GasGas EC Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Federbein

Frage an die Gemeinde,
    ist das Kernschrott oder kann man eventuell die Kolbenstange oder gar nur den oberen Teil austauschen?

hat noch jemand ein Federbein rumliegen, dass er nicht mehr benötigt?

Zur Ursache, denke es wurde leicht verspannt und dann ist das Material ermüdet.

Schweissen wird man so was an so einer Belasteten Stelle wohl nicht können (ich zumindest nicht).

Kommentar

• GasGas EC Fragen

Frag mal bei einem der DIV fahrwerkstunern nach die können das bestimmt reparieren. Normalerweise bekommst du alle teile auch als Ersatzteil.
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

• Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
        Frage an die Gemeinde,
        ist das Kernschrott oder kann man eventuell die Kolbenstange oder gar nur den oberen Teil austauschen?

Schweissen wird man so was an so einer Belasteten Stelle wohl nicht können (ich zumindest nicht).

Hi,
        Du hättest die Frage lieber bei Technik/Fahrwerk gestellt. Da schauen mehr Fachleute drauf.
        Ich nehme stark an, dass das ein Öhlins Federbein ist. Ersatz ist kein Problem. wende Dich an einen Fahrwerksprofi in Deiner Nähe.
        Das Teil kann vom Fachmann leicht gewechselt werden. An Privatpersonen verkauft Öhlins nicht mit der Begründung der Unfallgefahr durch Arbeiten von ungeschulten Personen. Das mag schon mal stimmen. In Wirklichkeit geht es natürlich vor allem um die Unterstützung der Öhlins Servicestützpunkte.....

Beste Grüße,
        Erhard
        Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

Kommentar

• Achsblöcke/Kettenspanner

Hallo zusammen,

weiß jemand zufällig ob irgendwelche achsblöcke anderer Modelle aus dem zubehör in die Schwinge der GasGas (2011) passen?
          habe einen feinen Riss entdeckt und will langfristig tauschen

Gruß Micha
          Vier Räder bewegen den Körper, zwei Räder bewegen den Geist

Kommentar

• [QUOTE=matze234;417969]Frage an die Gemeinde,

Die Endgabeln gibt es einzeln.
            Es gibt allerdings verschiedene Längen unter den GG Modelljahren!

Kommentar

• Zitat von x--sen Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen,

weiß jemand zufällig ob irgendwelche achsblöcke anderer Modelle aus dem zubehör in die Schwinge der GasGas (2011) passen?
              habe einen feinen Riss entdeckt und will langfristig tauschen

Gruß Micha
              warum aus dem Zubehör:kratz:

kauf doch beim Händler deines Vertrauens

Kommentar

• warum aus dem Zubehör:kratz:

kauf doch beim Händler deines Vertrauens
                Wenn ich schon tausche könnte ich ja gleich auf die schicken alu-teile umrüsten...die gibts ja auch beim händler des vertrauens..
                Vier Räder bewegen den Körper, zwei Räder bewegen den Geist

Kommentar

• kuckst du GasGas Werl, der hatte die mal im PRogramm

Kommentar

• im übrigen haben die Zubehör Achsblöcke keine Schraube dran, wie die originalen. Musst dir also Gewindeeinsätze in die Schwinge machen, damit du eine vernünftige Verstellmöglichkeit hast.

Kommentar

• Servus die Damen :Auge2:
                      Da Oel ja eine Glaubensfrage ist, wüsste ich gerne mal wer mit BelRay Gear Save 80W Oel eine Seance hatte ?
                      :respect:

Kommentar

• Ich glaub nicht das du jemand findest der ein 80er Öl in sein 2 Takt GasGas Getriebe kippt.
                        Würde mich wundern.

Kommentar

• Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigen
                          Ich glaub nicht das du jemand findest der ein 80er Öl in sein 2 Takt GasGas Getriebe kippt.
                          Würde mich wundern.
                          Wo liegt denn da das Problem wenn ich fragen darf ?

Kommentar

• Zitat von machete Beitrag anzeigen
                            Wo liegt denn da das Problem wenn ich fragen darf ?
                            An der Viskosität die meisten die ich kenne, benutzen Motul Transoil 5W-40

Kommentar

• Ein 80W hat annähernd die selbe Viskosität wie ein 10W30 ....

Kommentar

• Es soll jeder fahren woran er glaubt, ich bin nur mal gespannt ob sich jemand meldet.

Kommentar

Lädt...
                                X