Welchen Reifen fahrt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• seibi
    antwortet
    mir gehts da eher um die eigenen kumpels... will ja vor denen oben sein.... :))

ich lass mir dann von den dort geübten schonmal die besten spuren zeigen... :Auge2:

was fährst du in bilstain bei den jetzigen bedingungen für nen reifen?

Einen Kommentar schreiben:

• Elvis74
    antwortet
    Zitat von afr Beitrag anzeigen
    ................halte dich von gaso, jonas und chris klicke fern....:Auge2:

dann kommste auch mit deinem reifen gut zurecht......
    ich weiß garnicht was du hast, wir hatten am Sonntag ne Menge Spaß

• afr
    antwortet
    Zitat von seibi Beitrag anzeigen
    Moin! Könnte mal von euch eine Reifenempfehlung gerbauchen.

Bin Mitte/Ende November das erste mal in Bilstain und mein Reifen ist aktuell nicht mehr der beste.

Fahre zurzeit einen Metzler SixDays Extreme mit ca. 0,6 - 0,8 bar. Bei trockenen losen Bedingungen bis jetzt sehr zufrieden. Auch das erste mal leichter Schnee und der Reifen hat wirklich noch gut gegriffen. (Hatte ihn vor einer Woche gedreht)

Nun meine Frage an die, die diesen auch gefahren sind und einen besseren bevorzugen.

gutes gelesen habe ich von dem Mitas C10 Ice Soft oder der C12 Ice Soft.

Suche halt nen Reifen der gerade bei nassen, schlammigen, rutschigen Bedingungen noch richtig packt.

................halte dich von gaso, jonas und chris klicke fern....:Auge2:

dann kommste auch mit deinem reifen gut zurecht......

• seibi
    antwortet
    Moin! Könnte mal von euch eine Reifenempfehlung gerbauchen.

Bin Mitte/Ende November das erste mal in Bilstain und mein Reifen ist aktuell nicht mehr der beste.

Fahre zurzeit einen Metzler SixDays Extreme mit ca. 0,6 - 0,8 bar. Bei trockenen losen Bedingungen bis jetzt sehr zufrieden. Auch das erste mal leichter Schnee und der Reifen hat wirklich noch gut gegriffen. (Hatte ihn vor einer Woche gedreht)

Nun meine Frage an die, die diesen auch gefahren sind und einen besseren bevorzugen.

gutes gelesen habe ich von dem Mitas C10 Ice Soft oder der C12 Ice Soft.

Suche halt nen Reifen der gerade bei nassen, schlammigen, rutschigen Bedingungen noch richtig packt.

• Otto123
    antwortet
    Unicross

Ah ja,

anbei noch ein Blick auf das Profil des Reifens ;-)

Und gestern noch einen Bauern gefunden der mich auf seinen abgeernteten Stoppelacker fahren lässt. Und der wird nichts vor Frühjahr an dem Acker machen :-) Eigentlich erstaunlich - bisher habe ich drei Bauern gefragt und jeder hat ja gesagt.

LG,
    Otto

• Otto123
    antwortet
    Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
    Hatte ca. 600 € bezahlt, ohne Bremsscheiben, aber mit noch brauchbaren Gummis drauf. Bremsscheiben habe mich mir dann günstige in der Bucht geholt, mit KBA-Nummer von EBC, die ich aber auch nur auf "Verbindungsetappen" auf der Straße fahre.
    Die Felgen von EXC passen leider nicht da bei der 690 E, 26 und 30mm Naben verbaut sind.
    Sollte ich den zweiten Satz wieder verkaufen, da ich ja mittlerweile fast nur noch die Freeride im Gelände benutze, melde ich mich zuerst bei dir!
    Hi,

Schade, dass mit den anderen Durchmessern wusste ich nicht. Wieso kann man nicht einfach bei einem bleiben ... ?

Ja, habe Interesse an dem Radsatz für die kommende Saison. Jetzt fahre ich erstmal die Unicross runter - melde Dich einfach.

Gruss
    Otto

• Rotti
    antwortet
    Hatte ca. 600 € bezahlt, ohne Bremsscheiben, aber mit noch brauchbaren Gummis drauf. Bremsscheiben habe mich mir dann günstige in der Bucht geholt, mit KBA-Nummer von EBC, die ich aber auch nur auf "Verbindungsetappen" auf der Straße fahre.
    Die Felgen von EXC passen leider nicht da bei der 690 E, 26 und 30mm Naben verbaut sind.
    Sollte ich den zweiten Satz wieder verkaufen, da ich ja mittlerweile fast nur noch die Freeride im Gelände benutze, melde ich mich zuerst bei dir!

