Welchen Reifen fahrt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Herr Spunk
    antwortet
    Zitat von x1-chris Beitrag anzeigen
    was auch nocht geht ist michelin desert
    die günstige variante dazu ist der michelin AC 10
    vorderradprofilbild ist genau gleich
    hinten etwas anders
    aber der reifen ist im gelände gut brauchbar und auf der straße auch einigermaßen fahrbar. laufleistung ist auch ok.
    und dazu ist er auch noch verdammt günstig

mfg chris

Also Michelin ist ein Prima Hersteller keine Frage. Ich fahre nix anderes.
    ABER der Dessert ist nur da gut wo er dem Namen nach auch hingehört.
    Feuchtigkeit honoriert insbesondere der Vorderreifen mit mit Ssst und dann bums. Will heißen dass der Desert nix für nasse Straßen und feuchte Steine ist.
    Der AC 10 ist sicher eine preiswerte Alternative, bei bindigen Böden oder gar Schlamm sollte man die Erwartungen allerdings etwas zurück schrauben.
    Ich habe den AC10 auf der Touareg gefahren und dann noch eine Saison also ca. 3500 km und war im großen und ganzen zufrieden.

Einen Kommentar schreiben:

• lange-koeln
    antwortet
    Hm, auch mal geschaut, ist doch deutlich teurer als bei meinem alten Schätzchen....

• Otto123
    antwortet
    Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
    Ich hab da mit meiner KLX schon einiges probiert, da kommt aber erschwerdend hinzu, dass die hinten nur 17" hat, was die Auswahl sehr einschränkt. Die Lösung wenn man damit ernsthaft offroad was anstellen will, ist ein zweiter Radsatz. Ich fahr TKC 80 überall und wenn es mal wirklich grob wird, kommt ein Radsatz mit richtigen Crossreifen drauf. Sowas kann man in der Bucht schon mal finden. Der Reifen ist mir uqasi zugelaufen und Räder findet man ab und an, weil etliche die Mopeds zu Sumos umbauen.Ich war da mit nem runden 100er dabei. Das wird bei der moderneren KTM wahrscheinlich eher teurer, aber finden müsste sich schon was.
    In der Bucht ging gerade ein fast neuer Satz (1000 km oder so) weg. Aber 800 Eier :-( (an sich wohl ok aber eben 800 ...) Bei der Gelegenheit auch über den PP Auspuff gestolpert. Für 440. Der wäre auch verlockend ...

• sucram
    antwortet
    hinten etwas anders
    aber der reifen ist im gelände gut brauchbar und auf der straße auch einigermaßen fahrbar. laufleistung ist auch ok.

mfg chris
    Vorne stimme ich zu, im Gelände ein besserer Drecksreifen, hinten mein Lieblingsallrounder für alle Böden, auf der Straße ist der bei Leistung schnell weg, da weiche Mischung.

• lange-koeln
    antwortet
    Ich hab da mit meiner KLX schon einiges probiert, da kommt aber erschwerdend hinzu, dass die hinten nur 17" hat, was die Auswahl sehr einschränkt. Die Lösung wenn man damit ernsthaft offroad was anstellen will, ist ein zweiter Radsatz. Ich fahr TKC 80 überall und wenn es mal wirklich grob wird, kommt ein Radsatz mit richtigen Crossreifen drauf. Sowas kann man in der Bucht schon mal finden. Der Reifen ist mir uqasi zugelaufen und Räder findet man ab und an, weil etliche die Mopeds zu Sumos umbauen.Ich war da mit nem runden 100er dabei. Das wird bei der moderneren KTM wahrscheinlich eher teurer, aber finden müsste sich schon was.

• x1-chris
    antwortet
    keine bange !!!

der reifen ist so breit wie dein 140er, der ist nur anders vermessen.
    kannst dir auf der michelinseite sogar son komischen text runterladen, für die rennleitung!!!!

mfg chris

• Otto123
    antwortet
    hinten etwas anders

mfg chris
    danke. Aber glaube den gibt es nur bis 120. Ich habe 140.

Gruss
    Otto

• Otto123
    antwortet
    Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich den Anderen an,aber denke doch mal über einen 2ten Radsatz nach,für Pässe ballern würde ich dir dann den Trail Attack empfehlen:gut2:.
    Habe ich auch überlegt. Aber da ist man so bei 1000 Euro mit allem oder?
    Gruss Otto

• Kochmütze
    Ein Gast antwortete
    Ich schließe mich den Anderen an,aber denke doch mal über einen 2ten Radsatz nach,für Pässe ballern würde ich dir dann den Trail Attack empfehlen:gut2:.

• Otto123
    antwortet
    Danke Leute.

