Husaberg FE 390 Erfahrungen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Worschti
    antwortet
    gestern war die Kleine mit mir das erste mal MXlen im staubigen Hennweiler

auch beim MX hat sich für mich wieder bestätigt dass die 400ccm Klasse für Hobbyfahrer konidionschonend und entlastent ist

hab das Mapping auf "Sport" gestellt und so hängt die 390er bissig am Gas und hat vom Motor MX Charakter.
    Der Motor ermöglicht einem auf Geraden mal die Gängen 2,3 und 4 mit Vollgas bis an den Anschlag auszudrehen
    Das Mop hat einfach 43 beherschbare Pferdchen unterm Luftfilter.
    Lastwechsel bzw Einflüße des Motores bei Sprüngen waren im Gegensatz zur 570er nicht spürbar.
    Fahre die MX Strecke in Hennweiler schon lange und mit verschiedenen Mopeds. Mit der 390er war ich bis jetzt am schnellsten und konnte die meisten Runden drehen.
    Einzig das Fahrwerk war trotz härterer Federn in der Standartstellung beim flott fahren viel zu weich
    Hatte dann vorne und hinten Druckstufe um 4 Klicks und Zugstufe um 3 Klicks erhöht und schon hat es mir gepasst.
    Man spürt aber das die Berg im Grunde als Enduro konzipiert worden ist, leigt aber vielleicht darann dass sich der Fahrer in der Bösch auch wohler fühlt

Einen Kommentar schreiben:

• effeff70
    antwortet
    So, jetzt steh ich wieder zwischen den Fronten und nach dem Löschen von 57 Beiträgen auch noch als Buhmann da...dankeschön...

So jezz ruhe im Karton, spämt im privaten Bereich, da is genug Platz...

• Worschti
    antwortet
    Zitat von Ced Beitrag anzeigen
    Husaberg 390 ist super toll!:craz:
    deine Aussage werde ich heut ab 15 Uhr mal schnell überprüfen

aber irgendwie hab ich sie als Traktionswunder in Erinnerung

• Ced
    antwortet
    Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
    Kollegas

hier ist kein GG Fred, kein EXC 300 Fred und kein Enduro Extrem Fred

hier gehts um die Husaberg 390
    Husaberg 390 ist super toll!:craz:

• Worschti
    antwortet
    Zitat von Lionmartin
    Ich denke mit der gase wird vielleicht noch was mehr gehen wenn ich noch etwas übe...
    Aber man wird sehen was da so kommt und sich ergibt...
    Zitat von baer
    Naja da ich letztes Jahr ja garnicht an den Start gegangen bin, wird es dieses mal auf jedenfal besser:evil:
    Kollegas

hier ist kein GG Fred, kein EXC 300 Fred und kein Enduro Extrem Fred

hier gehts um die Husaberg 390

• rst
    antwortet
    So Jungs danke nochmal,für heut zumindest.

Muß jetzt leider Arbeiten (Spätschicht)

Grß Roland

• lennartt4
    antwortet
    Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
    liest du eigentlich die Beiträge bevor du antwortest ?
    ÄHM

Ja eigentlich schon.

Aber schande über mein Haupt wenn ich was falsches gesagt habe

• Worschti
    antwortet
    Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
    Ich würde an eurer Stelle mal anderes Öl ausprobieren.

!
    liest du eigentlich die Beiträge bevor du antwortest ?

• lennartt4
    antwortet
    Ich würde an eurer Stelle mal anderes Öl ausprobieren.

Ich hatte das bei der GG auch das sie mit eingelegten Gang nicht anspringen wollte. Nachdem ich anderes Öl genommen habe ging es. Zwar nicht so gut aber es ging!

• Ced
    antwortet
    Zitat von rst Beitrag anzeigen
    Danke erst mal

Ölmarke wechseln ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
    Jetzt muß aber erstmal Zeit finden zu fahren, dann wirds sich ja rausstellen, vorher hab ich in fast jeder Kurve den Motor ausgebremst trotzt gezogener Kupplung.

Gruß Roland
    Ist überhaupt nicht normal, wechsel die Ölmarke und gut ist. Kann doch nicht sein sowas, ich würg meine erst beim Rückwartsfahren ab.

• Worschti
    antwortet
    Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
    Ja ist Normal, ist bei meiner und Ced seiner genauso...es ist es schwer (bestaerkt ja die aussage) sie mit eingelegtem Gang an zu kriegen, also sie springt nur widerwillig an.
    stimmt

ja, sie springt mit eingelegtem Gang ganz schwer an
    ich muss auch bei der 390er immer beim Anlassen etwas Gas geben, nur Standgas ist schlecht

aber meine 570er springt ganz leicht an, auch wenn ein Gang drinn ist und auch ohne Gas

• rst
    antwortet
    Danke erst mal

Ölmarke wechseln ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
    Jetzt muß aber erstmal Zeit finden zu fahren, dann wirds sich ja rausstellen, vorher hab ich in fast jeder Kurve den Motor ausgebremst trotzt gezogener Kupplung.

Gruß Roland

• lennartt4
    antwortet
    Hebel einstellung hab ich auch probiert.
    Das es bei kaltem Motor ganz schlecht war und bei warmen eindfrei das war bei meiner alten 501 auch.
    Aber bei der 390 ist auch beiglühendem Motor nicht besser, und das es am Öl liegen kann ist mir zwar bekannt aber das es am Motul doppel Ester zeugs liegt glaub ich auch nicht.
    Naja aber wenns bei euch auch so is dann wierds schon passen,bei laufendem M. gehts ja jetzt.

Gruß Roland
    Oh bei dem Öl habe ich aber schon von Mehreren gehört das die Kupplung nicht richtig funktioniert!

Probier mal Motorex oder Castrol

• rst
    antwortet
    Hebel einstellung hab ich auch probiert.
    Das es bei kaltem Motor ganz schlecht war und bei warmen eindfrei das war bei meiner alten 501 auch.
    Aber bei der 390 ist auch beiglühendem Motor nicht besser, und das es am Öl liegen kann ist mir zwar bekannt aber das es am Motul doppel Ester zeugs liegt glaub ich auch nicht.
    Naja aber wenns bei euch auch so is dann wierds schon passen,bei laufendem M. gehts ja jetzt.

Gruß Roland

• Eliot
    antwortet
    Ergebniss ist das sie jetzt bei laufendem Motor zwar trennt aber sobalt der aus is kann man das Ding mit gezogenner Kupplung und zweitem Gang nur mit höchster Anstrengung schieben.
    Der Händler meint das sei normal
    Ja ist Normal, ist bei meiner und Ced seiner genauso...es ist es schwer (bestaerkt ja die aussage) sie mit eingelegtem Gang an zu kriegen, also sie springt nur widerwillig an.

Lädt...
X