:gut2:
Renntransporter... Aber welchen??
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Alex bekommst du Geld für Lobbyarbeit der Autoindustrie, oder bist du einfach etwas unerfahren?Zitat von chinablau Beitrag anzeigenMan kann die neuen auch mit ner eindeutigen 6 vorm Komma bewegen (auch in der 163ps Variante und Automatik). Schon des Öfteren gesehen/gefahrene. Klar, partikelfilter frisst bei den neueren Dieseln etwas Sprit, was sich v.a. bei Kurzstrecken bemerkbar macht, aber dennoch sind die durch die Bank sparsamer geworden. Und wenn man nur die 88ps abrufen würde wie sie dein t4 hat, würde der Verbrauch auch entsprechend niedriger liegen, man hat immerhin 50% mehr Leistung (zur Verfügung).
Der 114cdi hat den 2,2l Motor.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Mal zwei Beispiele von meinen Transportern:
VW LT mit 2.8l MWM Schiffsdiesel mit CDI Technik - Baujahr 2000 meine ich und etwa 1.8t Leergewicht.
Den habe ich so ca. 40-50.000Km bewegt.
Der hat bei ruhiger Fahrweise keine 8 und bei Tempo knappe 10l/100KM gebraucht.
Und das Ding hatte so Dampf (158PS), dass man in jeder Kurve auspassen musste sich nicht zu drehen!
Mein jetziger T4 von 2000 hat den 2.5l 5Zylinder und ist auf ca.120 PS gechipt
Verbrauch von 7,5-9,5l
Geht für ein 17 Jahre altes Auto, mit langem Radstand, etwas Innenausbau und Aufstelldach formidabel!
Die neuen Transporter verbrauchen in etwas das selbe bei ähnlicher Leistung.
Mögen etwas mehr Elektronik und Komfort haben, vielleicht auch ein Kilo mehr dadurch auf den Achsen, aber was völlig fehlt ist ein adäquater Verbrauch!
Die stoßen vielleicht weniger Schadstoffe aus, aber in der gesamten Klimabilanz oder wie das heißt würde ich zweifeln wer da vorne liegt.
Ein älterer Diesel mit 400.000 km realistischer Laufleistung oder die neuen, sackteuren Ökofickschlitten aus 2017 die man mit 200.000 km wegen Elektronikproblemen nicht mal mehr nach Afrika schiffen kann :holy:
Einen guten Wochenstart Allen!
Einen Kommentar schreiben:
-
Sorry, da hab ich das wohl falsch verstanden...Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigenLieß dir den letzten Beitrag von Michiklatti durch...[emoji6]
Ich meinte auch kein neues Getriebe auf Verdacht aber zumindest ganz speziell bei den Autos auf Getriebegeräusche achten bzw einen suchen wo das Getriebe schon gemacht wurde. Das wollte ich damit sagen.
Eigentlich solltest du wissen das ich meistens weiß wovon ich rede.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Ließ dir den letzten Beitrag von Michiklatti durch...[emoji6]Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigenMeinst du, neues Getriebe auf Verdacht?
Ich hatte einen Vivaro, der nach 4 Jahren bei knapp über 100 000 km das Lager vom 6. Gang platt hatte.
Mein aktueller Vivaro hat 305 000 km und 11 Jahre auf dem Buckel und das Getriebe ist noch immer top.
Also für mich eher schwierig zu beurteilen.
Ich meinte auch kein neues Getriebe auf Verdacht aber zumindest ganz speziell bei den Autos auf Getriebegeräusche achten bzw einen suchen wo das Getriebe schon gemacht wurde. Das wollte ich damit sagen.
Eigentlich solltest du wissen das ich meistens weiß wovon ich rede.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit TapatalkZuletzt geändert von Lionmartin; 19.03.2017, 21:08.
-
Meinst du, neues Getriebe auf Verdacht?Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigenNe Überholung oder nen neues Jo...
Das ist leider sehr anfällig bei den Autos... was aber nicht heißen soll das man, wie du auch Glück haben kann. Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.