• Otto123
    antwortet
    Hallo Otto,

Ich habe auch gute Erfahrungen mit dem Unicross auf der 690 gemacht. Habe ihn auf verschiedenem Untergrund gefahren. Auf der Wiese solltest du ihn nicht unter 1 bar hi fahren, er rutscht sonst weg. Mit den Reifenhaltern drin, ist auf der Strasse bei 110 Schluss. Deshalb habe ich jetzt einen Wechselradsatz
    Hi Rotti,

Reifenhalter hatte ich mir schon gekauft. Dann aber doch nicht gemacht. Hab 1.2 rein - weniger habe ich mich nicht getraut ohne Reifenhalter. Allerdings sagte der Schrauber - ist ein wenig anders als bei Crossmaschine da die 690er ja hinten Gummis drinnen hat d.h. die spitzenbelastung etwas niedriger ist. Allerdings hat die Kiste mehr Leistung als die meisten Crosser. :kratz:

Anyway, ich kam auf der komplett nassen Wiese mit rel. langem Gras gut hin. Null wegrutschen (vorne). Hinten darf es gerne ein wenig um die Ecke rutschen. Ok, fahre aber auch nicht Rennen. -> Mir scheint für den Spassfahrer scheint es ok zu sein. Freue mich schon aufs WE auf die nächste Runde :-)
    Ah ja, ziemlich steile Hügel hoch auf nassem Gras ging auch. allerdings habe ich am Berg nicht beschleunigt sondern einfach Gas gehalten.

Wie viel hast Du für den Radsatz gezahlt? Bei Ebay nicht unter ca. 850 gesehen, Händler wollte 1200 (mit Bremscheiben usw). Oder gehen da auch andere Felgen z. B. die von der EXC?

LG
    otto

• trailrider
    antwortet
    Fahre zur Zeit auf der DR 350 den C 10 der hat selbst mit runden Stollen noch gute Seitenführung im Schlamm besonders wenn es wirklich schräg zum Hang geht (IGE Testlauf Schrecksbach) dafür fehlte auf besonders schlammigen geraden Abschnitten die sichere Verbindung zum Boden und das Hinterrad brach immer etwas aus was nicht gerade zum schnellen Vortrieb beitrug.Welcher ähnliche Reifen wäre emfehlenswert für besonders schlammige Auffahrten? Neuer C 10 oder gibts noch was ähnlich brauchbares ? Ich hege keine Siegambition hätte aber gerne eine gute Traktion für sicheres fortkommen auch an steilen schlammigen Abschnitten.

• Rotti
    antwortet
    Hallo Otto,

Ich habe auch gute Erfahrungen mit dem Unicross auf der 690 gemacht. Habe ihn auf verschiedenem Untergrund gefahren. Auf der Wiese solltest du ihn nicht unter 1 bar hi fahren, er rutscht sonst weg. Mit den Reifenhaltern drin, ist auf der Strasse bei 110 Schluss. Deshalb habe ich jetzt einen Wechselradsatz

• Otto123
    antwortet
    Metzler Unicross

Zitat von endurocrossbrlbrg Beitrag anzeigen
    Der AC 10 hat eine Profilhöhe von ca. 15.5 mm und zählt als Crossreifen. Bei FIM Reifen ist eine max. zulässige Profilhöhe von 13 mm erlaubt.
    Allerdings sind alle AC 10 mit Strassenzulassung versehen und somit legal auf der Strasse fahrbar. Geschwindigkeit sollte allerdings abgedeckt sein, ist klar.
    Der Michelin AC 10 ist ein sehr guter und günstiger Allrounder der lange hält. Allerdings muss Dir im klaren sein, daß der Reifen im Neuzustand am Hang unter griffigen Verhältnissen so viel Gripp aufbaut (Profilhöhe) das Du stärker mit dem Vorderrad kämpfen musst als mit einer FIM Pelle.
    Der unter diesen Bedingungen gewollte und hilfreiche leichte Schlupf am Hinterrad kann da schon einmal ausfallen. (insbesondere bei Bewuchs)
    Hallo zusammen,

hatte von Euren Tip(p)s profitiert. War nun ne Zeit in Armenien (das sollte nebenbei DAS Enduroland sein was ich so gesehen habe). Vorher ein paar Unicross bei Butzner bestellt (41 vorne und 61 hinten plus MwSt) und zum Schrauber um die Ecke. Der hat dann für 60 Euro Räder runter, Reifen gewechselt, alte Reifen entsorgt und auch mal drübergekärchert,

