig zu nutzen. Aber die Kokusan (haben die neuen die noch drin?) sollte das schaffen.
Werbung Footer
Einklappen