Welchen Reifen fahrt ihr?
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
Bin auch oft genug den 6days Reifen gefahren und fahre nun den Pirelli FIM Reifen.
Kann bestätigen das der Pirelli deutlich mehr Grip auf nassem/ lehmigem Boden und auf Wurzeln und Steinen aufbaut als der Metzler.
Das Handgefühl sagt die Pirelli Mischung ist weicher.
Stollen lassen sich leichter mit der hand verdrehen und sind flexibler als beim 6days.
Haltbarkeit scheint mir bei beiden ähnlich. Kommt stark auf Fahrweise und Terrain an.
Neigen jedoch beide im trockenen und auf schotter zu starken Ausbrüchen der Seitenstollen.
Beide Reifen immer mit dickem Schlauch und Luftdruck zwischen 0,3 und 0,8 Bar je nach Wetter und Untergrund gefahren.
Einen Kommentar schreiben:
-
Kann ich bestätigen... ist ein großer Unterschied!Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigenTheoretisch JA!
Die Wirklichkeit sieht leider anders aus. Wenn du die Pirelli und Metzler Motocrossreifen vergleichst, dann sind die Pirelli um Klassen besser. Warum das so ist??? Keine Ahnung, aber schon selber erFAHREN.
-
Gleiche Maschine heißt noch lange nicht, gleicher Reifen.
Die bauen nicht für jeden Reifen eine neue Produktionsmaschine.
Da werden neue Einsätze fürs Profildesign in den Ofen gesetzt, je nach Model und Marke verschiedene Gummimischungen angemischt, usw.
-
Theoretisch JA!Zitat von ghost Beitrag anzeigenWie der Umstieg vom Metzler zum Pirelli FIM macht einen Großen unterschied :kratz: die Dinger dürften aus den Selben Maschinen fallen und beim gleichen Typ sollte der unterschied recht gering sein
Die Wirklichkeit sieht leider anders aus. Wenn du die Pirelli und Metzler Motocrossreifen vergleichst, dann sind die Pirelli um Klassen besser. Warum das so ist??? Keine Ahnung, aber schon selber erFAHREN.
-
Wie der Umstieg vom Metzler zum Pirelli FIM macht einen Großen unterschied :kratz: die Dinger dürften aus den Selben Maschinen fallen und beim gleichen Typ sollte der unterschied recht gering sein
-
Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigenDer FIM Reifen... sorry, sollte ich erwähnen :)
Den hat mir der Champ empfohlen,den Mid Soft, hab ich jetzt vorne drauf, fuhr sich gestern sehr gut - ich hab jetzt auch mal Spuren getroffen und er war günstig mit 39,-Euro.
-
Der FIM Reifen... sorry, sollte ich erwähnen :)Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigenPirelli Scorpion, aber welcher?
-
Vielleicht ist das jetzt nicht die große Überraschung, aber mein Umstieg vom Metzeler 6Days auf den Pirelli Scorpion ist ein Unterschied wie Tag und Nacht... Unglaublich, wieviel Grip und Traktion der hat und vor allem, wie gut der hält! :gut2:
Den Mitas würde ich auch gerne mal fahren, hab nur noch keine Bezugsquelle ausfindig gemacht.
-
Bei mir umgekehrt:
Ich war heuer kein einizigesmal auf einer MX Strecke.......und auch nur 1x auf einer fixen Enduro Strecke. Bin heuer nur wirkliches Enduro gefahren und da haben sich die Mitas hervorgetan.
-
Hm, muss nat. sagen, das ist eher reiner MX-Einsatz (Hart-Sand) und bissi Enduro/Trial auf Vereinsgelände.Zitat von Mankra Beitrag anzeigenHab ich noch nicht probiert, aber jetzt am Wochenende das erstemal eine Mitas C19 grün montiert.
Geiler reifen, hält auf naßen Wurzeln, man kommt aus Spurrillen wieder raus. Taugt mir sehr gut.
-
Ein Gast antwortetedas freut michZitat von afr Beitrag anzeigen
aber seit gestern rollt es wieder und etwas zugenommen habe ich auch schon wieder....
:gut2:
-
ja ich weiß nochmal 4kg abgenommen.....könnte ganz ohne luft fahren:))Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigenwas sagt uns das du bist zu leicht >:)
:gut2:
aber seit gestern rollt es wieder und etwas zugenommen habe ich auch schon wieder....
-
Ein Gast antworteteZitat von Elvis74 Beitrag anzeigenMH3 ist weichgerade die Woche als 18" beim Dubronner gekauft, meine Geheimwaffe für Rommersheim in Kombi mit Tubliss :gut2:Zitat von Q-Trotter Beitrag anzeigenWenn das ne Antwort auf meine Frage war - Danke, aber das ist einer der MX-Reifen, die es nur in 19" gibt.
Werbung Footer
Einklappen