Heute erste Ausfahrt. Am Bodensee gerade gut feucht :-) 1.2 bar vorne und unten (habe keine Reifenhalter). Riesenunterschied zu TKC 80 mit 1.5 bar. Geht auch auf einer nassen Wiese noch ganz anständig. Sehr erfreulich auch - Kurven hatte ich ne gute Zeit mit TKC 80 auf dem trockenen Stoppelacker geübt. Das ging so. Mit den neuen Reifen geht es sogar auf ner nassen Wiese ganz anständig.
    -> Kurz: Ist sicher kein Sixdays Extreme aber scheinbar ein guter Kompromiss, im Gegensatz zu TKC 80, Richtung Gelände. Strasse bin ich nur ein paar hundert Meter gefahren. Muss man mal sehen. Ist M+S und bei 130 Schluss (damit aber einer der wenigen Reifen der für 690R zugelassen ist da die Speedindex bis 180 km/h braucht und viele (grobstollige) Enduroreifen bei 170 Schluss machen). Auf der nassen Strasse mal gebremst - keine Überasschungen.

Gruss
    Otto

• Dirtrider1
    antwortet
    Ich zieh bei meinen Bikes nur noch den Maxxis M7312 hinten drauf. Der Grip ist beinahe identisch mit einem S12, allerdings ist die Seitenführung, sowie die Haltbarkeit durch die steifere Karkasse+Stollen besser.

• Rotti
    antwortet
    Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
    Naja, die Trialer bewerten da Flanken/Seitenführung aber anderst.
    ICh denk denn Du mit dem Reifen flott wo ankommst und ums Eck willst, dann schmiert der Dir hinten gnadenlos weg.
    ICh glaub mich zu erinnern dass kein trialer im Tieflug um den Parcour donnert ;-)
    Da stellt sich wieder die Gretchenfrage: Was will ich mit dem Reifen machen? Ich denke fürs entspannte Endurofahren mit wechselndem Untergrund ist der GT gut geeignet. Auf der letzten Balade in Olne waren wir zügig unterwegs, auf den freien Stücken auch 80-90 km/h. Da bin ich mit dem originalem Dunlop-Trialreifen der Freeride mit 0,6 bar gefahren und habe mich eigentlich damit nicht unwohl gefühlt . Wenn ich den GT aufgezogen habe, werde ich ihn in Bilstain und danach evtl. in Lichtenvoorde testen. Dann kann ich sagen, ob er zumindestens mir und meinem Fahrstil gerecht wird. Ich will damit auch gar nicht um jeden Preis, jeden Preis gewinnen, sondern Spaß haben.

• Psycho
    antwortet
    Hier stimme ich dir zu, ob 100 € zuviel sind, Die Trialreifen liegen ja fast alle in der Preisklasse und wenn die evtl. ein bißchen länger halten, als ein Grobstoller, amortisiert sich das ja
    Hier ist noch ein Test, in dem auch die Stolleneigenschaften im Flanken-/Schulterbereich gut weg kommen.
    http://www.trialsport.de/sadyn/uploa...1337071024.pdf
    Naja, die Trialer bewerten da Flanken/Seitenführung aber anderst.
    ICh denk denn Du mit dem Reifen flott wo ankommst und ums Eck willst, dann schmiert der Dir hinten gnadenlos weg.
    ICh glaub mich zu erinnern dass kein trialer im Tieflug um den Parcour donnert ;-)

• Rotti
    antwortet
    Zitat von endurocrossbrlbrg Beitrag anzeigen
    Aber wie gesagt, zum gemässigten trailen/endurieren und endurowandern sicher ne interessante Neuerung.
    Hier stimme ich dir zu, ob 100 € zuviel sind, Die Trialreifen liegen ja fast alle in der Preisklasse und wenn die evtl. ein bißchen länger halten, als ein Grobstoller, amortisiert sich das ja
    Hier ist noch ein Test, in dem auch die Stolleneigenschaften im Flanken-/Schulterbereich gut weg kommen.

Lädt...
X