Ich hatte einen Vivaro, der nach 4 Jahren bei knapp über 100 000 km das Lager vom 6. Gang platt hatte.
Mein aktueller Vivaro hat 305 000 km und 11 Jahre auf dem Buckel und das Getriebe ist noch immer top.
Also für mich eher schwierig zu beurteilen.
-
[emoji106] [emoji106] [emoji106]Zitat von michiklatti Beitrag anzeigenDen beginnenden Getriebeschaden habe ich bei der Porbefahrt gemerkt und ihm gesagt. Es war ihm unendlich peinlich das er es nicht mitbekommen hat, da bisher nur seine Mitarbeiter, das Auto geholt haben und nichts gesagt haben.
Er lässt es neu machen, und ich kann ihn dann in 2 Wochen abholen.
Achso, will jemand einen Hynundai I30cw 1.6 Bj.2014 kaufen? :D
LG Michi
-
Man kann die neuen auch mit ner eindeutigen 6 vorm Komma bewegen (auch in der 163ps Variante und Automatik). Schon des Öfteren gesehen/gefahrene. Klar, partikelfilter frisst bei den neueren Dieseln etwas Sprit, was sich v.a. bei Kurzstrecken bemerkbar macht, aber dennoch sind die durch die Bank sparsamer geworden. Und wenn man nur die 88ps abrufen würde wie sie dein t4 hat, würde der Verbrauch auch entsprechend niedriger liegen, man hat immerhin 50% mehr Leistung (zur Verfügung).Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigenSehe ich anders.
Mein Bus T4 mit 88ps nimmt zwischen 8 und 9 Liter. Und der ist 16 Jahre älter. Der Fortschritt fehlt mir da.
Ich glaube der Benz hat nur 1.6l Hubraum.
Der 114cdi hat den 2,2l Motor.
-
Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigenAchte drauf das da schon das Getriebe gemacht wurde. Sonst wirds schnell teuer.
Den beginnenden Getriebeschaden habe ich bei der Porbefahrt gemerkt und ihm gesagt. Es war ihm unendlich peinlich das er es nicht mitbekommen hat, da bisher nur seine Mitarbeiter, das Auto geholt haben und nichts gesagt haben.
Er lässt es neu machen, und ich kann ihn dann in 2 Wochen abholen.
Achso, will jemand einen Hynundai I30cw 1.6 Bj.2014 kaufen? :D
LG Michi
-
Ne Überholung oder nen neues Jo...Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigenWas soll denn am Getriebe gemacht werden?
Das ist leider sehr anfällig bei den Autos... was aber nicht heißen soll das man, wie du auch Glück haben kann. Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.
-
Sehe ich anders.Zitat von chinablau Beitrag anzeigenDas ist jetzt natürlich eine Aussage mit der man wenig bis nichts anfangen kann.
Mein Bus T4 mit 88ps nimmt zwischen 8 und 9 Liter. Und der ist 16 Jahre älter. Der Fortschritt fehlt mir da.
Ich glaube der Benz hat nur 1.6l Hubraum.
-
Was soll denn am Getriebe gemacht werden?Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigenAchte drauf das da schon das Getriebe gemacht wurde. Sonst wirds schnell teuer.
-
Das ist jetzt natürlich eine Aussage mit der man wenig bis nichts anfangen kann.Zitat von BETA_Matze Beitrag anzeigenNaja ich finde 8,5l im vergleich zu 9l vom 2002er t4 151ps schon zuviel
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
5 Zylinder 2,5 ltr Hubraum gegen 4 Zylinder mit 2 ltr.Zitat von BETA_Matze Beitrag anzeigenNaja ich finde 8,5l im vergleich zu 9l vom 2002er t4 151ps schon zuviel
Bei so kleinem Hubraum ,ist Konsum doch vorprogrammiert.
-
aber dafür sind doch die abgaaaase viieeeeel sauberererer. da geht quasi sämtlicher technologiefortschritt bzg. spritsparen dabei drauf.Zitat von BETA_Matze Beitrag anzeigenNaja ich finde 8,5l im vergleich zu 9l vom 2002er t4 151ps schon zuviel
Werbung Footer
Einklappen