Welchen Reifen fahrt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• afr
    antwortet
    Zitat von x1-chris Beitrag anzeigen
    Scheiß auf reifen!!!:))
    ich fahr am liebsten die Reifen die andere wegschmeißen ,
    die sind am billigsten :craz:

und ich schneide sie nochmal nach...:))

Einen Kommentar schreiben:

• x1-chris
    antwortet
    Scheiß auf reifen!!!:))
    ich fahr am liebsten die Reifen die andere wegschmeißen ,
    die sind am billigsten :craz:

• Qwert
    antwortet
    Ich fahr im Moment einen Goldentyre GT230 und EnduroComp MS. Fährt sich echt gut. Die Haltbarkeit ist auch recht gut, aber fahre ja auch nur auf weichem Waldboden:Auge2:.
    Werde aber als nächstes wohl mal Mitas testen.

@lennartt4: Welchen Maxxis fährst du denn und taugen die Reifen?

Gruß Qwert

• lennartt4
    antwortet
    Fahre nur noch Maxxis Reifen da ich die so billig bekomme

• dan2511
    antwortet
    das ist wohl wahr was den Vortrieb des C-10 angeht....

Allerdings kursiert immernoch das Gerücht das möglichst hohe Stollen lange halten ....
    Das galt vor 30 Jahren als man kaum Variationen von Laufflächenmaterial hatte.

(( der C-18 Super Light kommt dem EF-07 konstruktiv am Nächsten )) , ... allerdings hat der nicht DEN weichen Compound, jedoch eine ähnliche Flexibiltät.... , (( müsste man direkt mal probieren ))

• Mankra
    antwortet
    Der EF07 ist der extrem weiche Reifen?
    Mit der geringen Stollenhöhe wird man wohl diese laufend wechseln müssen (kein Wunder, daß Du ein Fan davon bist ;) )
    Was wäre das Non-FIM Gegenstück mit richtiger Stollenhöhe?

Wenns um Vortrieb geht, ist der C10 schon fein. Da gibts nix auszusetzen.

• dan2511
    antwortet
    Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
    C10 Ice war eine Sonderserie, die ein Händler produzieren lies. Wirst so nicht bekommen.
    Ich hatte den C10 Ice bei nem Regenrennen, beim Training montiert. Da ich mit dem C12 Ice beim "normalen" Endurieren extrem zufrieden war. Damit kommst wirklich überall hoch. Extrem traktionsstark.
    Aber schnellere Kurven kannst vergessen. Mich hat es 4 oder 5x bei diversen Acker und Wiesenkurven eingedreht und hingelegt.
    Am Abend S12 drauf und es klappte wieder mit dem Kurvenfahren.
    Naja , die Basis von C-10 / C-12 ist ja auch hundealt und wie erwähnt ein Sonderwunsch für´s Erzbergrennen .... deswegen bin ich eigentlich kein "Fan" davon. Die C-10 IS werden schon noch aufgelegt wenn es größere Mengen gibt die vorbestellt werden....

Ich bin und bleibe Fan vom EF-07 SL,.... auch wenn es ein FIM´ler is....

• Otto123
    antwortet
    Zitat von seibi Beitrag anzeigen
    Autobahn fährt mein Moped nur mit mindestens 4 Reifen... :Auge2:
    Wollte schnell zum Mopedhändler bevor es finster wurde. Das wurde es dann doch und bei 2 Grad wird es doch schattig auf dem Bock.

Nee, und einige haben Probleme mit Pendeln bei der 690R Enduro auf der Autobahn.

• seibi
    antwortet
    Autobahn fährt mein Moped nur mit mindestens 4 Reifen... :Auge2:

• Otto123
    antwortet
    Unicross auf der Strasse

Nur mal kurz zur Info. Gestern mal so 40 km Strasse mit dem Metzler Unicross (1.7 bar) gefahren - läuft ok. Scheint mir nicht wesentliche unruhiger als der TKC 80. Enge Kurven habe ich nicht probiert. Autobahn 125 km/ h auch kein Problem. Beim Bremsen vorne etwas ungewohnt. Rubbelt etwas.

