Welchen Reifen fahrt ihr?
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Mach Sinn, weil der Reifen ja für hartbodenreifen und steine gemacht ist. Die Stollen brechen bei Reifen mit harter gummimischung und das ist bei Weichbodenreifen der fall. Wenn die dann auf hartem Boden gefahren werden brechen halt die Noppen ab.Zitat von enduroschleicher Beitrag anzeigenDer Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
-
Crossreifen im Wald sind einfach kacke!
Bin heut S12 in 120er Breite mit 0.3 Bar gefahren und der ist mir immer ins Felgenbett gerutscht :craz:
Nee, ernsthaft im Wald ist eine weiche Karkasse sinniger und die Crosspellen funktionieren auf Wurzeln etc. erst mit minimalem Luftdruck was mit dickem Schlauch zu oben beschriebenem Phänomen führt.
Es sei denn man vergewaltigt die mit nem Tubliss mit weeeenig Luft aussen - was ich normalerweise so handhabe
Aber auf der TM nicht verbaut hab...PavianParade :paper:
Kommentar
-
Das Problem ist das die meisten hier, Sand und Schlamm Reifen auf allen Böden auch auf hartboden fahren.
Wenn ich in Bilstain oder ähnlich also Wald fahre, dann immer mit nem Mischbodenreifen ala M12, MT32 oder MX51. Bei Baladen fahre ich meistens FIM Reifen, die reichen da. Im Sand hingegen immer Reifen wie der S12 oder MX31, besser noch MX11.
Das Profil ist eh fast egal, wichtig ist die Karkasse und die Gummimischung.
By the Way, gegen ein faire Gebot würde ich meinen Satz 19"/21"tubliss abgeben.Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Kommentar
-
Den S 12 als 120 er bin ich auch mal auf der 250 er (4t) gefahren und war da alles andere als zufrieden mit . Da sind die Stollen viel zu schmal.Zitat von lowbudget Beitrag anzeigenCrossreifen im Wald sind einfach kacke!
Bin heut S12 in 120er Breite mit 0.3 Bar gefahren und der ist mir immer ins Felgenbett gerutscht :craz:
0,3 Bar ist aber auch recht wenig
So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:
Kommentar
-
Mein 51er hat recht lange gehalten, kann man IMHO auch weiter als den S12 runterfahren.Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigenTeste im Moment auch mal Dunlop . Allerdings den MX 31 . Vom Grip her absolut auf S 12 Niveau und mittlerweile günstiger zu bekommen .
Die Mitas sind echt geile Reifen für echtes Enduro mit schweren Auffahrten. Da fräsens einen hoch, aber fürs Kurvenfahren fehlt mir etwas der Seitengrip (zumindest die weicheren Enduro Reifen).
Der MX51 ist da eine gute Alternative, ähnlich wie der S12 guter Kurvengrip, aber weicher und mehr Grip auf nassen Steinen.
Ist auch ein MX Reifen, subjektiv etwas weichere Karkasse, als der S12.
Tubliss. Der S12 funktioniert mit dem Tubliss sehr gut (Die Mitas mit der weichen, geschmeidigen Karkasse sind schnell undicht). Da kannst dann auch mit nem Platten noch fahren.Zitat von lowbudget Beitrag anzeigenCrossreifen im Wald sind einfach kacke!
Bin heut S12 in 120er Breite mit 0.3 Bar gefahren und der ist mir immer ins Felgenbett gerutscht ...
Bin heute mit mit ca. 0,3 gefahren.
Problem beim S12 ist ja auch, daß man, gegenüber weicheren Enduro Reifen, mit dem Druck weiter runtergehen muß. 0,5 beim S12 fühlen sich wie 0,8 bei nem Enduro Reifen an, aber er rutscht ab ca. 0,5bar laufend ins Felgenbett.
Hab ich auch schon alles Durch.
Kommentar
-
Das Gegenstück zum S12 wäre der MX31!
Der MX51 ist vergleichbar mit dem MH3Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Kommentar
-
Laut Dunlop ist der MX51 für Schlamm/Gras/Lehm/Stein/Trocken/Hart, also ein Univeralreifen, also wie die Meisten hier auch den S12 einsetzen.
Der MH 3 ist, laut Michelin HP, ein Harboden Reifen, da ist wohl eher der MX71 das Gegenstück.
Wenn man MX51 und S12 zusammenstellt, ist das Profil recht ähnlich, der MX31 ist noch offener.
Wie auch immer, der MX51 ist ein sehrguter Allrounder. Als reinen Schlammreifen würd ich auf den Mitas XT754 gehen.
Kommentar
-
Der S12 ist laut Michelin aber schon eher Sand/Schlamm/Wiese. Der Rest ist eher das, wie oben beschrieben - den Reifen für Sand/Schlamm kaufen und überall nutzen. Funktioniert auch ganz gut, geht nur schneller kaputt.Zitat von Mankra Beitrag anzeigenLaut Dunlop ist der MX51 für Schlamm/Gras/Lehm/Stein/Trocken/Hart, also ein Univeralreifen, also wie die Meisten hier auch den S12 einsetzen.
Der MH 3 ist, laut Michelin HP, ein Harboden Reifen, da ist wohl eher der MX71 das Gegenstück.
Es gab früher S12/M12/H12 - Soft Mid Hard. Den hard gibt es nicht mehr. Wohl wegen beschriebenem Kaufverhalten. Naja, den M hatte ich einmal und auf Hartboden in 90 min fast zerstört. Mag den nicht... daher:
Find ich auch! Hab den jetzt 2x mal und er ist zumindest frei von Überraschungen.Zitat von Mankra Beitrag anzeigenWie auch immer, der MX51 ist ein sehrguter Allrounder. Als reinen Schlammreifen [...]
Wobei trotzdem gilt - das ist der Allrounder und der MX31 ist für Schlamm und Sand - weiß grad nedd, obs den in 18" gab, wenn ja, leg ich mir mal einen hin :psy:
Den vorderen MX51 find ich grad gut - sieht noch fast neu aus und arbeitet unauffällig gut überall.
Für den nächsten Urlaub:
Kennt jemand nen FIM-ähnlichen Reifen (weiche Karkasse, gut für alles) mit längerem Profil? (gerne ohne FIM-Segen)
Die Mitas-Varainten von oben?ich fahre nicht mehr
Kommentar
-
Wenn das ne Antwort auf meine Frage war - Danke, aber das ist einer der MX-Reifen, die es nur in 19" gibt.Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigenMH3 ist weichich fahre nicht mehr
Kommentar
-
KochmützeReputation:Beiträge:
Nö, gibt`s auch als 18erZitat von Q-Trotter Beitrag anzeigenWenn das ne Antwort auf meine Frage war - Danke, aber das ist einer der MX-Reifen, die es nur in 19" gibt.
Kommentar
-
Ja war ne Antwort.Zitat von Q-Trotter Beitrag anzeigenWenn das ne Antwort auf meine Frage war - Danke, aber das ist einer der MX-Reifen, die es nur in 19" gibt.Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Kommentar
-
Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigenJa war ne Antwort.äääh, ok ...Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigenNö, gibt`s auch als 18er
Auf den Michelin-Seiten und den Stores, die ich kenne, war der immer nur 19 - Michelin extra noch mal geschaut.
Wo denn?ich fahre nicht mehr
Kommentar
-
Gegen Vollgummi ja :daumen:Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigenMH3 ist weich„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

- peinlich eigentlich...
Kommentar