Erfahrungen Husqvarna WR250/300 ab ´09
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
Nadel gewechselt!
Aufgrund der verzögert einsetzenden Leistung im unteren Drittel, hab ich von der roten 3.Clip
von oben, auf die blaue Nadel im 3.Clip von oben gewechselt.
Ansprechverhalten wird noch "sämiger" (wenn man das denn so nennen darf?!), als mit der
empfohlenen JD Bestückung.
Einen Kommentar schreiben:
-
Seitenständer bleibt net oben!
Die Feder des Seitenständer ist werksseitig zu schwach ausgelegt und so ne Halteschlaufe wie
z.B. die Orangen hat sie nicht.
Habsch mal ne akzeptable Notlösung mit nem Kabelbinder und nem Dichtungsring gebastelt. :daumen:
-
JD Jetting Kit!
Der Vergaser ist sehr gut zugänglich und ohne Demontage von irgendwas anderem ausbaubar.
Spritschlauch runter zwei Schellen lösen und man kann ihn kraftfrei herausnehmen.
JD ist nach Beipackzettel eingebaut.
400 HD, rote Nadel 3. Clip von oben, 32.5 LLD, Nadeldüse 4
Fühlt sich im ersten Moment mager an.
Werde probeweise diese Woche mal die blaue Nadel 3. Clip einbauen.
Springt mit Choke kalt auf den ersten Tritt an.
Heiß nun endlich auf den ersten, maximal zweiten Tritt.
Somit ist der Kit bis jetzt schonmal auf jeden Fall sein Geld wert.
Alle zu lösenden Schrauben am Mikuni sind Kreuzschlitz und die werden schnellstmgl. gegen Inbus
getauscht, bevor sie vermurkst sind.
Kann ich bei der Quali der Schrauben nur jedem empfehlen, der vorhat seinen Gaser mehr als einmal
auseinanderzunehmen.
Zum Spritverbrauch kann ich noch nichts sagen.
Explosivität des Motors ist gemindert.
Leistung gut dosierbar (war mit Standartbedüsung aber auch OK).
Bei ner Straßenetappe merkt man deutlich, daß der Motor gleichmäßiger und ruhiger läuft.
Wichtig: Die Orig.Nadeldüse ist zweiteilig, hat eine Kerbe und wird durch einen Bolzen geführt
(markiert auf den Bildern).
Die JD Nadeldüse ist einteilig und hat diese Führungkerbe nicht, damit so auch nicht einbaubar.
Der Bolzen muß vorsichtig mit einer Schnabelzange nach außen gedrückt werden um den Weg freizugeben.
-
Motorschutz von WRP
Motorschutz von WRP ist drunter!
Wurd auch Zeit, da man an dem hübschen weißen Rahmen extrem schnell die Einschläge sieht.
Passform einwandfrei, Schrauben und Halterungen machen nen stabilen Eindruck.
So is jetz besser! :daumen:
-
Kenn ich und wieZitat von Petzi300 Beitrag anzeigen...beides reichlich vorhanden! :who:
:holy:
gruass Claus
-
...beides reichlich vorhanden! :who:Zitat von Claus Beitrag anzeigenGewalt oder durch Dummheit
Nach Claus´Tip ist das auf jeden Fall die nächste Sache nach dem JD-Kit.
Aber der kommt Samstachmittach erstmal und wird Sonntag gefahren.
Dann sehen wir weiter! :holy:
-
Zitat von Hr Worscht@Petzi
vielleicht solltest du mal versuchen , sowas dran zu bauen
diesen Lebensqualitäts Pimp Artikel hast du ja mal gehabt und deshalb darfst du auch jetzt net jammern:who:
denk bei jedem Tritt dran, das das deine persönliche freie Entscheidung war
Oh mei,
wenn man in der Lage ist eine gut eingestellte 300er zu bewegen dann braucht man genau das nicht. Denn einmal beim Starten am Morgen wird sie wohl jeder anbekommen. Und nach ner Pause auch.
So ein Moped kann man doch eh nur mit Gewalt oder durch Dummheit abwürgen.
:evil:
gruass Claus
-
Zitat von baer Beitrag anzeigenNaja es könnte evtl. die Lösung sein, obwohl eine er Kerze für eine 300ter wohl etwas übertrieben ist aber bei einer Hufo wohl angebracht, meine z.B. hat Orginal eine 7er Kerze da könnte man dann mal eine 8 ter probieren
Genau so meinte ich das.
gruass Claus
-
Naja es könnte evtl. die Lösung sein, obwohl eine er Kerze für eine 300ter wohl etwas übertrieben ist aber bei einer Hufo wohl angebracht, meine z.B. hat Orginal eine 7er Kerze da könnte man dann mal eine 8 ter probierenZitat von Psycho Beitrag anzeigenHm, dabei ist doch ne 10er Kerze eher kalt....die verträgt dann wenig trialartige SAchen und geht schneller hops.
-
Stimmt schon Markus,
aber wenn sie nur wenn sie sehr heiss ist nicht gescheit anspringt dann kann das eben die Lösung sein. Das deutet doch darauf hin das sie generell ein wenig zu heiss wird.
gruass Claus
-
Hm, dabei ist doch ne 10er Kerze eher kalt....die verträgt dann wenig trialartige SAchen und geht schneller hops.
-
Merci! Bin für jeden Tip dankbar und werde ne andere Kerze zusätzlich zum JD-Kit auf jeden Fall probieren! :daumen:Zitat von Claus Beitrag anzeigenZum Startverhalten: Die WR 125 08 von meinem Sohnemann sprnag auch wenn sie sehr sehr heiss war( tiefer Schlamm, heftiges Enduro wenig Fahrtwind) ziemlich schlecht an. Als ich aber statt der 9 er kerze dann ne 10 montiert habe wars vorbei das Ding springt auch heisss auf den ersten Kick an.
-
Servus Jungs,
interessanter Beitrag.
Zum Startverhalten: Die WR 125 08 von meinem Sohnemann sprnag auch wenn sie sehr sehr heiss war( tiefer Schlamm, heftiges Enduro wenig Fahrtwind) ziemlich schlecht an. Als ich aber statt der 9 er kerze dann ne 10 montiert habe wars vorbei das Ding springt auch heisss auf den ersten Kick an.
Nur bei viel rumgetuckere auf der LLD ist die 10er halt evtl eher hinüber.
Aber nen Versuch wäre es wert.
gruass Claus
-
Zitat von baer Beitrag anzeigenIch hab das so verstanden das die blaue für Temperaturen unter 7° Grad ist, :kratz: na egal läuft trotzdem geil und bei roter Nadel mit Kerbe 4
Scheinbar ist mein Englisch noch schlechter wie mein Deutsch!
Aber bei der Einbauanleitung für meine WRF ist die rote Nadel für Temperaturen unter 7°C !!!!!!!
Werbung Footer
Einklappen