Ergänzung: Im Wald am WE auch durch gröberen Matsch bergauf gekommen mit 1.2 bar. Da hat der TKC 80 lange schlapp gemacht.

Mit etwas Glück also ein guter Kompromiss mit Tendenz Richtung Offroad während der TKC 80 eher Richtung Strasse geht.

• lowbudget
    antwortet
    Schreib in den Bilstain Bereich wann du da bist.
    Dann melden sich normalerweise die üblichen Verdächtigen.

Ich bin evtl am kommenden Donnerstag da.

• seibi
    antwortet
    Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
    sag bescheid wann du da bist
    geplant ist das letzte November Wochenende. sprich 24.-25.11

nur bei 10cm Schnee würden wir nicht kommen... :wait:

Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
    C10 Ice war eine Sonderserie, die ein Händler produzieren lies. Wirst so nicht bekommen.
    wusste ich nicht, hatte ihn in der Bucht mal gesehen. welcher Mitas ist denn ähnlich von der Traktion her??

Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
    Genau, Bescheid!
    wird ganz bestimmt gemacht!!

:gut2:

• Rotti
    antwortet
    Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen

sag bescheid wann du da bist
    Genau, Bescheid!

Ich werde diesen Sa, evtl. Fr, auf jedenfall da sein und von da aus nach Geldern

• Mankra
    antwortet
    Zitat von seibi Beitrag anzeigen
    gutes gelesen habe ich von dem Mitas C10 Ice Soft oder der C12 Ice Soft.
    Ich hatte den C10 Ice bei nem Regenrennen, beim Training montiert. Da ich mit dem C12 Ice beim "normalen" Endurieren extrem zufrieden war. Damit kommst wirklich überall hoch. Extrem traktionsstark.
    Aber schnellere Kurven kannst vergessen. Mich hat es 4 oder 5x bei diversen Acker und Wiesenkurven eingedreht und hingelegt.
    Am Abend S12 drauf und es klappte wieder mit dem Kurvenfahren.

• chinablau
    antwortet
    Ich hab mal nen kleines Update zum Thema Reifen und will euch meine Erfahrung schildern:

Bin die letzte Saison komplett S 12 XC gefahren, hinten den 120er, der relativ schnell fratze war. Hat mich aber noch alles hoch, runter gebracht und beschleunigen konnte er in der Ebene das Mopped auch noch. Luftfruck mit dickem Schlauch vorne 1.0-1.1 hinten je nach Boden 0,8-1,2bar.

Diese Saison bin ich bis Dato 60 Stunden Metzeler 6Days Xtreme hinten wieder 120er Breite Unterwegs. Alle Untergründe, von Acker bis Baumstämme. Er ist ordentlich Rund, das steht ausser Frage, bringt mich aber immernoch alles hoch. Will nicht sagen, dass es mit neuem vielleicht einfacher geht, aber nen direkten Vergleich hat man bei Reifen eh nie, weil der Luftdruck teilweise schon Eindrücke von irrem Grip aufbringen kann, dabei ist der Reifen einfach schon fast platt.
    Was mich gewundert hat: Auf der Geraden geht die Hufo teilweise besser vorran als irgentwas mit mehr Hubraum. Durch die Kurven sowieso.
    Luftdruck wie gehabt: Vorne 1,0-1,1 hinten 0,8-1,2 bar je nach Boden und Hindernissanteile.

Mein Fazit ist: Der Reifen macht auf meinem Niveau keinen Unterschied! Wenn man nen Hang hochwill, dann kommt man ihn auch mit nem runden Reifen hoch! Man braucht vielleicht ein paar Versuche mehr, beisst sich in den Ar***, aber wenn man oben ist ist die Euphorie umso größer.
    Könnte auch noch Vergleiche zu S 12 XC (hinten in 140) auf der 300er machen, aber die hinken, weil die Rahmengeometrie den Eindruck von Grip beim Bremsen und in Kurven völlig verwirft.

Lädt...
X