Da bin ich nun mal einen guten Schritt weiter. Glaube ich ziehe nun mal einen "richtigen" Geländereifen auf und schaue wie ich hinkomme. Der ist dann Ende der Saison runter und dann kann ich ja mal schauen. Mit TKC 80 und 67 PS Schweizer Pässe am Abend zu fahren ist natürlich schon geil. Aber das mache ich verdammt selten und da lohnt es sich nicht im Gelände immer zu fluchen ...

Gruss
    Otto

• x1-chris
    antwortet
    hinten etwas anders

mfg chris

• ghost
    antwortet
    Du wirst wie schon gesagt mit jedem Reifen der im Gelände besser ist wie der TKC 80 auf der Straße und bei der Haltbarkeit ordentlich abstriche machen müssen.
    Ein reiner Wettbewerbsreifen hält da nicht lange, gerade bei der Leistung und dem Gewicht der 690.
    Damals auf der alten LC4 bin ich Pirelli MT 21 oder Michelin T 63 gefahren, beide im Gelände auch nicht der Bringer und auf der Straße schon mit Vorsicht zu genießen. Es ist halt schwer etwas zu finden was überall halbwegs fahrbar ist. Es gibt einfach nicht den Reifen der alles kann.
    Ich denke für die 690 ist so etwas wie der TKC 80 oder eventuell halt MT 21 oder T63 ein brauchbarer Kompromiss. Das ganze Moped ist ja ein Kompromiss der etwas mehr in Richtung Straße und leichteres Gelände geht. Das können die Reifen halbwegs. Für schweres Gelände tut man sich mit dem Moped schon schwer und mit den Reifen auch. Aber selbst mit einem Reinen Geländereifen bleibt es ein schweres Moped mit zuviel Leistung für schweres Gelände.
    Sicher kann man damit einiges fahren wenn man kann, aber es gibt Mopeds die es einem Leichter machen. Die taugen halt dann absolut nichts auf der Straße.
    Man dreht sich also bei der ganzen Sache etwas im Kreis und muss für sich einen Kompromiss finden was man möchte.
    Wenn du wirklich einen Guten Geländereifen möchtest, dann teste das mal. Schau einfach was hier so als gut empfunden wird. Ich würde da den Michelin Enduro nehmen. Nur wird der nicht lange halten auf dem Moped

• Q-Trotter
    antwortet
    Zitat von Otto123 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

nun wage ich mal an das Thema Reifen. Threadsuche habe ich benutzt, nix einschlägiges gefunden.

Also - der TKC 80 bringt es im Gelände nicht so wirklich. Ich fahre vielleicht 70% Gelände und 30 Strasse. ...
    Habe nun recht lange recherchiert und der

scheint interessant.
    Der Geomax ist ein FIM-Reifen - Geländereifen mit Strassenzulassung.
    Wird im Gelände viel besser als der TKC80.
    Aber auf der Strrasse viel schlechter. Nennenswerte Schräglage hätte ich Schiss, halten wird der ab Tempo ca. 80 dramatisch kürzer. Bei Tempo 130 kannst du zuschauen, wie die Stollen abnehmen. Und dann ist er auch im Gelände nicht mehr viel wert.
    Wenn du also auf der Sterasse langsam zur Strecke fährst, ja. Wenn du bissi auf der Strasse Spass haben willst, nein.

• Otto123
    antwortet
    Geomax enduro

Hallo zusammen,

nun wage ich mal an das Thema Reifen. Threadsuche habe ich benutzt, nix einschlägiges gefunden.

Also - der TKC 80 bringt es im Gelände nicht so wirklich. Ich fahre vielleicht 70% Gelände und 30 Strasse. Fahre im Gelände nicht extrem aber suche einen Reifen der relativ überall durchgeht (extremen Schlamm habe ich selten auch Sand nicht). Auf Geschwindigkeit kommt es mir nicht an. Brauche nur gute Traktion und Spurstabilität. Habe nun recht lange recherchiert und der

scheint interessant. V.a. auch da bis 170 km/h zugelassen (die ich sicher nicht fahren werde aber wegen Zulassung). Leider keine Erfahrungsberichte gefunden.

Daher - hat den jemand drauf? Wenn ja - würde der für Szenario s.o. passen? Wenn man Gelände und Strasse fährt - wie lange wird der wohl ca. halten (auf der Strasse nutze ich selten die 70 PS voll aus also eher moderat unterwegs) auch wenn das natürlich von vielen Faktoren abhängt. Geht mir eher drum zu wissen ob der nach 1000km weg ist oder doch ein wenig länger hält.

Danke vorab,
    Otto

• Elvis74
    antwortet
    ach ja, kuck mal beim Neubert nach den D907, die habe ich letztes Jahr gefahren, haben auch funktioniert und zwarnicht schlecht und erst der Preis.

Lädt...
X